Der Bodybuilder und Sport Thread

Hi Jungs,

nehmt ihr eigentlich auch Weight Gainer oder Proteinshakes zum Muskel-/Masseaufbau?
Und wenn ja, was für Pülverchen könnt ihr empfehlen?

Hi Jungs,

nehmt ihr eigentlich auch Weight Gainer oder Proteinshakes zum Muskel-/Masseaufbau?

Eigentlich nein, für gewöhnlich ist das als Hobbysportler nicht nötig. Hab nur mal Anfang des Jahres ein paar Wochen sehr intensiv trainiert. Proteinpulver gibts wie Sand am Meer, das Problem ist da was qualitativ anständiges zu finden.

Hi Jungs, nehmt ihr eigentlich auch Weight Gainer oder Proteinshakes zum Muskel-/Masseaufbau? Und wenn ja, was für Pülverchen könnt ihr empfehlen?
Weight Gainer halt ich nicht viel von, wobei ich eher weniger der Typ bin, der sowas braucht :ugly: Proteinshakes kann man benutzen, man kann das aber auch gut über die Ernährung regeln, nur für Low Carb Gerichte braucht man öfter mal Proteinpulver, aber wie stryk schon sagte, da gibt's soviel Auswahl, aber auch viel Mist, eigentlich soll Weider ja ganz gut sein, aber es gibt auch genügend die davon nichts halten...

Um nochmal auf meine Frage bzw Beams Post zu kommen, wenn man die Bank ganz steil hat, ist deine Variante natürlich optimal, aber wie sollte man es denn auf der Schräg, Flach oder gar Negativbank machen? Trainingspartner ist ne Idee, aber 1. stelle ich mir das etwas komisch vor und 2. trainiere ich zu 90% alleine.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

Ich hab mir ne Zeit lang hin und wieder verschiedene bestellt und dann halb voll wieder verschenkt, ich komm auf diesen Geschmack vieler Shakes einfach nicht klar. Der Einzige der mir wirklich positiv in Erinnerung geblieben ist, ist das Hydro Whey von Optimum Nutrition, aber selbst da auch nur mit Schokogeschmack, vanille wird dann wieder zu süß. Der kostet aber halt auch deutlich mehr als normale Wheys..

Das war aber vor 2 Jahren, ich weiß nicht obs mittlerweile andere empfehlenswerte Shakes gibt. Ich ertrag diese Süßstoffe einfach nicht, ich kann nichts mit Süßstoff essen weil mich der Geschmack davon einfach ekelt und in diesen Shakes wird oft massig davon benutzt ums so lecker wie möglich zu machen..

Hey cooler Thread,interessant das es sowas hier gibt ^^ (aber gut wer macht keinen Sport)
mal ne kurze Frage in die Runde: trainiert ihr nur auf pure Masse (also halt Muskeln) oder eher noch darauf,dass ihr noch beweglich bleibt aber auch genug Kraft habt?
Ich weiss Masse und Beweglichkeit schließen sich nicht aus,aber wenn ich mir die meisten im Studio so ansehe,dann frage ich mich ob die überhaupt noch rennen können ^^

Ich zb will Muskeln aufbauen,und mir ist bewusst,dass Fett dann dabei auch angesetzt wird ,aber dann doch lieber definierter und dafür halt noch schnell und kräftig zu sein für Kampfsport oder auch Parkour ^^

Hi Jungs,

kommt drauf,ob du Weight Gainer überhaupt brauchst,ich nutze es nicht
Vllt bisse eher der Hardgainer,aber das musst du über die normale Ernährung herausfinden
Und Proteinshake sind immer gut,aber wie einige schon richtig sagten - vllt schaffse deinen Eiweiss gehalt auch über die normale Ernährung zu decken

Wenn du definiert beim
muskelaufbau bleiben willst und tatsächlich immer im kalorienüberschuss bist, mach noch deine Kraftausdauereinheiten extra, eben Parkout, Joggen, Kampfsport. Dann solltest du keine Probleme haben. Was man beim Eiweiß nicht vergessen sollte, ist auch, dass zu viel überschüssiges Eiweiß als Fett eingespeichert wird und nicht alles ausgeschieden werden kann, das ist wiederum recht individuell. Wenn man gut viel essen kann, einfach auf einen whey shake nachm training setzen, ansonsten auf pflanzliche Eiweiße, Eisen kannst du durch hafer zu dir nehmen, Kreatin was du sonst im fleisch hast kannst du supplementieren ggf.

