Der Bodybuilder und Sport Thread

Gewicht: ~82 Kg
Größe: 1,77m
KFA: ~21-23 % laut Waage
Oberarm: 36 cm (nicht aufgepumpt, post Training vllt. mehr:ugly: )

Relativ wenig sportlich unterwegs. In letzter Zeit halt wieder Fit ohne Geräte, aber nie konsequent drangeblieben :D

Ja, hab wieder etwas abgenommen, ich war bei fast 90Kg :D Aber habe trotzdem etwas mehr Fett als vorher.
Und beim Oberarm habe ich jetzt gerade nicht nachgemessen, aber ich glaube, er ist in den letzten Monaten nicht ernsthaft geschrumpft. Höchstens weniger schön definiert.

Aber subjektiv fühlt man sich trotzdem schwächer :D

Ja die Definition ein leidiges Thema,fand mich nie fett,aber so wirklich definiert war ich nie
Wobei nagut das ist halt Genetik

Will jetzt noch über Winter auf midnestens 80kilo kommen,bin halt aktuell bei 78 ,dann so langsam umstellen und defini anfangen
Von 15% KFA auf 12-10% wären super
die 40er Arme zu knacken wäre aber echt noch schön :(
kann mich aber nicht entscheiden,einerseits denke ich,dass bei 1,80m noch ruhig auf 85kg geht,aber wenn ich die Defiphase noch weiter nachhinten schiebe,dann werde ich zum Sommer hin das mit der Defi nicht schaffen

ps: bin 19 btw ^^

Ich zb will Muskeln aufbauen,und mir ist bewusst,dass Fett dann dabei auch angesetzt wird ,aber dann doch lieber definierter und dafür halt noch schnell und kräftig zu sein für Kampfsport oder auch Parkour ^^

Wenn du wirklich nebenher regelmäßig Kampfsport betreibst, musst du dir darum keine Gedanken machen. Praktisch alle, die mit dabei sind beim Training, wurden in erster Linie definierter, ohne dabei über die Maßen zuzunehmen, wenn sie nebenher auch ins Fitnessstudio gehen.
Für die etwas kräftigeren Typen, gibt es sowieso kaum eine bessere Methode gezielt und gesund abzunehmen, als beim Kampfsport.
Es macht auch einfach unglaublich Spaß, Ih persönlich mache Muay Thai.
Welchen Kampfsportart betreibst du?

Wenn du wirklich nebenher regelmäßig Kampfsport betreibst, musst du dir darum keine Gedanken machen. Praktisch alle, die mit dabei sind beim Training, wurden in erster Linie definierter, ohne dabei über die Maßen zuzunehmen, wenn sie nebenher auch ins Fitnessstudio gehen.
Für die etwas kräftigeren Typen, gibt es sowieso kaum eine bessere Methode gezielt und gesund abzunehmen, als beim Kampfsport.
Es macht auch einfach unglaublich Spaß, Ih persönlich mache Muay Thai.
Welchen Kampfsportart betreibst du?

MMA aber auf Pause seit paar Monaten ,ich schaffe es aktuell kaum mit Studium und Training (4mal die Woche) und Wochenende Arbeiten,das einzuhalten
aber im nächsten Jahr wieder,oder ich versuche mal vernünftig Parkour zumachen,ist auch recht spassig

Aktuell wiege ich 78,bei 1,80m und habe so ca 15% KFA (vllt sogar etwas mehr)
Will auf die 80kg kommen,und dann im Frühjahr (Februar/März) anfangen zu definieren
Ich weiss bei mir aus Erfahrung,dass ich wesentlich langsamer abnehme als aufbaue daher schon so früh es geht anfangen mit der Defi
Aber meint ihr,dass lohnt sich leute?
habe mich durch diverse Sportseiten gelesen und da stand man sollte erstmal bis zu einem gewissen Maße durchziehen
so wäre es eventuell noch zu früh

1.78M
70Kg,
KFA laut vergleichsbildern etwa 15%
Oberarm 33cm angespannt ohne pump.
Seit 2 Jahren im Fitnessstududio, seit ~ 6 Monaten am definieren und richtig trainieren, nicht mehr so wie alle anderen "discopumper". Von 84 kg runter auf 70.

Also ... bei 70KG und 33er Bizeps würde ich mich eher auf Aufbau konzentrieren statt auf Definition :D Die ist auch schön, aber du bist ja wirklich ein Leichtgewicht!

Gewicht (vor 2 Wochen/jetzt): 84/88kg
Größe : 178
KFA (vor 2 Wochen): 12%

Habe genau vor 2 Wochen wieder mit richtigem Massetraining angefangen und bereits 2kg pro Woche zugenommen. Sollte sich spätestens bei 90 wieder einpendeln.
Sah vorher ganz ordentlich aus, allerdings will ich noch etwas muskulöser werden. Habe davor richtig viele Wochen definiert und hauptsächlich an Kardio und Koordination und Schnellkraft gearbeitet. Ist bei mir ein richtiger Krampf gewesen, sich den 10% KF zu nähern.
Möchte am Ende so aussehen wie Jean Claude Van Damme/Gergoe St. Pierre zu ihren besten Zeiten, nur etwas massiger.
Von der Form her bin ich Anti-Discopumper. Wozu ein V, wenn es die Vorteile eines X gibt? :D

Ja, das Sixpack ist immer ein schwieriges Thema. Bei 15% sollte das eigentlich langsam sichtbar werden, vielleicht einfach noch mehr trainieren?
Zum Thema lokale Fettverbrennung gibt es ja verschiedene Ansichten. Wer sicher gehen will, sollte es einfach mal über längere Zeit ausprobieren und schauen, ob er so zum Sixpack kommt. Bei mir klappt das mit der lokalen Fettverbrennung nicht, zumindest nicht merkbar.

Zum Thema lokale Fettverbrennung gibt es ja verschiedene Ansichten. Wer sicher gehen will, sollte es einfach mal über längere Zeit ausprobieren und schauen, ob er so zum Sixpack kommt. Bei mir klappt das mit der lokalen Fettverbrennung nicht, zumindest nicht merkbar.
Ich halte das persönlich auch für relativ schwachsinnig ... Der Körper organisiert sich das selbst irgendwie, da hat man keinen wirklichen Einfluss drauf.

Ich zeile mich auch mal mit:

183 cm
Momentan 84 kg
Habe in der trainingsfreien Zeit etwas zugenommen.
Mochte gerne wie 3 kg runter.
KF momentan bei ca 20%
Oberamt bei 42cm

Trainiert seit dez 2012. Hatte in 13 wegen Krankenhaus Aufenthalt und in 14 wegen Umzug etc jeweils 3 Monate Pause.

Nehme proteinshakes zu Ergänzung aber sonst nichts.
Booster oder so habe ich nir gemerkt.

Ich trainieren hauptsächlich im Studio. 3-4x die Woche. Splittraining und immer ans limit gehen. Funktioniert für mich sehr gut. Möchte im Frühjahr auch wieder mehr an die frische Luft. :)

Sixpack finde ich irgendwie überbewertet ,gut empfindet jeder anders
Also ja ich will später auch einen haben,aber ist für mich so der unwichtigste Muskel
Hatte im letzten Sommer leichte Ansätze,dabei hatte ich kaum Bauch trainiert - aber ist wohl immer unterschiedlich
Mittlerweile habe ich im Bauchbereich
doch etwas mehr an Fett ^^

Lokaler Fettverbrennung ist eig nicht möglich,wenn nur global

Sixpack, der steht bei mir im Kühlschrank :D

Mache 3-4 mal die Woche ca. 30-45 Min Kraft/Ausdauer übungen, so im Wechsel. Damit kann ich mir auch zwischendurch ein bisschen Fast Food gönnen :)

Heute mein Treppen-Beine-Programm zum ersten mal mit 100kg an Zusatzgewicht (30kg Weste/70kg Kurzhanteln) durchgezogen. Gegen Ende wurde mir paar mal etwas schwarz vor Augen, aber alles noch im kontrollierten Rahmen. Finde es richtig genial, dass man da Wade und Oberschenkel gleichzeitig trainieren kann; mann muss nur nach jedem Schritt die Fersen in die Luft heben. ^^
Da ich bei den Kniebeugen Knieschmerzen bekam, mache ich das momentan nur mit der Treppe.

Heute mein Treppen-Beine-Programm zum ersten mal mit 100kg an Zusatzgewicht (30kg Weste/70kg Kurzhanteln) durchgezogen. Gegen Ende wurde mir paar mal etwas schwarz vor Augen, aber alles noch im kontrollierten Rahmen. Finde es richtig genial, dass man da Wade und Oberschenkel gleichzeitig trainieren kann; mann muss nur nach jedem Schritt die Fersen in die Luft heben. ^^
Da ich bei den Kniebeugen Knieschmerzen bekam, mache ich das momentan nur mit der Treppe.

70kg kurzhanteln + 30kg weste ? krass ^^
ich kann nur die 40kg in meinen Armen halten und das auch nur für Nacken

Kniebeugen als 5x5 Satz mit je 40kilo auf beiden Seiten reicht mir - danach noch beinpresse,wadenheben usw dann passt das und danach bin ich k.o

Naja, er hält ja auch nur 35kg an jeder Hand und nicht 70kg :D

Sixpack finde ich im Übrigen auch völlig unnötig gehyped, kann die Euphorie einen möglichst stählernen Sixpack zu bekommen nicht nachvollziehen.

Für mich hat der Kerl im Video den geilsten Bauch den man haben kann..

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich selber finde Sixpacks an sich nicht extrem geil, aber die Mädels :) Ich finde ein breites Kreuz viel besser, und auch diesen "Kobramodus" wenn der Lat beim Anspannen so nach außen geht.

Zurück