Mein Gefühl lag zum Glück daneben... habe sogar neue Rekorde aufgestellt.
Aber trotzdem, ich werde das Gefühl nicht los, dass es nun erstmal reicht mit den Steigerungen. Werde dem restlichen Körper jetzt erstmal ein paar Wochen Zeit geben, den Muskeln nachzukommen und sich an die neuen Widerstände anzupassen. Der Passive Bewegungsapparat braucht eh immer am längsten.
Auch wenn es gerade richtig schön Spaß macht, immer stärker zu werden... Gesundheit hat bei mir den ganz klaren Vorrang, vor allem anderen.
Sprich, daher nun erstmal ein Leistungsplateau - was liegt da näher, als es nun doch für ein paar % weniger Körperfett zu nutzen?
Werde also nun doch ein paar Wochen definieren und dabei auch Cardiomäßig anschieben, denn auch das Herz und der Kreislauf müssen die in den vergangenen 12 Monaten gewonnene Masse ja bewältigen können.
Muss auch sagen, dass ich bei allem, was weit jenseits von 4.000 kcal am Tag liegt, manchmal Probleme habe, das alles in mich reinzuschaufeln.
Gar nicht mal wegen Hunger oder Appetit oder ähnlichem - Essen könnt ich immer - aber ich bin tagsüber beim arbeiten oft so beschäftigt, dass ich gar nicht so zum Essen komme oder auch nicht immer dran denke.
Abends bin ich dann meist vom Tag so müde, dass es manchmal ein Wettlauf ist gegen die Zeit: Schaffe ich es, noch auf meine kcal zu kommen, oder schlaf ich vorher ein?
Insofern ist mir das gerade ganz recht, dass es jetzt wieder etwas Mäßigung gibt.
Angst vor Hunger hab ich keine, denn der mächtige "Salat" ist mein Freund!