Der Bodybuilder und Sport Thread

Dwayne Johnson ist 2012 40 geworden. Genetik hin oder her. Das ist ein Alter, in dem der Körper eventuell schon seit 10 Jahren immer weniger Hormone zum Aufbau bereitstellt. Und jetzt ist er muskulöser denn je? Wie Beam schon sagte... Da kannst du trainieren und dich ernähren wie du willst, sowas geht nicht natural!
Bei Cena siehst man es übrigens sofort. Da kann man sich ganz sicher sein. ^^

Ok, das Alter hatte ich gar nicht bedacht :klatsch: , jetzt bin ich mir sogar sehr sicher :ugly: Jetzt gilt es wohl herauszufinden, wie "nahe" man mit der eigenen Genetik, ohne Stoff, an die heran kommt.

Ach Quatsch, so kann doch jeder aussehen, sobald er den Vertrag vom Fitnessstudio unterschrieben hat !

... trolololololololol

Nein, das geht nur mit dem 720° Paket :ugly: :ugly: :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir grad beim Thema Wrestling sind:
Kommt hier jemand nächstes Wochenende auch zum RocknRoll-Wrestling-Bash in Köln? Bei den Leuten da bin ich mir recht sicher, dass die natural trainiert haben. :D

Finde den Fitnesstrend aktuell echt ziemlich krass, jeder mit dem man sich unterhält ist in irgendeinem Gym angemeldet und macht auf Profi, hört aber nach 3 Monaten wieder auf, wenn er noch nicht perfekt aussieht. Gerade BB ist ein Sport der sehr viel Disziplin verlangt, aber das wollen manche wohl nicht verstehen :ugly:

Eben,irgendwie gehen immer mehr Leute pumpen mit jedem Jahr (besobders Neujahr ist es schlimm)
Und nur die wenigsten ziehen es motiviert durch ,ich finde es einfach schlimm,dass viele mit der Einstellung reingehen hauptsache viel Gewicht auf zb Bizeps und da vor sich hinkrüppeln uns es falsch machen :klatsch:
Oder nur Mädels beindrucken mit nem billigen Sixpack ,was meistens nichtmal richtig durchtrainiert ist bei denen
aber hauptsache dann jedes Wochenende saufen gehen noch

Ich meine jeder wie er will,aber man muss auch schin wirklich mehr Disziplin mit sich bringen sonst ändert sich wenig

ps: klar man sollte es auch nicht übertreiben

Nein, das geht nur mit dem 720° Paket :ugly: :ugly: :ugly:

Ne, das neue Wunderprogramm heißt Body Select :D Verstehe echt nicht, wieso sich so viele Leute davon blenden lassen. Alleine diese dauergeposteten Vorher-/Nacherbilder sind schon so dermaßen dumm-offensichtlich gestellt. "Vorher" total unvorteilhafte Posen mit rausgedrücktem Bauch, runterhängenden Armen bei grottiger Beleuchtung Tage nach dem letzten Training. "Nacher" dann mit Superlicht und angespanntem Body direkt nach dem Training.

das problem an steroiden ist nicht die cheaterei,
sondern die erheblichen gesundheitsrisiken und nebenwirkungen

Das ist immer ne Sache der Anwendung. Klar verkrüppeln sich viele Amateure in den Studios den Körper weil sie unverhältnismäßig stoffen + falsch absetzen + falsch trainieren etc. pp. aber die Großen machen das unter ständiger ärztlicher Beobachtung. Da übernehmen die Ärzte praktisch alles, vom spritzen über richtige Dosierungen, Blutbildüberwachung etc. etc. und zu dem ganzen Stoff schlucken die ja auch noch einen Haufen an anderen Vitamincaps und was weiß ich nicht alles was.

Da gibts doch son Video von Coleman wo er gemütlich vor seiner Glotze hockt und erstmal die Palette voll mit Tabletten rausholt und da gefühlt nen Kilo Tabletten schluckt.

Dann gehen die auch regelmäßig zu Massagen usw. usw. usw. Was ich damit sagen will ist dass das Risiko ziemlich gedämpft werden kann - wenn mans halt richtig macht. Aber wer von den Normalos hat schon die Zeit respektive das Geld um das machen zu können?

aber ich finde es gibt noch einen deutlich Unterschied zwischen jemandem wie Jay Cutler und The Rock.

Weißt du was der grundlegendste Unterschied zwischen beiden ist? Jay Cutler verdient damit sein Geld. Seine Arbeit besteht darin sich voll und ganz seinem Körper zu widmen. Ein Dwayne könnte niemals die Intensität und den Aufwand eines Jay Cutlers für seinen Körper aufbringen.

Das ist der Grund warum professionelle Bodybuilder immer so überproportional sein werden, weil sie theoretisch nix anderes tun als den ganzen langen Tag zu fressen. Ich bewundere das wirklich zutiefst.

Ich finde es zwar beeindruckend,was Bodybuilder alles an Disziplin aufbringen,aber irgendwo auch zu krass
Ich achte fast immer gut drauf auf meine kcal pro Tag zu kommen (natürlich komplexe KH und gute Fette) ,täglich viel Wasser zu trinken und halt auf mein Eiweiss (2g pro kg) zu achten
Dennoch gibt es auch mal Tage im Monat,wo ich gern auch mal mir was Ungesundes gebe bzw halt nen "Cheat" Day mache
Perfekt oder zu streng diszipliniert geht nicht und irgendwann würde ich mich selbst bekloppt finden - aber ist wohl Ansichtssache ^^

Man sollte schon sein Bestes geben,aber man sollte auch noch irgendwo Spass an der Sache haben,und da ich damit kein Geld verdiene bin ich auch nicht bereit soviel am tag zu fressen bzw mich perfekt zu ernähren
Wobei nagut ich möchte auch kein Bodybuilder sein oder ein zu krasses Massetier sein,da hat jeder eben seine Traumvorstellung des perfekten Körpers :D

Punkt 1: Genetik ist unschlagbar :D
Punkt 2: Bleib du selbst und versuch nicht jmd anderes zu werden, erst recht nicht, damit andere dich besser finden.
Punkt 3: Gesundheit > Muskelwachstum (Du hast nur diesen einen Körper)

Punkt 1: Genetik ist unschlagbar :D
Punkt 2: Bleib du selbst und versuch nicht jmd anderes zu werden, erst recht nicht, damit andere dich besser finden.
Punkt 3: Gesundheit > Muskelwachstum (Du hast nur diesen einen Körper)

Punkt 1: Trotzdem Genetik ist keine Ausrede - zumindest kann man das nicht zu allem sagen ^^
Ich finds manchmal komisch,von einigen Leuten zu hören,dass sie einfach dick sind,weil sie ne schlechte Genetik haben und sich genau in dem Moment den 3.Burger reinziehen

Punkt 2: Jap ,es geht immer bessser als man selbst,man sollte daher sich nicht ständig mit anderen vergleichen
Hauptsache man übertrifft sich selbst jeden Tag aufs Neue ,absolute Zustimmung :daumen:

Punkt 3: wie war,das Leben ist zu kurz und zu schade,man sollte da die richtige Balance finden :D

Punkt 1: Trotzdem Genetik ist keine Ausrede - zumindest kann man das nicht zu allem sagen ^^
Ich finds manchmal komisch,von einigen Leuten zu hören,dass sie einfach dick sind,weil sie ne schlechte Genetik haben und sich genau in dem Moment den 3.Burger reinziehen

Wie eine ''gute'' oder ''schlechte'' Genetik einzuschätzen ist, liegt in den allermeisten Fällen wohl kaum bei der Person selbst. Sowas muss man einfach analysieren. Und Muskelmasse macht noch niemanden zum am krassesten aussehenden Bodybuilder der Welt, jetzt kommt die Genetik ins Spiel. Nämlich wegen der Proportionen, Hast du ein langes Schlüsselbein, eine schmale Hüfte und ein passenden brustkorb, siehst du von natur aus schon breit aus. Hast du dann noch einen gut ausgeprägten latissimus dorsi und eine schöne Brust, wird dich jeder darum beneiden, denn jedes Gramm Fett, dass du verlierst lässt deine Taille etwas schmaler werden wie es deine Genetik zulässt und dich somit sofort breiter aussehen lassen. Immer an das V denken. Und jedes Gramm Muskelmasse, dass du am Oberkörper dann ansetzt lässt dich ebenfalls umso imposanter wirken. Da muss man keine 100kg auf 1,90 wiegen. Ich kenne das von mir selbst, Proportion ist alles, für mich zumindest. Das hat auch mMn mehr mit Bodybuilding zu tun, meißel dir den ästhetischen Körper, den du bedingt von der Genetik erreichen kannst. Masse sieht einfach nicht schön aus, wenn ihr ein Strongmen werden wollt, dann ist das wiederum der richtige Weg, da braucht es nie im Leben eine Low Carb Diät ;)

