Der Bodybuilder und Sport Thread

Ich war die letzte Woche auch wegen eines Infekts platt gelegen und konnte nicht zum Training. Richtig geil sowas.

Ich hoffe das ich diese Woche endlich wieder richtig fit bin.
Lag auch letzte Woche flach. Fasching hat mich völlig dahingerafft.^^
Diese Woche hoffe ich das ich mal wieder ein bisschen anfangen kann. So richtig fit fühl ich mich allerdins noch nicht.
Die Bewegung über den allgemeinen Arbeitstag erschöpft mich schon fast ausreichend.:)

Lag auch letzte Woche flach. Fasching hat mich völlig dahingerafft.^^
Diese Woche hoffe ich das ich mal wieder ein bisschen anfangen kann. So richtig fit fühl ich mich allerdins noch nicht.
Die Bewegung über den allgemeinen Arbeitstag erschöpft mich schon fast ausreichend.:)
Gefühlt sehe ich schon wie meine Muskelmasse dahin schrumpft :lol:

Ernsthaft, wenn du noch nicht ganz fit bist solltest du auch noch keinen Sport machen. Auf ein paar Tage kommt es da auch nicht an.

Ja wollt gerade sagen... anscheinend sind hier ja gerade etliche Leute irgendwie krank...

Wieso machen wir nicht gleich einfach alle hier ein bisschen Pause und die ein, zwei Leute hier, die es noch NICHT erwischt hat, machen solidarisch mit? : D

Hinterher sind wir dann so schwach, dass wir mit dem Besenstiel beugen und mit dem Körpergewicht curlen, also nur mit den Armen ohne Gewicht, wobei wir dann nach ein, zwei Wiederholungen total ausser Puste sind und keine weitere Wiederholung mehr machen können. : DD

Verdammt, ich darf ja nicht lachen...

Gefühlt sehe ich schon wie meine Muskelmasse dahin schrumpft :lol:

Ernsthaft, wenn du noch nicht ganz fit bist solltest du auch noch keinen Sport machen. Auf ein paar Tage kommt es da auch nicht an.
Ich werd auch nicht unbedingt die nächsten Tage schon ins Studio rennen, sondern zuhause auf der Matte ein ~20 Min Workout machen. Das sollte erst mal genügen um wieder etwas fitter zu werden.

Na toll... Du trainierst, und ich muss hier Zwiebelsaft (!) mit Honig runterwürgen!
:heul:ich fühlr mit Dir, habe ich manchmal auch wenn ich erkältet bin und andere gehen ins GYM,
da rege ich mich auch auf. :lol:
Aber tröstet dich ich war letzte Woche nur 1 mal beim Training, Mittagschicht und Notdienst....
Also muss ich diese Woche mal wieder extreme gas geben Richtung Kraft-Ausdauer und nicht schwer.

:heul:ich fühlr mit Dir, habe ich manchmal auch wenn ich erkältet bin und andere gehen ins GYM,
da rege ich mich auch auf. :lol:
Aber tröstet dich ich war letzte Woche nur 1 mal beim Training, Mittagschicht und Notdienst....
Also muss ich diese Woche mal wieder extreme gas geben Richtung Kraft-Ausdauer und nicht schwer

Wieso Kraftausdauer und wieso nicht schwer? : D

Na ja bin ja beruhigt, dass es bei mir nur das Zwerchfell ist.
Hatte so ein Ziehen die ganze Zeit im Brustkorb und dachte mir erst, vielleicht ists das Herz, wie kann das sein?

Dabei hab ich nie gesoffen oder geraucht, immer viel Sport gemacht, immer sehr viel Bewegung (gehe ja jeden Meter zu Fuß), war nie übergewichtig, hab immer brav nur PAL-Spiele für mein Super Nintendo gekauft und hab mit dem Fußball im Garten immer fleissig meinen Tiger-Schuss geübt... wie soll ichs da am Herz haben?

