Der Bodybuilder und Sport Thread

Habt ihr eigentlich auch Probleme bei der Kleiderwahl? Ich wollte mir vorhin einen Anzug kaufen für eine Beerdigung, aber alle, die am Bauch passen, sind an der Brust zu eng. Selbst im Laden für Übergrößen passt nichts so richtig, die müssten wenn noch geändert werden, da zu weit am Bauch. Bei mir kommt halt noch dazu, dass ich 2,02 Meter groß bin.

Ich passe seit 3 Jahren in fast keinen Anzug mehr, bei mir stört wirklich alles. Ich hab letztens mit Ach und Krach einen halbwegs passenden Anzug gefunden aber selbst da war die Hose etwas zu lang an den Oberschenkeln eng, der Anzug war obenrum zu eng und untenrum zu groß, gleiches beim Hemd :D Das sind halt eigentlich Größen für richtige Übergewichtige, aber die haben halt auch meist einen extremen Bauch und sowas hab ich halt nicht :lol:

Ich bin also quasi ein Übergewichtiger an den Armen, Beinen, Kreuz und Brust aber nicht am Bauch :ugly: Bei mir bereiten sogar die Unterarme richtig Probleme weil die auch extrem dick sind. T-Shirts, Pullover etc. trage ich alles erst ab XL, die werden dann zwar wieder untenrum etwas locker und sind obenrum an der Grenze, aber in XXL würde ich mit meinen 1.80m aussehen wie in nem Sack :D

Ich passe seit 3 Jahren in fast keinen Anzug mehr, bei mir stört wirklich alles. Ich hab letztens mit Ach und Krach einen halbwegs passenden Anzug gefunden aber selbst da war die Hose etwas zu lang an den Oberschenkeln eng, der Anzug war obenrum zu eng und untenrum zu groß, gleiches beim Hemd :D Das sind halt eigentlich Größen für richtige Übergewichtige, aber die haben halt auch meist einen extremen Bauch und sowas hab ich halt nicht :lol: Ich bin also quasi ein Übergewichtiger an den Armen, Beinen, Kreuz und Brust aber nicht am Bauch :ugly: Bei mir bereiten sogar die Unterarme richtig Probleme weil die auch extrem dick sind. T-Shirts, Pullover etc. trage ich alles erst ab XL, die werden dann zwar wieder untenrum etwas locker und sind obenrum an der Grenze, aber in XXL würde ich mit meinen 1.80m aussehen wie in nem Sack :D
Bist du zufällig The Rock oder Arnie? :D ich bin 1,90 und brauche Maximal XL, bin aber auch noch nicht kompeltt ausgewachsen, aber die 1-2cm werden auch nicht so viel ändern ^^

Er meint das rudern im boot, das skull ist dabei der begriff für das paddel, wovon man zwei hat, je eins in einer hand.
Alternativ gibt es auch noch riemen, heißt ein ruder pro person, das ist immer das was man im fernsehn im 8er sieht, skullen immer 1er.
auch beim rudern kannste dich ne weile beschäftigen, fahr mal 20-30km durch ohne pause und mit so 2min/500m da klappste dannach fast zusammen.
Gruß

Moin leute,

Hab mich gestern mal bei den beiden fitnessstudios in meiner Nähe erkundigt.
War mit nem Kumpel da der auch bald anfangen will zu trainieren.

Wollte damit eigentlich schon vor 3 jahren anfangen, aber irgendwie reizt es mich jetzt erst richtig.

Mache seit ich 15 bin Liegestütze, zwischendurch mal nen jahr wieder komplett aufgehört.

Habe dann über nen jahr ca. Immer 50 gemacht, bin dann kurzzeitig auf 60 raufgegangen, und jetzt seit nen paar monaten hab ichs geändert auf 25 liegestütz mit 7,5kg zusatzgewicht.
Dann halt noch 20sit ups und 20 kniebeugen mit 15kg zusatzgewicht.
Und noch nen paar weitere Übungen.

Seit mitte 2012 bis ende 2013 jedes WE einmal schwimmen gewesen, nur brustschwimmen, ca. 2,1 km pro stunde.
Ja ist nicht so viel :P

Bin fast 21 jahre alt
2,00m groß

Bei nur 72kg körpergewicht.
Daran will ich was ändern, ich will unbedingt Masse aufbauen, was bei mir aber fast aussichtslos ist.
Egal wie viel ich esse, ich nehme kaum was zu.
Manchmal hab ich es geschafft in einer woche 1kg zuzunehmen.

Aber dann kommt es auch schonmal vor dass ich innerhalb eines tages 2kg abnehme.
Bin eigentlich immer voll aktiv, also nie niedergeschlagen oder so.

Vllt liegts am Stoffwechsel, wenn ihr Tipps habt wie ich meinen KFA erhöhe, immer her damit :ugly:
Will halt zusehen dass ich muskelmasse aufbaue.

Das wars eigentlich ersgmal ;)

@ Django

Der Rhein ist von mir aus sogar etwas näher als die Ruhr. Der ist zum Wettkampfrudern aber völlig ungeeignet. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Exx, 72kg bei 2m? Kannst du dich hinter einer Laterne verstecken? :D

