Der Bodybuilder und Sport Thread

Komme ausm Kampfsport. Mir ist Schnelligkeit immer wichtig gewesen.
Reicht, dass ein Patient mich letztens fragte, ob ich als Türsteher oder Bodyguard arbeite.
Selbstwahrnehmung und Wahrnehmung anderer können sehr unterschiedlich sein. :D

Bist du Bodybuilder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was kannst Du so für Moves?

Ja Bodibilding. Hab mit Kampfsport ja nix am Hut.
Hätt ja gern HEMA gemacht, aber irgendwie war mir der Alltagstransfer insofern an Größe recht klein, dass man mir empfohlen hat, Menschen nicht mit dem Schwert in feine, ebenmäßige Stücke zu zerhacken. Das gibt nur eine riesen Sauerei, auch mit der Axt soll man die nicht angreifen. Deshalb hab ich den Gedanken dann verworfen, weil man das gelernte ja dann nur selten umsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss demnächst mehr für den Oberkörper machen. Ich habe Beine wie ein Wrestler (keine Übertreibung) und einen Oberkörper wie n Schachspieler (fast). :ugly:
Wie bei den Pyramiden. Und die stehen noch nach Tausenden von Jahren. :nicken:

Komme ausm Kampfsport. Mir ist Schnelligkeit immer wichtig gewesen.
Reicht, dass ein Patient mich letztens fragte, ob ich als Türsteher oder Bodyguard arbeite.
Selbstwahrnehmung und Wahrnehmung anderer können sehr unterschiedlich sein. :D
Das kann ich bestätigen. Ich habe damals während meines Germanistik-/Philologie-Studiums mal ein knappes Jahr lang eine Brille mit Fensterglas getragen, um weniger einschüchternd zu wirken. Kein Witz.

Erst nachdem sich herumgesprochen hatte, dass ich ein friedfertiger Schöngeist bin, konnte ich das Nasenfahrrad weglassen. Zwischen meinen Kommilitonen - alles halbe Hemden, aber prima Leute - sah ich aus wie der Erzieher zwischen seiner Kindergartengruppe. :D
 
Und was kannst Du so für Moves?
Das meiste, was man im Ringen und Shotokan so lernt.


Wie bei den Pyramiden. Und die stehen noch nach Tausenden von Jahren. :nicken:
Haha, schon, nur haben wir eher die Form eines X. Wozu es führt, wenn der Rumpf verhältnismäßig unterentwickelt ist, hat mir der Bandscheibenvorfall vor paar Monaten gezeigt. Flexion der Bauchmuskulatur ist mir immer noch nicht schmerzfrei möglich. Mache für den Bereich hauptsächlich Stabilisationübungen.

Z.B. das hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:D

Die Ausführung der Damen ist manchmal nicht sauber (sieht man vor allem in den Videos, in denen es statischer wird). Aber die Übungen an sich sind schon okay.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Heute mal wieder ans Rudergerät gesetzt. Gibt nichts, was einen in 30 Minuten so plättet. Werde ich jetzt wieder als Hauptquelle fürs Ausdauertraining nutzen. Joggen geht grad nicht gut und zum Radfahren isses mir zu kalt.

Am Abend noch etwas Brust trainiert. Morgen sind wieder die Beine dran.
 
Eine Bekannte, ihres Zeichens SpoWi, sagte mal zu mir: "Mahoy, du bist wie ein Grizzly: Groß, stark und schnell, aber auch haarig und zum Winter wirst du fett." - Ich hasse es, wenn diese Leute recht behalten. :motz:

Mein angepasstes Trainingsprogramm seit Montag plant den Klimawandel mit ein und dass wir ohnehin keinen Schnee bekommen werden. 50 Kilometer Laufen pro Woche, verteilt auf vier Sessions; notfalls ersatzweise auf den Ergo. An den Tagen dazwischen intensiviertes Kraftraining für oben rum und ich soll auf den mageren Joghurt wechseln - voll lecker. :-$

Aber was tut man nicht alles ...
 
Ich bin 1,78 bei guten 95kg.
Bin fast so breit wie groß. :ugly:

Momentan wird hauptsächlich gepumpt. Jeden 2./3. Tag dann Rudergerät. Vorgestern saß ich abends spontan aufm Rad. Sah danach aus wie Sau.

und ich soll auf den mageren Joghurt wechseln - voll lecker. :-$

Aber was tut man nicht alles ...
Anpassung der Ernährung geht bei mir nicht. Abspecken nur durch zusätzliche Bewegung. Wenn ich pumpe, habe ich ich allerdings Hunger wie ein Bär. Von nix hypertrophiert nix. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hattest du nicht mal geschrieben das du 1.78m bist oder so?
Wenn, dann nur um Verwirrung zu erzeugen. :hmm:

Es sind 1,84 Meter am morgen und knapp 1,83 Meter am Abend. Aber aus der Perspektive einer ca. 1,60 Meter großen Sportwissenschaftlerin, wären allerdings auch 1,78 Meter groß ... :D

Ich bin 1,78 bei guten 95kg.
Bin fast so breit wie groß. :ugly:
Die perfekte Ringerstatur. Niedriger Schwerpunkt und ordentlich Masse, von denen anscheinend ein guter Teil Muskeln sind.

Hast du das mal probiert? Ist schließlich eine klassische hellenische Disziplin. :)

Anpassung der Ernährung geht bei mir nicht. Abspecken nur durch zusätzliche Bewegung. Wenn ich pumpe, habe ich ich allerdings Hunger wie ein Bär. Von nix hypertrophiert nix. :D
Ich kann's nachempfinden. Habe meine Ernährung schon so weit optimiert, da ist auch kein Spielraum mehr. Aber von 3,8%igem Jogurt auf 1,5%igen umzusteigen, das geht ... für eine Weile.
 
Wenn, dann nur um Verwirrung zu erzeugen. :hmm:

Es sind 1,84 Meter am morgen und knapp 1,83 Meter am Abend. Aber aus der Perspektive einer ca. 1,60 Meter großen Sportwissenschaftlerin, wären allerdings auch 1,78 Meter groß ... :D
Sorry, dann muß ich das mit Leonidas verwechselt haben.;)

Ich bin 1.88m. Im Verhältnis zum Durchschnitt ist das groß. Im Verhältnis zu einen 2 Meter Mann nicht wirklich. :ugly:
 
Die perfekte Ringerstatur. Niedriger Schwerpunkt und ordentlich Masse, von denen anscheinend ein guter Teil Muskeln sind.

Hast du das mal probiert? Ist schließlich eine klassische hellenische Disziplin. :)


Ich kann's nachempfinden. Habe meine Ernährung schon so weit optimiert, da ist auch kein Spielraum mehr. Aber von 3,8%igem Jogurt auf 1,5%igen umzusteigen, das geht ... für eine Weile.
Ja, habe ich aber nur als Hobby und nicht im Verein betrieben. Momentan leider keine Zeit dafür.
Also auf Süßes verzichte ich schon, weil es mir auch nicht besonders schmeckt. Haben momentan Datteln da, aber die habe ich auch nur gekauft, weil ich gesehen habe, dass sie aus Israel sind. Die schmecken so wie die, die ich vor 2 Jahren im Kibbuz gekauft habe. :D

Wie ich hier bereits schrieb, muss ich mich erst einmal darum kümmern, dass mein Rücken sich komplett vom Bandscheibenvorfall erholt. Ringen wäre da als Stresstest etwas hart. :lol:
 
So, gehe mal ne Runde laufen. Es regnet und ist kalt. Perfektes Wetter dafür. :)

Im Sommer schwitze ich zu schnell.
 
Das Schöne ist ja, dass man derzeit gar nicht schwitzt - oder doch zumindest nicht trieft. Schwitzen soll ja den Körper abkühlen, aber bei Außentemperaturen knapp über dem Gefrierpunkt muss nix abgekühlt werden. Die beim Laufen erzeugte Wärme reicht ziemlich genau, um die Betriebstemperatur zu halten.

Man muss allerdings ein bißchen mehr aufpassen, weil man nicht so schnell warmgelaufen ist und unbedingt nur durch die Nase atmen sollte. Die aktive Pause wird noch etwas wichtiger, sonst reicht manchmal schon eine rote Fußgängerampel, um zu viel Wärme zu verlieren.

Ansonsten: Sehr angenehm. Um einen herum bibbern die Leute in dicken Mänteln und man selbst hat es in Jogginghose und Kapuzensweater kuschelig warm. Doof wird es erst bei Schnee und Matsch.
 
Zurück