Der Bodybuilder und Sport Thread

Eine direkte Empfehlung nicht, aber für den Anfang solltest du dir welche mit geringen "Gewichtsstufen" kaufen, also am besten 1 und 0,5Kg pro Gewicht.

Also die Hanteln vom ALDI z.B. taugen auch völlig.
Das sind 10 Kg, aufgeteilt in 2 Kg Stange, 2 x 2 Kg-Scheiben, 4 x 1 Kg-Scheibe.

Also ich habe mir die bei Amazon bestellt. Benutze die von SCSports, die sind echt klasse.
Die vom Aldi oder so reichen für den Anfang aber auf jeden Fall.

Wenn du aber bestellst sorg dafür, dass alles zusammen kommt. Dann kann der Postbote auch ein bisschen trainieren ;-)

Ich meine, dass ich sowas mal gesehen habe. Notfalls mal unter google suchen mit dem Zusatz "Site:extreme.pcgameshardware.de" Die Forensuche ist nicht so dolle.

Ich hätte da auch noch eine Frage. Habt ihr vllt ne Empfehlung für Trainingshandschuhe. Hab mir folgende bestellt: http://www.amazon.de/Harbinger-Fitn...395601247&sr=8-3&keywords=trainingshandschuhe. Allerdings drücken mir die Ploster bei den Fingern das Blut ab, wenn ich was hochdrücke/hebe.
Denke da wäre vielleicht eine Kombination aus eher flacheren Handschuhe und fürs Handgelenkt was zum Stabilisieren am besten. Hab auch schon ein wenig gegoogelt, aber das hat irgendwie nix geholfen, hoffentlich hauts mich jetzt mir meiner zweiten Frage hier nicht direkt wieder aufs Maul, aber besser Fragen, als Halbwissen anzuhäufen^^

mfg, crae

Sagt mal, wo gibts nen Guide wie man ohne viel Zaster zu verbraten, möglichst effizient seine Muskeln trainiert.
Calisthenics ist ein Workout-Programm, das sich auf Übungen mit dem eigenen Körpergewicht konzentriert. Damit könntest du (wenn du mal weisst, wie) fast für lau trainieren. Ich trainiere 2x die Woche so (als Begleitung zum Krav Maga). Da baust du halt nicht Muskulatur(masse) auf wie ein Bodybuilder, dafür ist dann ordentlich Dampf hinter den Muckis^^ Such mal "Hannibal for King" oder "Lazar Novovic", die machen das z.T. seit 20 Jahren.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und die andere Frage, mit was fur Gewichten müsste ich trainieren?
Gruss Django
Ganz ehrlich: Du scheinst jemand zu sein, der wenig Erfahrung im Kraftsport hat. Geh besser in ein Fitnesscenter und lass dir die Übungen von einem Instruktor zeigen, sonst trainierst du zu 99% falsch und machst dich lanfgristig zum Krüppel, denn Muskelaufbau ist Maximalkrafttraining (viel Gewicht, wenige Wiederholungen) und wenn du die Übungen dann falsch ausführst, zerstörst du dir langfristig die Gelenke, Bandscheiben und Sehnen.

Ich hätte da auch noch eine Frage. Habt ihr vllt ne Empfehlung für Trainingshandschuhe.

Ich benutze ganz normale Fahrradhandschuhe, ohne Polster oder sonstiges. Sowas in der Art hier:
69339_Fahrrad-Handschuhe-48893_xxl.jpg

Wenn dir die Handgelenke nach dem Training schmerzen, würde ich dir empfehlen, mal speziell die Unterarmmuskulatur und die Unterarmsehnen zu trainieren. Ich konnte für eine lange Zeit nur Liegestütze auf der Faust machen, weil das Handgelenk geschmerzt hat und so hab ich die Schmerzen so gut wie weg bekommen. Vielleicht hilft's bei dir ja auch? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich trage weder Handschuhe noch sonstiges Zeug wie Zughilfen etc. ich find das alles eher hinderlich beim Fortschritt machen. Das einzige was ich noch ok finden würde wären Stabis für die Handgelenke, aber selbst die sind eher hinderlich. Wenn man nen Jahr mit den Teilen trainiert und die dann mal weglässt meint man man hat Puddinggelenke.

Lieber das Gewicht niedrig halten und die neue Steigerung solange halten bis sich die kompletten Gelenke dran gewöhnt haben.

Jup, imo sollte man alles weglassen, was stützt. Die Handschuhe sind ebenfalls nicht wirklich notwendig, wenn man nur mit Gewichten trainiert. Für den Schweiss gibt's ein Handtuch.

Wenn ich aber ne Mischung aus Sparring und Gewichtstraining mache, lasse ich die einfach an. Ist mir zu blöd, die alle 2 Minuten an- und wieder auszuziehen und ich hab keine Lust, mir den Handrücken an den Protektoren wundzuschlagen :D

Naja bei manchen Geräten rutscht man schon ab, vorallem wenn man was runterziehen muss (Latzug-, Überzugmaschine). Schmerzt halt in den Fingergelenken, weil man irgendwann nur noch mit den Fingern zieht, einfach weil die Gummifläche nicht genug Griff bietet.

mfg, crae

Huh? Überzüge kenn ich jetzt nur auf dem Rücken liegend auf der Drückbank und dann mit Kurzhanteln, die kann man sowieso gut greifen und sie sind austariert. :huh:

Ich habe nichts dergleichen. Viele bei uns im Studio haben zwei kleine Schaumstoff-Stückchen dabei mit denen sie greifen.

Oder wenn die Kraft in den Fingern bzw. in den Unterarmen zu schwach ist diese gezielt trainieren. Als ich damals mitm Kreuzheben angefangen hab ging Grifftechnisch wirklich so gut wie nichts obwohl ich in der Lage war deutlich mehr zu ziehen, heute is es genau andersrum. Genügend Griffkraft is da aber die Muskeln wollen nich immer so wie die Hände :D

Habt ihr eigentlich auch Probleme bei der Kleiderwahl? Ich wollte mir vorhin einen Anzug kaufen für eine Beerdigung, aber alle, die am Bauch passen, sind an der Brust zu eng. Selbst im Laden für Übergrößen passt nichts so richtig, die müssten wenn noch geändert werden, da zu weit am Bauch. Bei mir kommt halt noch dazu, dass ich 2,02 Meter groß bin.

Sagt mal, gibts ein paar gute Übungen um ohne Muckibude und so (meine Eltern mogen das Wort ned hören) ein paar gute Übungen die man machen kann um etwas zu erreichen?

Sag doch einfach Fitnessstudio ;) ansonsten je nach dem wie groß euer Haus/Wohnung ist, kann man das auch mit Geräten nach Hause verlegen. Ansonten fang einfach mal mit Liegestütz und Sit-Ups und Kniebeugen, das sollte für den Anfag reichen.

@SFC Ich habe da eher das Problem, dass ich selten was finde, was nicht zu weit ist, aber trotzdem noch über Brust und Oberarme passt. Und einen Anzug sollte man eh einmal schneidern lassen, wenn man denn ausgewachsen ist.

Zurück