Genetik ist schon sehr wichtig meiner Meinung, ich hab nen Kumpel der von der Genetik nahezu perfekt ist, der macht den ganzen Tag fast nichts, "lungert" quasi nur rum (geht aber trotzdem arbeiten), ernährt sich schlecht, und ist gerade mal 17 Jahre.
Im Armdrücken zum Beispiel hab ich bei dem keinerlei Chance, trotz 4 Jahren Altersvorteil, kein einziger aus unserem Freundeskreis hat gegen den eine Chance.
Von dem seinen Körperbau können manche Leute trotz jahrelangem Training nur träumen. Hab ihm schon vorgeschlagen dass er mal mitkommen soll trainieren, aber er möchte nicht.

In dem Fitnessstudio wo ich bin ist öfters jemand der wie der letzte Hampel trainiert, schreit bei Übungen die halbe Bude ineinander und bei der Langhantel nimmt der dermaßen Schwung aus dem Rücken mit, das ist unglaublich.
Dachte zu Anfang erst dass er die anderen alle verspotten will, aber bisher zieht er das rigoros durch :stupid:

Wie eine ''gute'' oder ''schlechte'' Genetik einzuschätzen ist, liegt in den allermeisten Fällen wohl kaum bei der Person selbst. Sowas muss man einfach analysieren. Und Muskelmasse macht noch niemanden zum am krassesten aussehenden Bodybuilder der Welt, jetzt kommt die Genetik ins Spiel. Nämlich wegen der Proportionen, Hast du ein langes Schlüsselbein, eine schmale Hüfte und ein passenden brustkorb, siehst du von natur aus schon breit aus. Hast du dann noch einen gut ausgeprägten latissimus dorsi und eine schöne Brust, wird dich jeder darum beneiden, denn jedes Gramm Fett, dass du verlierst lässt deine Taille etwas schmaler werden wie es deine Genetik zulässt und dich somit sofort breiter aussehen lassen. Immer an das V denken. Und jedes Gramm Muskelmasse, dass du am Oberkörper dann ansetzt lässt dich ebenfalls umso imposanter wirken. Da muss man keine 100kg auf 1,90 wiegen. Ich kenne das von mir selbst, Proportion ist alles, für mich zumindest. Das hat auch mMn mehr mit Bodybuilding zu tun, meißel dir den ästhetischen Körper, den du bedingt von der Genetik erreichen kannst. Masse sieht einfach nicht schön aus, wenn ihr ein Strongmen werden wollt, dann ist das wiederum der richtige Weg, da braucht es nie im Leben eine Low Carb Diät ;)

gebe dir recht,will ja selber eher der definierte Typ sein,aber trotzdem noch meinen Sportarten nachgehen können ^^
Also es gibt mir dabei nicht nur um Muskeln,sondern auch um Kraft allgemein

Aber mit der Genetik meinte ich eher,dass das Leute gerne auch mal ausnutzen
Es geht ja nicht drum,dass Non Plus Ultra zu erreichen,es geht ja darum,sich selbst zu übertreffen
Klar irgendwann stoßt man an seine Grenzen,aber die erreichen nur die wenigsten
Mir gings eher darum,dass das als Ausrede missbraucht wird - wenn ich manchmal höre/lese : ja bei mir bringt Training eh nicht,weil bin von Natur aus dick und verbrenne nur langsam,dann denke ich mir so : ja dann verbrennse langsam,aber du kannst es dennoch schaffen

Klar man muss nicht,wenn man mit sich zufrieden ist,aber sagen man ist zu dick/dünn,aber im selben Atemzug noch als Entschuldigung Genetik nutzen finde ich irgendwie sinnlos ^^ meine Meinung

Karl Ess hat jetzt sein Buch "Lifestyler" rausgebracht. Der erste Teil (man kann nur im Kleingedruckten erkennen, dass es sich um eine Bücherreihe und nicht ein einziges Buch handelt) kostet stolze 19,99€. Fünf Bücher soll es geben, also 100€ + jeweils 5€ Versand = 125€ :D