Trotzdem ist man, auch wenn man kein Hypochonder ist, natürlich dann beunruhigt.

Wieso Kraftausdauer und wieso nicht schwer? : D
Schwer kann ich und geht recht schnell, trocken werden also Richtung definieren, da habe ich so meine
leidige Strecke vor mir.

Der Frühling steht vor der Tür da werde ich ca. 8 Wochen den Winterspeck runtertrainieren.
Also viel Kraftausdauer im Kraftbereich.
Der switch von Kraftausdauer zu schwer ist für mich very easy.
So Anfang Mai wird wieder schwer trainiert.
Also im Kraftbereich schwer mit anschließend viel Kardio, Fahradfahren draußen.....Tagespensum 2 x die Woche
50Km + Kardio im Gym
Sind aber relativ flache strecken mit Mountainbike draußen.
Dann sollte ich Juli rum, so Gott es erlaubt, Alles aufgepumpt und Fett im Gegensatz zu heute drastisch reduziert haben, dann gehts hoffe ich in Urlaub.

Ach, der Dreck steht mir auch bevor. Bis Ostern gibt's nervige, strenge Diät, um den KFA ordentlich zu drücken. Wenn dabei auch Muskelmasse draufgeht, sei's drum. Bisschen zumindest. Hauptsache KFA runter. Danach kann ich dann mit dem Spaß anfangen. Aufbau gefällt mir sehr viel besser. Da ich noch Anfänger (um nicht zu sagen Ka*knoob) bin, geht das auch ganz gut. Und ich kann mehr cheaten, ohne dass die Arbeit von 2 Tagen für die Katz war.

Aufgrund des alten Mythos, dass man zum Definieren Kraftausdauer machen sollte? ; D
Oder hast Du dafür andere Gründe?
Naja Kraftausdauer ohne angepasste Ernährung bringt wenig ist oder sollte schon klar sein.
Kraftausdauer, Muskelhärte, bessere Kondition, schonen meiner angeschlagenen Schultern mit denen ich ja hin und wieder Schmerzen habe...und Kraftausdauer macht halt anders Spass zu trainieren, viel besseres pumpgefühl.

Naja Kraftausdauer ohne angepasste Ernährung bringt wenig ist oder sollte schon klar sein.
Kraftausdauer, Muskelhärte, bessere Kondition, schonen meiner angeschlagenen Schultern mit denen ich ja hin und wieder Schmerzen habe...und Kraftausdauer macht halt anders Spass zu trainieren, viel besseres pumpgefühl.
Klar, guten Pump haste... aber wenn irgendwann NICHT die Zeit für Kraftausdauer ist, dann beim Abspecken im Defizit. Da ist ganz klar Hypertrophie und Intensität (!) angesagt, weil man ja eben nicht an die Muskelsubstanz gehen möchte.
Kaputte Schultern oder Spaß sind natürlich wieder was anderes. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich heute gelesen habe, wird es - festzustellen anhand astronomischer Messinstrumente - bald ja eine größere Veränderung der Schwerkraftsverhältnisse in unserem Sonnensystem und eine bedeutende Zunahme der Masse darin geben!

Denn: Der Arzt hat mir grünes Licht gegeben und ich kann wieder trainieren!

Das werde ich auch sogleich machen, ich bin bereit mich dem Stahl zu stellen!

RÜLPS

Die Checkliste:
- Trainingsschuhe - check
- Hochprofessionelle Schienbein-Schoner für Deadlifts (hust ausm Milchkarton gebastelt hust) - check
- Mental eingestimmt und gepusht fürs Training - check
- Hier im Thread großspurige Sprüche geklopft, um mich in Stimmung zu bringen - check
- Ausreichend Kohlenhydrate reingeschaufelt - check
- Tabelle im Trainingstagebuch gezeichnet - check
- Kampfschrei...

Kampfschrei! Mir fällt keiner ein! Wie soll man ohne Kampfschrei trainieren?

Vorschläge?

Zurück