Du hast das jetzt ein wenig falsch aufgegriffen, ich habe dich damit keinesfalls auf eine Stufe mit irgendwelchen Youtubern gestellt oder gar abgewertet. Es ist nur etwas unglücklich von dem Thema zum Anderen gekommen.
Mein Einblick reicht soweit dass ich das was ich plane umzusetzen, so umsetzen kann ohne mich dabei zu verletzen oder irgendwas falsch zu machen, und einen größeren Einblick brauch ich auch gar nicht. Ich weiß was ich tun muss um abnehmen zu können, ich weiß was ich tun muss um aufbauen zu können. Dafür brauche ich keinen Personal-Trainer oder was Anderes. Wiegesagt, zig andere Profi-BB' ler oder Strongmaner brauchen das auch nicht.
Wiegesagt, ich brauch nicht mehr als das was ich bereits weiß um meine Ziele erreichen zu können, dafür muss ich nicht studieren.
Aber du könntest uns doch mal näher erläutern in welche Richtung das nach dem Studium geht, wo du tätig sein könntest bzw. was deine Ziele mit dem Studium sind. Ich finds klasse dass es Leute wie dich gibt die das studieren was ihnen spaß macht und was sie interessiert, nicht das was ihnen aufgezwungen wird bzw. was sie sich selber aufzwingen, von daher ist alles cool!
Ah okay. Es ist nur so, weißt du was die genauen Inhalte in dem Studio sind? Kannst du daher mit Sicherheit sagen, dass da nichts vermittelt werden könnte, was dir hilft gewisse Dinge zu verstehen? Ich sehe das gerne so, wie einige denken, sie wären Ärzte, nur weil sie einiges im Internet darüber lesen und dort in der Regel eh der individuellen meinung von den Autoren unterliegen. Weißt du, wie dein Körper zusammengebaut ist, Bewegungsabläufe sich dort vollziehen, was da mitwirkt in welchem Maße? Was es für verletzungen gibt und worum es dabei genau geht? Kannst du diesen Menschen helfen mit deiner eigenen Erfahrung am eigenen Körper?
Ganz ehrlich, das funktioniert so nicht. Und sollte dir etwas passieren, es muss nichtmal einer falschen Ausführung beim Training geschuldet sein, wem vertraust du deinen Körper an? Dem Internet?
Ich finde es sehr wichtig, Fakten und fundiertes Wissen aufzunehmen und in die Praxis funktionierend zu übertragen um das Beste für Gesundheit und Weiterentwicklung des Körpers gewährleisten zu können. Vieles hängt in dem Bereich mit den Inhalten zusammen, die auch Ärzte wissen müssen, diese natürlich noch viel detaillierter. Ich will aber auch kein Arzt werden.
Im Endeffekt möchte ich nur sagen, seid vorsichtig mit den Inhalten im Internet, bleibt kritisch, lest im besten Falle die Quellen. Fortschritte werden zuerst im Kopf gemacht. Ich selbst bin mit einer guten Genetik gesegnet, das macht mich aber nicht übermenschlich und immun gegenüber Verletzungen und Fehlern und falschen Inhalten des Internets. Ich bin ein Mensch, genauso wie es ein Strongman, IFBB-Bodybuilder oder sonst jemand ist.
Was ich am Ende mit dem Studium werde, kann ich nicht sagen, aber in erster Linie werde ich mich in meinem Unternehmen versuchen entsprechend gut zu machen, dazu Personal Training privat anbieten und wer weiß, was da noch kommt. Kontakte sind alles.
Was die YouTube-Szene angeht, da kenne ich mich auch recht gut aus, ich weiß wovon ihr da sprecht, ich filtere auch dort einige nützliche Informationen und Eindrücke heraus, bloß kopieren sollte man dieses Wissen auf keinen Fall.