Ich persönlich mache ja "Fit ohne Geräte" und finde das klasse. Bin nämlich überhaupt nicht der Studio-Typ und weil man das daheim machen kann, kann ich mich dazu viel eher motivieren :D
Gestern war leg day und ich habe heute schönen Muskelkater:D

Wenn du definiert beim
muskelaufbau bleiben willst und tatsächlich immer im kalorienüberschuss bist, mach noch deine Kraftausdauereinheiten extra, eben Parkout, Joggen, Kampfsport. Dann solltest du keine Probleme haben.

Ja also joggen habe ich erstmal pausiert (Parkour ist eher so ne Freestyle Funsache,die ich mal gemacht habe im Sommer)
Ist auch nicht so die Jahreszeit dafür,abgesehen davon würde ich es auch gar nicht schaffen meinen 500kcal überschuss zu halten (hat sich auch leider schon am Bauch was angesetzt,muss im Frühjahr weg ^^)
Nimmse eig nach dem Training auch noch kurzkettige KH,also Traubenzucker?
das soll ja recht gut sein,ich stopf mir dann immer ne Banane rein oder halt etwas Traubenzucker in den Shake

Kreatin nutze ich nicht,habe ich mal überlegt,Wasser trinken tue ich eh recht viel ^^

ps:trainier erst seit ca 1,5 Jahren und bin daher noch nicht soweit

Ich persönlich mache ja "Fit ohne Geräte" und finde das klasse. Bin nämlich überhaupt nicht der Studio-Typ und weil man das daheim machen kann, kann ich mich dazu viel eher motivieren :D
Gestern war leg day und ich habe heute schönen Muskelkater:D

meinse mit ohne Geräte auch keine Hanteln oder so?
Ich habe früher halt immer Liegestütze,Klimmzüge und Situps gemacht,aber ohne die freien Geräte/Gewichte wäre ich nicht soweit gekommen ^^
Aber respekt wenn du das ohne durchziehst

meinse mit ohne Geräte auch keine Hanteln oder so?
Ich habe früher halt immer Liegestütze,Klimmzüge und Situps gemacht,aber ohne die freien Geräte/Gewichte wäre ich nicht soweit gekommen ^^
Aber respekt wenn du das ohne durchziehst

Ja normal komplett ohne Geräte. Nur so Sachen wie z.B. nen Stuhl braucht man manchmal, oder nen Tisch, ne Tür etc. zum dranhängen.
Wenn einem dann die Übungen für die einzelnen Muskelpartien, auch in der höchsten Stufe (z.B. Pistols) immer noch zu leicht sind, kann man ja noch nen Rucksack mit Gewichten aufsetzen oder Hanteln in die Hände nehmen etc.
Zur Zeit bin ich aber noch lange nicht so weit, dass mich die Übungen unterfordern würden :D Die ganz schweren Übungen sind nämlich schon schwer.

Trainieren tu ich mit dem Buch. Sehr empfehlenswert:
http://www.amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3%A4te-Trainieren-K%C3%B6rpergewicht-ebook/dp/B006N4DVJ4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1416747383&sr=8-1&keywords=fit+ohne+ger%C3%A4te

Ja normal komplett ohne Geräte. Nur so Sachen wie z.B. nen Stuhl braucht man manchmal, oder nen Tisch, ne Tür etc. zum dranhängen.
Wenn einem dann die Übungen für die einzelnen Muskelpartien, auch in der höchsten Stufe (z.B. Pistols) immer noch zu leicht sind, kann man ja noch nen Rucksack mit Gewichten aufsetzen oder Hanteln in die Hände nehmen etc.
Zur Zeit bin ich aber noch lange nicht so weit, dass mich die Übungen unterfordern würden :D Die ganz schweren Übungen sind nämlich schon schwer.

Trainieren tu ich mit dem Buch. Sehr empfehlenswert:
http://www.amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3%A4te-Trainieren-K%C3%B6rpergewicht-ebook/dp/B006N4DVJ4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1416747383&sr=8-1&keywords=fit+ohne+ger%C3%A4te

Danke für das Buch ich schaus mir mal an,mit Pistols meinse denke ich mal Pistolsquats oder ?
Ja also ich kannte nur halt paar Bauchübungen,die Liegesütze halt (eng für trizeps,breiter halt für brust) und halt die Klimmzüge für Zuhause
Mehr nicht,mir fehlen aber auch zuhause schlicht die Gewichte um mehr zumachen
Wäre aber ne Option,ich mache viel mehr mit Bewegung braucher aber auch dort Kraft und Muskeln dementsprechend ^^

Danke für das Buch ich schaus mir mal an,mit Pistols meinse denke ich mal Pistolsquats oder ?
Ja also ich kannte nur halt paar Bauchübungen,die Liegesütze halt (eng für trizeps,breiter halt für brust) und halt die Klimmzüge für Zuhause
Mehr nicht,mir fehlen aber auch zuhause schlicht die Gewichte um mehr zumachen
Wäre aber ne Option,ich mache viel mehr mit Bewegung braucher aber auch dort Kraft und Muskeln dementsprechend ^^

Ja, genau Pistolsquats. Da gibt es allerhand Übungen.
Es gibt auch 4 Trainingspläne, jeder geht jeweils 10 Wochen. Für jeden Trainingsplan gibts quasi nen Einstiegstest und wenn man den schafft, dann ist man quasi auch bereit für diesen trainingsplan.
Wenn nicht, dann macht man den eine Stufe leichteren Plan, bis man halt den schwereren Test schafft usw.
Ist halt gut, weil viele Variationen jeder Übung drinstehen usw.

Bei der Chief class, dem schwersten part, macht man halt so Sachen wie z.b. die Pistol squats, einarmige Liegestütze, Handstandliegestütze, Spider Man-Liegestütze, erhöhten Trizepsstrecker etc.

Bei der Chief class, dem schwersten part, macht man halt so Sachen wie z.b. die Pistol squats, einarmige Liegestütze, Handstandliegestütze, Spider Man-Liegestütze, erhöhten Trizepsstrecker etc.

Ich bleibe erstmal bei dem Studio ,vllt später wenn ich definiere im Frühjahr ^^
Das Ganze geht wohl gut auf Kraft
zb einarmige Liegestütze oder Handstandliegesütze klingen hart aber wie sagt man ,no pain no gain :D

Der Trainingsplan beinhaltet eine Mischung aus Stufenintervallen, Intervallsätzen, Supersätzen etc.
Also es wird auch was für die Kraftausdauer getan, nicht nur für die Maximalkraft.

Klar das meinte ich auch unter anderem

Paar Fragen in die Runde,die mich mal interessieren würden,falls erlaubt :
Wie groß seid und was wiegt ihr so?welcher KFA,falls ihr das wisst?
Bizeps bzw genau gesagt Armumfang?
und gibt wahrscheinlich noch mehr fragen,die mir grad nicht einfalle

Mir ist bewusst,dass vieles davon nicht viel aussagt,weil es letztenden Endes auch halt körperbeingt ist und weil jeder eben seine eigenen Wünsche hat wie er sein möchte
Soll auch kein Längenvergleich werden,bloss nicht ,aber würde mich mal interessieren ^^

Also:

Ich habe leider seit einem halben Jahr nicht mehr richtig trainiert, davor mal einige Monate recht intensiv. Ich denke, ich werde es jetzt zum Winter hin wieder anfangen.

Derzeit bei mir:
1,83m groß
85-86KG schwer
KFA ... keine Ahnung, ist aber etwas gestiegen in den letzten Monaten. Gemessen an Vergleichsbildern im Internet wohl so 20%, vielleicht ein kleines bisschen mehr ... Da muss ich wohl mal wieder ran.
Oberarmumfang liegt bei mir bei 39-40cm.

Achja wenn ich schon selbst frage,kann ich auch mal was von mir erzählen ^^ trainiere jetzt ca 1,5 jahre,wenn auch erst seit 5 Monaten wirklich intesiv mit Ernährungberücksichtigung

also Gewicht : 78kg
Größe 1,80m
KFA : ja hab mit diesen Kaliper mal mehrere Stellen ausgemessen und dann den Fettgehalt,komme so auf ca 15%,sollte passen wenn ich das mit anderen vergleiche
Oberarm (also ohne Training) : 38cm

@stryke7 klingt doch ganz gut,wenn bedenkt,dass du seit nem halben Jahr nicht mehr im Training bist ^^

~195cm eher kleiner, schätze so 193 ohne Schuhe
85kg
KFA, kp aber zu Weihnachten gibt's ne Waage mit KFA-Messung
Oberarmumfang ~43 mit Pump

Bin irgendwie recht leicht, warum auch immer :ugly:

@stryke7 klingt doch ganz gut,wenn bedenkt,dass du seit nem halben Jahr nicht mehr im Training bist ^^

Ja, hab wieder etwas abgenommen, ich war bei fast 90Kg :D Aber habe trotzdem etwas mehr Fett als vorher.
Und beim Oberarm habe ich jetzt gerade nicht nachgemessen, aber ich glaube, er ist in den letzten Monaten nicht ernsthaft geschrumpft. Höchstens weniger schön definiert.

Aber subjektiv fühlt man sich trotzdem schwächer :D

Zurück