Der Bodybuilder und Sport Thread

So mein Resümee bisher:

Gewicht aktuell 72-73kg und etwas mehr Speck am Bauch :ugly:

Arme Weiterhin so dünn, dass bei Anstrengung man meine ganzen Adern bewundern kann.

Brustmuskeln haben ordentlich zugelegt. Wenn ich die Anspanne ist da schon eine deutliche Ritze (höhö) zu spüren. Bauchmuskeln sind auch ganz gut ausgeprägt nur was komisch ist, dass besonder der obere rechte Bauchmuskel bei mir mindestens doppelt so groß wie der Rest ist. Wenn ich also anspanne dann hab ich da immer so en Hubbel...

Mein Unterer Rücken ist deutliche massiver geworden und mein Hohlkreuz hat sich sogar gebessert. Oberer Rücken auch beträchtlich zugelegt und Nacken und Schultern sind noch relativ knochig :(

Aber alles in allem fühle ich mich schon besser und selbstbewusster :daumen:

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Das ist das Ziel - zufrieden sein mit sich und seinem Körper.
Weiter so !

Das mit den Bauchmuskeln ist normal.
 
Will auch endlich wieder hin :(

Muss aber noch eine Woche warten, grade voll im Abistress und die ganze Zeit schon krank :heul:
 
Ich bin im Moment mit meinem "Kleinvieh macht auch Mist" Trainingsprogramm auf dem Rudergerät auch ganz zufrieden.
Morgens vor der Arbeit 16 Minuten aufs Rudergerät schwingen ist auch noch Zeittechnisch gut zu verschmerzen.
Waden, Oberschenkel, Rücken, Brust und Unterarme haben spürbar zugelegt. Oberarme sehen aus wie immer :ugly:
Die Waage zeigt zwar nur ~2kg weniger an aber die Kleidung passt wieder um einiges besser.
Aber ich trink im Moment auch ~1liter Bier pro Tag, da siehts eben schlecht aus mit abnehmen -.-

IMG_20170329_110924.jpg
(ist einfach befriedigend wenn man sieht, dass man den inneren Schweinehund überwunden hat ^^)
 
Habs ne Zeit lang versucht, aber wenn du die Last nicht elektronisch regeln kannst, ist es ein bisschen mühsam.
 
Jahre später weiss ich jetzt warum es mir nach dem Genuss von Hering auf einmal so gut ging: Vitamin D :D

Ein Bluttest hat ergeben dass ich Vitamin D Mangel hatte , 20 war untere Grenze und ich hatte 10.


Wenn ihr Heringshappen in Dill-Soße esst und einen plötzlichen Vitalkick verspürt wäre es vielleicht nicht verkehrt sich darüber Gedanken zu machen auch einen Bluttest zu machen beim Hausarzt. Übrigens scheinen die Nahrungsergänzungsmittel recht niedrig dosiert mit ihren 2000er Vitamin-D-Dosen. Das was ich verschrieben bekam hat 20000! Ich musste es nach einem bestimmten Plan einnehmen.

Edit: ich fühle mich jetzt viel vitaler, bekomme wieder stark Feedback vom Körper und kurioserweise rieche und schmecke ich wieder was ...
 
Könnt ihr euch bei der Hitze überwinden ins Studio zu gehen?
Ich musste gestern nach Kniebeuge und Bankdrücken aufhören weil mir vieel zu heiß war.
Ich hätte mal Lust auf Calisthenics bei der Hitze, aber muss mir erst eine Ordentliche Klimmzugstange bauen...
 