Ich bin nun seit etwas über einem Jahr dabei. Angefangen mit 75kg auf 173cm. Hatte Übergewicht. Dann viel Sport. Mischung aus Krafttraining und Ausdauertraining. Bin dann wegen etwas Kummer (Frauen... :schief: ) auf 58kg runter gerutscht und habe das Gewicht etwa 6 Monate gehalten weil ich viel zu wenig gegessen habe. Regelmäßig trainiert. 3-4x die Woche. Aber ich konnte mich nie so richtig steigern was die Gewichte, mein Gewicht und die Form im allgemeinen angeht.
Seit fast vier Wochen habe ich aber alles komplett umgestellt. Neuer Trainingsplan mit Ernährungsplan. Beides von einem Kumpel der mit seinem Bruder sehr große Fortschritte macht mit ähnlichen Plänen. Man hört also immer wieder, dass allein die Ernährung mind. 60% von allem ausmacht.
Ich mein, einige haben halt das "Glück" und können futtern was sie wollen, 2 x die Woche ins Studio gehen und bauen trotzdem auf. Habe ich auch schon gesehen. Andere schmeißen Pillen und bauen halt extrem schnell auf. Ich glaube nur das sind keine Muskeln :lol: Bei uns im Studio erstaunlich viele die etwas nehmen. Aber soll mir egal sein. Muss jeder selbst wissen.
Wenn du ernsthaft Masse aufbauen willst, würde ich dir auch empfehlen die Ernährung anzupassen.

Vllt liegts am Stoffwechsel, wenn ihr Tipps habt wie ich meinen KFA erhöhe, immer her damit :ugly:
Will halt zusehen dass ich muskelmasse aufbaue.
Das wars eigentlich ersgmal ;)

Du hast bis jetzt noch keine Erfahrung im Kraftsport, korrekt? Dann würde ich als erste Amtshandlung in deiner Fitnessbude einen Betreuer suchen und dich nach einem Ganzkörper-Trainingsplan mit Fokus auf Muskelaufbau erkundigen.
Ich könnte dir schon einen soliden Trainingsplan empfehlen, aber die Chance darauf, dass du die Übungen falsch machst und damit langristig körperliche Schäden davonträgst, sind für sowas einfach zu hoch.

Oh und... Wenn die Bude kein begleitetes Probetraining anbietet... RAUS DA UND NIE WIEDER REIN!

Der Aufbau von Muskelmasse geht pauschal über "viel Gewicht, wenig Wiederholungen" und deshalb ist das Verletzungspotential auch einigermassen gross.

Was die Ernährung angeht... Am Anfang ist das noch nicht sooo wichtig, schau einfach drauf, dass du genug Nährstoffe bekommst (mal ein Glas Milch trinken.. Eier, Hühnchen und Fisch empfehlen sich auch). Für den Muskelaufbau müssen genug Rohstoffe vorhanden sein, also musst du "zu viel" essen.

Habe halt, als ich mich in der ausbildung im block unterricht selbst um mein essen kümmern musste, teilweise 3 pizzen am tag gegessen, als hobby gezockt, teilweise mehrere stunden am tag, dann halt ca. 1liter milch pro tag getrunken, eiscafe pulver dabei, zwischendurch immer mal nen ungesunden snack wie milchschnitte und Bifi.

Viele süßigkeiten, ab und zu mal nen apfel.
Eigentlich hab ich nur gestopft, zusätzlich mal 6 wochen lang eiweißpulver hinterher gejagt.

Trotzdem nicht zugenommen:fresse:

Jetzt siehts anders aus.
Trinke zwar immernoch viel milch, zwischen 0,7 und 1l am tag, regelmäßig paprika essen, also fast jeden tag.
Jeden tag Brot/Brötchen.
Kaum bis gar keine süßigkeiten, trinke viel mehr wasser als sonst, damals fast nur cola, eistee und sowas.
Und oft halt Toast mit marmelade, regelmäßig fleisch, jedoch kaum bis gar kein gemüse.

Werde mir aber mal nen paar ernährungspläne anschauen ;)

Zu der laterne:

Es geht fast :D

Edit:
Ja, hab mir auf youtube schonmal nen paar videos angeschaut zum muskelaufbau usw.
Erfahrung mit Muskrlaufbau hab ich keine, das ist richtig :)
Gestern und heute jeweils nen halbes hähnchen gegessen, schmeckt echt gut.

Immer her mit dem trainingsplan :D

Wirst schnell merken: Das Thema Kraftsport ist sehr komplex. Habe auch nach 5 Min lesen bei Team Andro und Konsorten die Schnauze voll. Gibt dort mehr Meinungen als es registrierte Mitglieder gibt. Jedes kleinste Thema wird dort tot-diskutiert. Das ist nichts für mich.
Aber ließ ruhig was dazu. Wie gesagt, da gibt es ohne Ende Material.
Teutonnen hat schon recht. Wenn du am Anfang stehst, lass dir die Übungen erst einmal richtig zeigen. Gewöhn den Körper daran. Nicht übertreiben. Führe die Übungen lieber sauber aus dafür 1-2 weniger anstatt zu cheaten. Lass dir einen Ganzkörperplan geben um die Muskeln erst einmal in Gang zu bekommen.
Wenn du das richtige Studio erwischt, wirst du dort schon Hilfe bekommen. Viele Jungs und Mädels die dort trainieren helfen bestimmt auch gern. Falls nicht sagen sie dir es schon.

Ok, ich denke ich werde mich die nächsten tage mal um nen probetraining bemühen, und werde mal die ganzen foren auseinander nehmen :D

Immer her mit dem trainingsplan :D

Nein, garantiert nicht, von mir kriegst du über's Internet ganz sicher nichts in der Art.
Das ist etwas, was man vor Ort besprechen muss.

Edit:
Ja, hab mir auf youtube schonmal nen paar videos angeschaut zum muskelaufbau usw.

Davon halte ich auch recht wenig. Es gibt einfach zu viele "Bodydöner" auf solchen Plattformen, die viel zu einseitig trainieren, kaum Ahnung von der Materie haben und am besten noch die Übungen falsch vorzeigen.

Und oft halt Toast mit marmelade, regelmäßig fleisch, jedoch kaum bis gar kein gemüse.
Tja dann fang jetzt damit an :D Am besten roh (Hitze zerstört Vitamine).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück