Der Bodybuilder und Sport Thread

Sollte man ins Training mit Muskelkater gehen?
Habe nämlich von Montag noch Muskelkater....oder lieber noch en Tag regenerieren lassen und dann am Donnerstag trainieren gehen?

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

Zu meiner aktiven Fußballzeit bin ich bei Muskelkater immer locker laufen gegangen, hat am besten geholfen. Beim Fitness handhabe ich es bisher genauso.
 
Die meisten whey Protein aus Supermärkten und Drogerien sind voll mit Weizenprotein.
Das ist 1. Schlecht verdaulich und 2. Schlecht verwertbar 3. Teuer

Darum darum Greif am besten zu ESN, MyProtein oder GONutrition.
Wobei die letzten zwei im Verdacht des Amino-Spiking stehen was den immer günstigen Preis erklären würde.

Meine Wahl würde dennoch auf MyProtein fallen da einfach m.M. Nach das Preis Leistung Verhältnis stimmt.

Wenn das oben mit dem Testo nur Ironisch gemeint war dann entschuldige ich mich für meine ausfallende Art.
Ich halte in den ersten 5 Jahren nichts vom "Kuren".
Es sei noch gesagt das Zink wie du schon sagtest kaum was zur Aromathasehemnung beiträgt da geht es dann schon in die Richtung Arimidex.

Gesendet von meinem MI MAX mit Tapatalk

Alles in Ordnung ☺ Zu früh Kuren ist nie gut, weil zuviel Potential verschenkt wird. Generell sehe ich im Hobbybereich aber auch keinen großen Sinn darin. Nur wenn man auf die Bühne geht macht das wirklich Sinn.

Whey kaufen ist echt nicht leicht, irgendwie bescheissen ja fast alle.. Ich persönlich glaube Zec+ aktuell am meisten.

Irgendwie bin ich seit ich trainieren gehe deutlich öfter krank als davor. Dass man nach dem Training anfälliger ist ist mir klar, aber kann man sich nicht irgendwie davor schützen? Ich kann jetzt wieder eine Woche nicht trainieren und das nervt mich...

Hat jemand einen Tipp was man sich dagegen tun kann?

Hände waschen ums Training herum. Studio ist der reinste Bazillenherd. Obst und Gemüse essen!

Sollte man ins Training mit Muskelkater gehen?
Habe nämlich von Montag noch Muskelkater....oder lieber noch en Tag regenerieren lassen und dann am Donnerstag trainieren gehen?

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

Wenn du nicht sonderlich eingeschränkt bist, kann man das schon machen. Wenn du dich gar nicht bewegen kannst, macht es kein Sinn.
 
Hab das Training auf heute verschoben, da ich gestern zu müde war.

Heute ist die Motivation dann auch doppelt so groß wie gestern ^^.

Muss mir btw mal nen Jogging Anzug kaufen [emoji14]

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Ich finde den Typ von Zec mega unsympathisch.
Besonders da er jeden Hersteller von Booster verklagt wegen irgendwelcher Substanzen ...

Aber ja bestimmt sind die Produkte sehr gut

Gesendet von meinem MI MAX mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach einem Monat Fitnessstudio habe ich meine Lieblings Übung/Gerät gefunden.

Den Lattzug ^^

3 Sätze à 20 Wiederholungen mit 32kg mach ich immer :D

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Ich versuche seit Ende 2014 was an meinem Gewicht zu tun, habe es aber irgendwie nie geschafft.

Mein Gedanke war immer: "Viel Sport!!!"
Ich habe mich dann auf den Heimtrainer gesetzt und getemmelt.
Nach 10-15 Minuten war ich dann aber immer am A****.

Ich hatte es dann aber immer mal wieder versucht, aber maximal 3-4 Tage durchgezogen und danach immer lange Pausen gehabt.

Jetzt versuche ich es mal erst mit der Ernährung.
Ich habe jetzt einfach vor, so wenig Kcal wie "möglich" bzw. so wenig unnötigen Zucker wie möglich zu konsumieren.

