Der Bodybuilder und Sport Thread

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die größten Bodybuilder in der Geschichte. Aber nicht nach Titeln sondern Körpergröße.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Hwang Chul Soon hat einen krassen Oberkörper.

Ja ich weis, was du meinst. Ich denke aber auch, dass man es gar nicht immer so genau nehmen muss. Mann hört dann halt bisschen mehr auf den Körper selbst.

Nu klar, man sollte IMMER auf seinen Körper hören, das schließt sich ja nicht aus. ;)

Du musst natürlich selbst entscheiden, was Du tun willst, das hier ist ja nur ein Austausch.

Ich kann Dir nur aus viel Erfahrung sagen, dass genau sowas der Grund ist, warum im Training die meisten Leute (und zwar mit Abstand die meisten!) irgendwann stagnieren und nur noch auf der Stelle treten - und deshalb dann auch irgendwann die Motivation verlieren:
Weil sie nicht mit Plan an die Sache rangehen und ihr Training eben nicht entsprechend steuern, sondern nach gutdünken ihr Zeug im Studio machen, das dann abhaken ("ich hab heute ja was gemacht") und das über Jahre.
Die meisten denken sich eben genau dieses "ich will mir da nicht so viele Gedanken machen, ich mach das halt irgendwie, wird dann schon was bringen"... aber verschwenden oft halt nur ihre Zeit. Ne Menge Zeit.
So viele Menschen strengen sich im Studio mega an und verbringen Stunden dort... aber verwenden keine Minute darauf, zu lernen WIE man dabei eigentlich etwas erreicht.
Wenn das aber "aufs Geratewohl" so super funktionieren würde, dann würden aus den Studios überall top trainierte Athleten, schlanke und schöne Menschen, top KDK oder Gewichtheber usw. rausrennen.
Dass das aber nicht der Fall ist, hat eben Gründe...

Sportwissenschaftlich betrachtet ist Training immer ein geplanter, gezielter, strukturierer Prozess, der auf eine Veränderung bzw. Verbesserung hinarbeitet.
Man kann sich natürlich sportlich betätigen oder irgendwie sein Zeug machen, aber da spricht man nicht von Training.
Training hat immer eine klare Zielsetzung und einen Plan, wie man etappenweise dorthin kommt.

Anders formuliert:
Wenn Du wirklich was erreichen willst, machs mit Köpfchen und mit Plan.
Wenns nur um Spass geht, klar, geh klettern oder Fussball spielen usw.

Das ist jetzt auch alles andere als nur auf Bodybuilding bezogen, sondern das gilt im Ausdauerbereich, bei den Spielsportarten, im Gesundheitstrianing, im Rehasport, usw. ganz genauso.
Die Methoden und die eingesetzten Mittel passt man natürlich entsprechend an.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt

Ein lustiges Training mit den Bodybuilding-Legenden Ronnie Coleman und Jay Cutler.

Falls euch die Videos hier stören. Sagt bitte Bescheid dann halte ich mich damit zurück. ;)

Wie macht ihr das, wenn ihr erkältet seit? Habe seit letzte Nacht übelst die Halsschmerzen.

Überall steht, ja man sollte das Training in dem Fall komplett pausieren. An einigen stellen steht sogar mindestens 14 Tage Pause.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich durch eine 14 Tages Pause, meine leichten Fortschritte von dem Monat in dem ich jetzt regelmässig trainiert habe, komplett zunichte machen würde. :(

Bin gerade sehr unsicher wie ich damit umgehen soll.

Abgesehen von den Halsschmerzen fühle ich mich (noch) fit. Kein Fieber nichts solches.

Wenn ich krank bin, bin ich krank. Das bedeutet kein Training. Es wird nur schlimmer wenn man dann nicht pausiert. Sobald ich wieder fit bin wird wieder normal trainiert.

Als kompletter Anfänger würden dich 2 Wochen Pause vermutlich wieder auf den Startpunkt zurückwerfen, allerdings wirst du vermutlich trotzdem keine 4 Wochen brauchen einfach weil nicht viel da sein wird was du "verlieren" kannst und trotz alledem schon ein gewisses Muskelgedächtnis vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie macht ihr das, wenn ihr erkältet seit? Habe seit letzte Nacht übelst die Halsschmerzen.
Auskurieren, sonst riskierst DU eine Herzmusklentzündung.
Wenn Du trotz Erkältung, Sport treibst, belastest Du dein Imunsystem zusätzlich und kannst dann richtig flach liegen und hast eine stärkere Erkältung.
Dadurch dauert es länger bist Du wieder Sport machen kannst.

Wenn Du Sport als Lebenseinstellung nimmst, dann sind 2 Wochen Krankheit kein rückwerfen, Du kommst schnell wieder auf deine alte Leistung zurück.

So ab Kniebeugen machen gehen.
Heute Ist Beine moderat angesagt.
Denke ich werde mit 80KG, 15er Sätze machen.
Dann brauche ich heute keine Kondition machen.:P

Ok ihr habt vermutlich recht, warte jetzt wohl besser mal die Tage ab und schaue wie sich das ganze Entwickelt.

Häufig sind die Halsschmerzen ja nur der "anfang".

Ich muss wieder etwas mehr fressen, nehme zu schnell ab.

Aber das ist gut, denn wer viel frisst und dabei viel Luft verschluckt, der kann hinterher ordentlich rülpsen.
Dazu ist es ratsam, die Wohnungstüre einen Spalt aufzumachen und mit ordentlich Nachdruck richtig laut in den Flur zu rülpsen, so dass das so richtig schön hallt und durch die Flur-Wände verstärkt wird, so dass alle Nachbarn es sehr genau und sehr laut hören. Mir bereitet das immer wieder sehr viel Freude.

Bald geht die Strandsaison los... und die ganze Mühe wird wieder einmal umsonst sein, da ich eh durchgehend arbeite. O_O

Bald geht die Strandsaison los... und die ganze Mühe wird wieder einmal umsonst sein, da ich eh durchgehend arbeite. O_O
Ich wäre schon glücklich, wenn ich wieder in mein Einteiler Lederkombi passen würde.

Bin aber zuversichtlich. Habs gestern mal angezogen und konnte den Reisverschluss mit müh und Not zu machen. Bequem ists noch nicht, aber noch 2-3 kg und es dürfte einigermassen hin kommen.

Ich wäre schon glücklich, wenn ich wieder in mein Einteiler Lederkombi passen würde.

Bin aber zuversichtlich. Habs gestern mal angezogen und konnte den Reisverschluss mit müh und Not zu machen. Bequem ists noch nicht, aber noch 2-3 kg und es dürfte einigermassen hin kommen.

Sag halt, das ist das neue "Presswurst"-Modell, und das ist in und das trägt man jetzt so. : D

Sorry, aber ich habe gerade unfreiwillig Bilder von Pulp Fiction im Kopf...

Wieso denn pulp fiction? Sorry stehe gerade aufm Schlauch.

DJI_0148-HDR-3.jpg

Sah letztes Jahr so aus...

Und jetzt ja, ists um meine Wampe herum noch etwas enger. Aber denke bis die Saison beginnt, könnte es wieder passen.

An den Schultern und Armen ist mir das kombi sogar etwas zu gross.

Sollte ich da noch etwas Muskeln zulegen wäre das wohl kein problem.

Zurück