Der Bodybuilder und Sport Thread

Naja, er hält ja auch nur 35kg an jeder Hand und nicht 70kg :D
Wäre bei weniger Stufen vielleicht möglich, wenn man mir die Weste erst umschnallt, nachdem ich die Hanteln angehoben habe.
Sonst müsste ich 170kg aus dem Kreuz heben, nach jedem Absetzen... Das schaffe ich noch nicht.

Nebenbei haben die Unterarme selbst jetzt ab der 3./4. Wiederholung zu kämpfen, da ich in kontrolliertem Tempo gehe. Umkippen käme nicht so gut. :D

Ich selber finde Sixpacks an sich nicht extrem geil, aber die Mädels :) Ich finde ein breites Kreuz viel besser, und auch diesen "Kobramodus" wenn der Lat beim Anspannen so nach außen geht.

Ja aber man trainiert eher für sich selbst,zumindest motiviert mich das mehr ^^
Würde glaube ich jeden trainierten Muskel einem trainierten Bauch vorziehen - also Schulter,Brust, usw (wobei ausnahme Nacken)
Hauptsache Bauch ist nicht zu viel fett

Naja, er hält ja auch nur 35kg an jeder Hand und nicht 70kg :D

Sixpack finde ich im Übrigen auch völlig unnötig gehyped, kann die Euphorie einen möglichst stählernen Sixpack zu bekommen nicht nachvollziehen.

Für mich hat der Kerl im Video den geilsten Bauch den man haben kann..

Oh stimmt 35 auf beiden Seiten ^^ dann mahcts wieder mehr Sinn
Ehrlich gesagt ist mir der Körper schon zu viel,aber das wohl geschmackssache - muss eher beweglich bleiben und so nen Körper ist mir dann doch zu schwer für meine Sportarten ^^

Das ist, in meinen Augen, nen Aberglaube das kräftigere bzw. Menschen mit mehr Muskeln grundsätzlich unbeweglicher oder langsamer sind als dünnere, das hängt in meinen Augen stark von der Veranlagung ab. Ich war schon immer kräftig gebaut und hab mit 16 Jahren schwergewicht geboxt und selbst der leichteste und flinkste war nie schnell genug.

Ein Kumpel von mir, als Beispiel, spielt hobbymäßig seit kleinauf Fußball, geht ständig laufen und wiegt keine 70kg, ist keine 1.70m groß. Wir sind vor 2 Jahren mal gegeneinander gesprintet weil er mir nicht geglaubt hat das ich verdammt schnell bin trotz meines Gewichts (damals noch 90kg) und auf etwa 50m habe ich bestimmt 2m gut gemacht, der hat da auch nicht schlecht gestaunt.

Träge und langsam sind meist die Leute die vom Körper her eher normal bis dünn sind und dann raufpacken. Die tun sich dann in allem sehr schwer.

Das ist, in meinen Augen, nen Aberglaube das kräftigere bzw. Menschen mit mehr Muskeln grundsätzlich unbeweglicher oder langsamer sind als dünnere, das hängt in meinen Augen stark von der Veranlagung ab. Ich war schon immer kräftig gebaut und hab mit 16 Jahren schwergewicht geboxt und selbst der leichteste und flinkste war nie schnell genug.

Ein Kumpel von mir, als Beispiel, spielt hobbymäßig seit kleinauf Fußball, geht ständig laufen und wiegt keine 70kg, ist keine 1.70m groß. Wir sind vor 2 Jahren mal gegeneinander gesprintet weil er mir nicht geglaubt hat das ich verdammt schnell bin trotz meines Gewichts (damals noch 90kg) und auf etwa 50m habe ich bestimmt 2m gut gemacht, der hat da auch nicht schlecht gestaunt.

Träge und langsam sind meist die Leute die vom Körper her eher normal bis dünn sind und dann raufpacken. Die tun sich dann in allem sehr schwer.

Kann gut sein,aber die wenigsten Menschen sind so veranlagt,ich kann halt nur von dem sprechen was ich sehe ,aber im Fitnesstudio sieht man viele Kanten zb
Und die sind weder beweglich,noch schnell,noch ausdauernd
Mir ging es bei der Aussage aber um den Typen im Video,ich weiss zu 100prozent kann ich mir nicht sicher sein,aber ich glaube nicht,dass ich mit so einer Statue Sportarten wie Breakdance oder Kampfsport machen könnte
Oder Parkour,was ich gern mal vernünftig in Angriff nehmen würde

Es hat schon seine Gründe,warum Sportler in vielen Sportarten eher dünner/definierter bzw weniger muskulös/massiv als Bodybuilder sind
Aber das finde ich nicht schlimm,ich will auch persönlich nicht so massiv sein,mache zwar aktuell Aufbauphase aber im Sommer wird definitiv etwas runterdefiniert
Leute wie Michal Jai White haben meiner Meinung nach den perfekten Körper,aber ist halt Geschmackssache

Ja, ich finde auch, dass das Geschmackssache ist.
Ich würde z.b. am liebsten so gebaut sein:

http://masspictures.net/wp-content/uploads/2014/03/DQH0NT0.jpg

Ich will kein Muskelberg sein, aber auch nich so definiert und sehnig. Wobei ich vom Körperbau eh immer schon ein wenig kräftiger war und deshalb vermtl. eher nie so sehnig-muskulös sein werde :fresse:
Wie schätzt Ihr den KFA ein, so wie er aufm Foto zu sehen is von Jason Statham?

Zyzz ist übrigens auch ein polarisierender, cooler Typ gewesen, welcher gut gebaut war.

Ich trainiere nicht nur für mich selbst:)
So wie lazar Angelov siehts meiner Meinung nach am besten aus, aber eher in Richtung weniger :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1417033097727.jpg
    uploadfromtaptalk1417033097727.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 1.054
Ich trainiere nicht nur für mich selbst:)
So wie lazar Angelov siehts meiner Meinung nach am besten aus, aber eher in Richtung weniger :)

ja das ist auh kein Problem
Nur ich kenne auch Leute (nicht auf dich bezogen),die nur für zb Mädels ins Training gehen und es dann irgendwann aufgeben
Klar es kann ne Teilmotivation sein,pusht ja auch das Ego aber :
1.Zwar kriegse mehr Beachtung,aber das macht dich zwangsläufig nicht interessanter ^^
2.Ich kenne genug Frauen,die sich Männer wünschen mit geilen Körpern,aber selbst nur drauf achten wenig zu essen :ugly:
Statt mal schön squats zu machen (klar muss nicht sein,aber hat schon was :D)

zu den Idolen:
Leute wie Lazar und Zyzz sind/waren eh praktisch perfektion
Aber auch Jeff Seid oder Schauspieler wie the Rock sind krass ,nur ist immer die Frage wie viele noch naturell sind in der Szene ,dennoch ist es ne Meisterleistung so krass aufzubauen (TheRock und Zyzz waren es ja nicht soweit ich weiss)
Aber ich finde dennoch Michael Jai White einfach am besten ^^

http://de.web.img3.acsta.net/r_640_600/b_1_d6d6d6/medias/nmedia/18/66/37/54/18929987.jpg
Seit Jugendtagen mein Vorbild.
Habe auch sehr jung mit Karate angefangen und möchte spätestens in 2-3 Jahren wieder ein paar Kämpfe bestreiten. Sobald ich mit der Muskulatur und der Kraft zufrieden bin, werde ich auch wieder vermehrt meine Technik trainieren. Einseitiges Training wird mir generell schnell langweilig, daher verschiebe ich den Fokus alle paar Monate wieder zwischen Schnellkraft, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Schnelligkeit.

http://de.web.img3.acsta.net/r_640_600/b_1_d6d6d6/medias/nmedia/18/66/37/54/18929987.jpg
Seit Jugendtagen mein Vorbild.
Habe auch sehr jung mit Karate angefangen und möchte spätestens in 2-3 Jahren wieder ein paar Kämpfe bestreiten. Sobald ich mit der Muskulatur und der Kraft zufrieden bin, werde ich auch wieder vermehrt meine Technik trainieren. Einseitiges Training wird mir generell schnell langweilig, daher verschiebe ich den Fokus alle paar Monate wieder zwischen Schnellkraft, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Schnelligkeit.

Meine Rede :daumen: Es geht einfach nichts über diese Fitness wenn man mitten im Leistungssport steckt, besonders Kampfsport. Ich vermisse diese Zeiten einfach zutiefst. Ich komm grad erst von nem 3km lauf und mir geht die Pumpe gleich hoch.. Ich muss in solchen Momenten immer an damals denken wo ich einfach losgerannt bin und 7-8km am Stück gelaufen bin als wärs nichts und heute schaffe ich nich mal mehr die Hälfte.

Krafttraining bzw. Bodybuilding war noch nie ne Alternative für mich deswegen mache ich das auch nur mehr halbherzig. Mein Ziel ist es auch wieder in die Form wie damals zu kommen, wird zwar dauern und hart, aber wo ein Wille da ein Weg.

Krafttraining bzw. Bodybuilding war noch nie ne Alternative für mich deswegen mache ich das auch nur mehr halbherzig. Mein Ziel ist es auch wieder in die Form wie damals zu kommen, wird zwar dauern und hart, aber wo ein Wille da ein Weg.
Wenn man es genau nimmt, ist reines Gewichtestämmen auch ziemlich primitiv und extrem repetitiv. Komme mir dabei manchmal wie ein Neandertaler vor. :ugly: Nur heiligt der Zweck hier unbedingt die Mittel. Der einzige Spaß besteht darin, dass man weiß, dass es sichtbare Erfolge geben wird. Beim Radfahren kann ich das Tempo genießen, beim Fußball Taktik und Teamplay oder beim Kampfsport die Variation von Angriffen und Verteidigung... (Natürlich alles sehr stark vereinfacht)

Mit dem Motto "No retreat, no surrender" fahre ich in Sachen Training eigentlich ganz gut. Man muss sich das Ziel nur immer vor Augen halten. Irgendwann werde ich dann auch zum Karatetiger. :D

Zuletzt bearbeitet:
Fitness alleine finde ich auch nicht so motivierend,aber ich tue es halt um mehr Kraft und Muskeln aufzubauen - bin aber eher der Einzelsportfan mit Breakdance oder Kampfsport ^^ (Teamsportart im Verein war nie so meins)

Ich bringe mich aber auch ganz gerne immer wieder an meine Grenzen
No Pain,No Gain :D
ich finde es immer recht lustig,dass viele glauben,dass paar mal Fitnesstudio gehen reicht um schnell aufzubauen bzw das alle im Fitnessstudio direkt zu Massetieren werden :schief:

Fitness alleine finde ich auch nicht so motivierend,aber ich tue es halt um mehr Kraft und Muskeln aufzubauen - bin aber eher der Einzelsportfan mit Breakdance oder Kampfsport ^^ (Teamsportart im Verein war nie so meins)

Ich bringe mich aber auch ganz gerne immer wieder an meine Grenzen
No Pain,No Gain :D
ich finde es immer recht lustig,dass viele glauben,dass paar mal Fitnesstudio gehen reicht um schnell aufzubauen bzw das alle im Fitnessstudio direkt zu Massetieren werden :schief:

Finde den Fitnesstrend aktuell echt ziemlich krass, jeder mit dem man sich unterhält ist in irgendeinem Gym angemeldet und macht auf Profi, hört aber nach 3 Monaten wieder auf, wenn er noch nicht perfekt aussieht. Gerade BB ist ein Sport der sehr viel Disziplin verlangt, aber das wollen manche wohl nicht verstehen :ugly:

Meine Idole sind schon länger The Rock und John Cena, sehen beide sehr krass aus und da ich eh nicht so der extrem skinny Eightpack Typ bin, werde ich auch irgendwo in der Nähe landen können, aber ob man und vor allem ich so einen Body ohne Stoff erreichen könnte, ist halt fraglich, aber wenn ich auch nur 90% so gut aussehe, werde ich damit mehr als zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Idole sind schon länger The Rock und John Cena, sehen beide sehr krass aus und da ich eh nicht so der extrem skinny Eightpack Typ bin, werde ich auch irgendwo in der Nähe landen können, aber ob man und vor allem ich so einen Body ohne Stoff erreichen könnte, ist halt fraglich, aber wenn ich auch nur 90% so gut aussehe, werde ich damit zufrieden sein.
Als ob die keine Steroide genommen hätten, um so auszusehen. Spätstens wenn der Oberarmumfang dem des Kopfes um die Stirn gleicht, ist es sehr wahrscheinlich. :D

Als ob die keine Steroide genommen hätten, um so auszusehen. Spätstens wenn der Oberarmumfang dem des Kopfes um die Stirn gleicht, ist es sehr wahrscheinlich. :D

Naja, The Rock hat das über zwei Jahrzehnte hinweg aufgebaut ... Wenn du mich zwei Dekaden lang dafür bezahlst, der breiteste Schauspieler der Welt zu sein, kriege ich das vielleicht auch hin :D

Du glaubst doch nicht ernsthaft dass du solch ein Level ohne Stoff erreichen kannst!? Natural erreicht man im Bodybuilding extrem schnell die Grenzen des Menschlichen Körpers, deswegen stofft früher oder später ein Bodybuilder der erfolgreich werden will.

Man sieht doch allein an The Rocks Statue und Muskeln das er auf Stoff ist, da kannst du 30 Jahre trainieren und 500gr Eiweiß am Tag fressen, sowas kriegst du ohne Hilfsmittel nicht hin.

Ganz ehrlich - ich habe gegen Stoff absolut nichts einzuwenden, solange man es ernst meint und auch mit einem Ziel, Disziplin und Obacht benutzt. Aber wer macht das in den Studios schon!? Fangen das Stoffen an bevor sie überhaupt ordentlich trainieren können damit die Brust und die Arme möglichst schnell wachsen - klasse.

Außerdem gibt es keinen Hochleistungssportler der heute nicht irgendwie nachhilft, wer das glaubt sollte den Gedanken schnell abwerfen.

Ich weiß nicht, wenn er stofft, dann aber noch nicht sehr lange, denn ich finde er sieht erst seit 2012/13 so krass aus, kann schon gut sein, aber ich will das nicht glauben :P, vor allem, da er eigentlich eine gute Genetik hat. Dass im Profisport nachgeholfen wird ist klar, ich habe auch nichts dagegen, aber ich finde es gibt noch einen deutlich Unterschied zwischen jemandem wie Jay Cutler und The Rock. Ich finde Karl Ess erklärt das ganz gut, auch wenn ich sonst nicht viel von ihm halte: https://www.youtube.com/watch?v=tjOp5tVTuTw

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wenn er stofft, dann aber noch nicht sehr lange, denn ich finde er sieht erst seit 2012/13 so krass aus
Dwayne Johnson ist 2012 40 geworden. Genetik hin oder her. Das ist ein Alter, in dem der Körper eventuell schon seit 10 Jahren immer weniger Hormone zum Aufbau bereitstellt. Und jetzt ist er muskulöser denn je? Wie Beam schon sagte... Da kannst du trainieren und dich ernähren wie du willst, sowas geht nicht natural!
Bei Cena siehst man es übrigens sofort. Da kann man sich ganz sicher sein. ^^

Ach Quatsch, so kann doch jeder aussehen, sobald er den Vertrag vom Fitnessstudio unterschrieben hat !

... trolololololololol

Zurück