Seit 4 Tagen habe ich vllt. 10% von dem Zucker, den ich sonst hatte, gegessen oder getrunken.
Das Essen habe ich auf vllt. 80-85% reduziert.
Süßigkeiten habe ich 0 gegessen, leider etwas Alkohol und Limo getrunken ("notgedrungen"), aber ansonsten nur Wasser.

Mal schauen, ob es klappt.
Bis jetzt fehlt mir der Zucker nicht. Wenn man mal an der Limo vorbeiläuft, denkt man sich schon "Ein Glas Limo kann man doch trinken." Wenn man dann aber vorbeigeht, fehlt es einem auch nicht. :D

Hat da schon jemand Erfolge erzielt von euch?

MfG
 
Am Ende kommt es nur auf Kalorien Input und Output an - völlig egal ob du dich mit Zucker zuballerst oder du dich ausschließlich mit Reis und Pute quälst.
Du kannst soviel Sport machen wie du willst, wenn du mehr zu dir nimmst, als du verbrauchst, wirst du zunehmen - Punkt.

Bei den meisten, die stetig immer ein klein wenig zunehmen bzw. sich bei einer Kalorienmenge eingependelt haben, in der sie meistens im Überschuss sind, reicht es oft - wie bei dir - einfach den unnötigen Zucker durch Limo & co zu streichen, damit die Kilos purzeln. (Bei vielen locker ~500kcal allein durch das Weglassen von Limos)
Wenn du die groben, offensichtlich schlechten Dinge aus der Ernährung entfernt hast und immernoch zunimmst bzw. nicht abnimmst - dann muss man an den Feinschliff.
Aber wie gesagt - meistens ist das Streichen von unnötigem Zucker/Brot schon Zielführend für die ersten paar Kilos.
 
Ich mache mit meiner Frau zusammen jetzt auch wieder low carb. Aber hauptsächlich Abends. Also kein Brot, Reis, Kartoffeln oder Nudeln. Natürlich kein Zucker. Auch kein Obst, enthält ja Fruchtzucker.
Fleisch, Fisch, Eier und Käse sind erlaubt. Und natürlich Gemüse.
Morgens und Mittags essen wir normal. Zwischendurch die Süßigkeiten lassen wir weg. Chips nur an einen Tag in der Woche (meistens am Wochenende).
Meine Frau hat schon 6 Kilo runter ich 4. Ich wiege 106 Kilo bei 1.88m. Will endlich mal wieder nach langer Zeit unter 100kg kommen.
Mit Ernährung kann man viel erreichen, muß man aber auch durchziehen.
Sport/Bewegung ist auch sehr wichtig. Ich fahre jetzt wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit. Außerdem machen wir regelmäßigen Spaziergänge. 2-3 die Woche ca eine Stunde.
Wie es geht wissen wohl die meisten. Man muß die Disziplin und Ausdauer haben (oder mobilisieren). Sonst hat man keine Erfolge.

@ xNoVoLiNE : Vielleicht mal deine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Wenn man eine Unterfunktionen hat ist das abnehmen sehr schwer, bis unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, selbst das beste Sportprogramm kann eine schlechte Ernährung nicht komplett kompensieren. Der wichtigste Punkt ist, sich möglichst frisch zu ernähren, dann hat man die meisten Quellen für versteckten Zucker schon eliminiert. Yoga ist dabei die perfekte Ergänzung seinen eigenen Körper kennen zu lernen und muskulär zu verstehen.
 
Hat jemand von euch denn ein paar Tipps für eine gesündere Ernährung?
Verzicht fällt mir leicht.

Ich bin jetzt auch niemand, der nie Obst essen würde.
Ich esse ziemlich gern Obst und Gemüse: Gurken, Äpfel, Bananen, Karotten, Kohlrabi etc.