Karl Ess hat jetzt sein Buch "Lifestyler" rausgebracht. Der erste Teil (man kann nur im Kleingedruckten erkennen, dass es sich um eine Bücherreihe und nicht ein einziges Buch handelt) kostet stolze 19,99€. Fünf Bücher soll es geben, also 100€ + jeweils 5€ Versand = 125€ :D

Ich wusste ja bis vor 2-3 Wochen nicht mal wer der Kerl ist bis mein Kumpel mit dem ich trainieren gehe sich extrem über den aufgeregt hat. Hab dann mal nen bisschen über den gelesen und naja, was soll man sagen. Im Grunde hat der Kerl alles richtig gemacht und quasi aus ******** Geld gemacht.

Für alle die beim Pumpen auf richtig Geilen Sound stehen:
https://www.youtube.com/watch?v=dQ9VFmd-6ho

Bei mir ist das mit der Musik beim Trainieren sowieso komisch. Ich trainier da teilweise wirklich mit allen möglichen Liedern, kommt immer ganz auf die Stimmung an. Das geht dann von Disturbed über Hans Zimmer bis harten ich-f*ck-deine-mutter-rap und deepe Songs :ugly:

Ohh nice [emoji23]
Hier meine beiden Favoriten
Nr1 auch wenns nochnichtmal um sport an sich geht trifft einfach zu:
Fort Minor - Remember The Name (OFFICIAL Video) HD - YouTube
Und Nr2:
Roy Jones - Can't be touched - YouTube

Was hört ihr so beim Training?
Gruß
Beides sehr gute Tracks, habe ich auch beide irgendwo gespeichert ;)

Zum Training bei mir ganz verschieden. Bei Krafttraining muss es was aggressives sein, zB einige der härteren oder Trainingsbezogenen Tracks von Kollegah.
Zum Laufen habe ich meist relativ entspannte Club/Dance Mixe, bei denen man einfach abschalten kann.

Für alle die beim Pumpen auf richtig Geilen Sound stehen:
https://www.youtube.com/watch?v=dQ9VFmd-6ho

ich hab mich mega gelacht, als ich den Link von nem Kumpel geschickt bekam und mir das ansah
das ist jetzt auch gar nicht böse gegenüber dem Typen imVideo
Ich fands einfach witzig ^^
Was aber eher nicht so toll finde,sind die teilweise doch übertriebene Haterkommentare
Klar was abzusehen,aber trotzdem muss das ja nicht sein,wobei YT halt
Ich wusste ja bis vor 2-3 Wochen nicht mal wer der Kerl ist bis mein Kumpel mit dem ich trainieren gehe sich extrem über den aufgeregt hat. Hab dann mal nen bisschen über den gelesen und naja, was soll man sagen. Im Grunde hat der Kerl alles richtig gemacht und quasi aus ******** Geld gemacht.

weiss nicht,was ich von dem Kerl halten soll,wobei ich allgemein nix von diesen 720 Grad Transformationspacks halte usw
Wirklich mögen tue ich ihn bei seinen Videos nicht,aber Ahnung hat er denk ich mal schon
trotzdem sein Körper ist krass ^^ muss man zugeben

Was hört ihr so beim Training?
Gruß

Unterschiedlich - English Rap aber an erster Stelle ,grundsätzlich Lieder,die etwas Motivierendes haben zb Kollegah mit seinen Sporttracks (hat ja Stryke schon erwähnt ^^)
Mein Lieblingslied und absoluter Favorit beim Trainieren : Stronger von Kanye West :D

trotzdem sein Körper ist krass ^^ muss man zugeben

Das ist ja gerade das was bei mir aneckt. Sein Körper ist ne absolute Null verglichen mit anderen diversen Kerlen. Er hat wohl gegen Anfang seiner Karriere nen akzeptablen Körper, aber aktuell ist das ne Witzfigur. Da gibts ganz andere Kaliber in seiner Klasse.

Das ist dann auch so ne Sache die mich stört. Kaum hat der Typ die Kohle gesehen hat er den Sport vernachlässigt, wo bitte ist da jetzt noch die Glaubwürdigkeit bei dem? Erst behaupten es seie eine Lebenseinstellung und dann wenns gemütlich wird hinken lassen.

Zurück