Pro tag esse ich trotzdem zu viele kcal. :wall:

Meine Überlegung war es schon, nur noch Dosen zu futtern, weil man da die kcal nur noch ablesen und addieren muss. :lol: :lol: :lol:
 
Naja, schauen wir uns mal ein paar Lebensmittel an:

Zucchini: 17kcal/100g
Karotten: 41kcal/100g
Paprika: 40kcal/100g
Gurke: 16kcal/100g
Puten: 189kcal/100g
Feta: 264kcal/100g
Brot: 265kcal/100g

Dazu etwa das wo ich mir damit kochen würde:

Mittagessen:
Zucchini: 500g / 85kcal
Karotten: 200g / 82kcal
Paprike: 300g / 120kcal
Puten: 300g / 567kcal
Butter, Zwiebel etc: 200kcal
Total: 1.3kg / 1054kcal

Abendessen:
Feta: 200g / 528kcal
Gurke: 500g / 80kcal
Paprika: 200g / 80kcal
Brot: 200g / 530kcal
Salatsauce etc.: 200kcal
Total: 1.1kg / 1418kcal

Bist bei ~2500kcal und hast gut und genug gegessen damit.
(Ohne Brot wärst du nur bei ~2000kcal)
 
Ich hab langsam das Problem, dass meine Griffkraft beim Heben limitert. Zughilfen will ich bei 80KG nicht benutzen bzw. will ich die allgemein eher meiden. Komischerweise rutscht mir die Hantel auch mit Hookgrip/Daumenklemme weg. Denkt ihr extra Griffkrafttraining bringt was?
 
Sporttape um den Daumen, dann rutscht auch nichts mehr beim Hookgrip oder halt der Kreuzgriff, wenns nimmer anders geht.
Bei den Unterarmen und der Griffkraft hast du nur zwei Optionen : genetisch dicke und starke Unterarme oder separates Griffkraft/Unterarmtraining um mithalten zu können - ja, es bringt definitiv was.

Nach welchem Plan trainierst du ?
 
Ich hab langsam das Problem, dass meine Griffkraft beim Heben limitert. Zughilfen will ich bei 80KG nicht benutzen bzw. will ich die allgemein eher meiden. Komischerweise rutscht mir die Hantel auch mit Hookgrip/Daumenklemme weg. Denkt ihr extra Griffkrafttraining bringt was?

Normalerweise sollte Griffkraft bei sowas wie Kreuzheben, aber auch Zugübungen am Seilzug schon mittrainiert werden. Selbst mache ich kein extra Training dafür und kenne auch keinen der das macht. Du kannst dünne Schaumstoffpads zwischen LH-Stange und Hände nehmen, da rutscht man weniger weg und diese Metallrillen schneiden nicht unangenehm in die Hand ein.
 
Sporttape um den Daumen, dann rutscht auch nichts mehr beim Hookgrip oder halt der Kreuzgriff, wenns nimmer anders geht.
Bei den Unterarmen und der Griffkraft hast du nur zwei Optionen : genetisch dicke und starke Unterarme oder separates Griffkraft/Unterarmtraining um mithalten zu können - ja, es bringt definitiv was.

Das mit der guten Genetik ist bei mir leider nichts, wenn es danach geht müsste ich Marathon laufen :D

Nach welchem Plan trainierst du ?

WKM, seit kurzem mit 5x5 anstatt 3x10 Wiederholungen um etwas Abwechslung reinzubringen. Eventuell mach ich mal etwas Griffkrafttraining an dem Tag, an dem ich nicht hebe.
 
Ich hab langsam das Problem, dass meine Griffkraft beim Heben limitert. Zughilfen will ich bei 80KG nicht benutzen bzw. will ich die allgemein eher meiden. Komischerweise rutscht mir die Hantel auch mit Hookgrip/Daumenklemme weg. Denkt ihr extra Griffkrafttraining bringt was?

Mehr heben!

Jenachdem was deine Ziele sind spricht doch nichts gegen Zughilfen? Auch die meisten Powerlifter trainieren mit Zughilfen. Griffkraft entwickelst du automatisch.

Hookgrip kann nur durch schmerzen aufgehen und die hat man bei 80kg nicht. Du musst dir aber den Daumen einkreiden, sonst wirds nichts! Tape zusätzlich hilft auch.
 
Zurück