Mein 1-wöchiges Experiment, wie sich pausenloser Vollsuff auf den Körper auswirkt, hat heute sein Ende gefunden :lol: Mal schauen. was morgen im Studio so geht :fresse:
 
Hab jetzt zwei neue Lieblingsübungen für den Unterarm.
Reverse Curls und Farmer´s Walk, letztere Übung ganz am Schluss wenn man schon abgefeuert ist^^
 
Könnt ihr euch bei der Hitze überwinden ins Studio zu gehen?
Ich musste gestern nach Kniebeuge und Bankdrücken aufhören weil mir vieel zu heiß war.
Ich hätte mal Lust auf Calisthenics bei der Hitze, aber muss mir erst eine Ordentliche Klimmzugstange bauen...
Ich gehe dann meist Abends.
Arbeit -> Freibad -> Fitness.
So hab ich die größte Hitzewelle im kühlen Nass verbracht :)
Solange die heiße Luft nicht gerade in der Stemmbude "steht" gehe ich auch mal in der größten Hitze trainieren - funzt auch

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Bei mir ist alles klimatisiert, von daher kein Problem :banane: Ist aber immer schön leer, viel besser als im Winter.
 
So und letztens als ich mich mal wieder gewogen habe habe ich erfreulicherweise festgestellt, dass ich 82kg wiege :ugly:
Leichter Bauchansatz ist halt da aber nicht wirklich auffällig. Ich lege ja einen besonderen Fokus auf meinen Rücken und mittlerweile spannen alle meine Jacken/Pullover an den Schultern/Rücken :D

Nochmal als Erinnerung: Ich wog am Anfang des Jahres 68kg....:hmm::what:
 
Du hast in einem halben Jahr 14 Kg zugenommen?
Respekt!
Bei welcher Körpergröße?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
1,88m. Wobei ich sagen muss, dass ich vor meiner Ausbildung auch knapp 80kg gewogen habe, nur halt wesentlich weniger Muskeln und mehr Fett.
Durch meine Ausbildung hab ich rapide abgenommen.
Jetzt wiege ich etwas mehr als ursprünglich aber mit deutlich mehr Muskeln :daumen:

Ich habe aber in dem letzten halben Jahr auch wirklich ordentlich zugelangt beim essen und war fast immer satt :ugly:
 
Bei mir siehts nicht wirklich gut aus an der Bauch-Front^^ Hab momentan leider viel zu wenig Zeit für regelmäßiges Radfahren oder Fitnessstudio.

Morgen könnte ich wieder Fitnessstudio gehen, aber bis dahin bin ich 13 Stunden wach, 9 Stunden Arbeit und danach noch 3 Stunden Uni. Wie ich mich kenne würde ich dann wahrscheinlich noch Donnerstag früh gehen, einfach damit ich mir selbst etwas beweise. Vermutlich werde ich rein Donnerstag früh gehen, und dann Freitag Vormittag wieder. Ich weiß, 48 Stunden Pause sollte man machen, aber die Pause würde dann übers Wochenende laufen und Dienstag wäre der nächste Termin, auch nicht gerade toll.
Muskelkater bekomme ich von meinen Übungen kaum mehr, trainiere halt noch mit weniger Gewicht und achte auf die saubere Ausführung.
Einzig beim Farmer´s Walk ist es zwangsweise nicht ganz so sauber. Aber da mache ich dann so lange bis ich nicht mehr kann. Und dann kann ich meist die Hanteln nicht mehr zurücklegen ohne mich wirklich anzustrengen. Mittlerweile gehe ich die Strecke 4x mit je 24 kg, dann nochmal, und zum Schluss noch 4x mit je 26 kg. Dazwischen mache ich dann immer gut 1,5 Minuten Pause, da ich nicht will dass mir die Hantel auf den Boden/Fuß fällt.
Aber die Übung macht mir wirklich Spaß, vor allem geht meist mehr als man sich denkt. Bringt definitiv was für den Unterarm.

Ein paar Fortschritte habe ich aber auch schon erzielen können, vor allem bei Klimmzügen und Situps auf der Schrägbank. Klimmzüge gingen am Anfang lediglich 2 + vl 0,5 mit grässlicher Form. Mittlerweile schaffe ich 4 ansehnliche Wiederholungen. Die Klimmzüge mache ich jeweils im Obergriff, die Hände ne Spur breiter als schulterbreit. Bei den Situps hatte ich am Anfang bis zu zwei Tage danach üblen Muskelkater, mittlerweile gehen meine 30 sauberen Wiederholungen (da bin ich genau, es müssen 30 sein und keine weniger) auch ohne größere Probleme.
Sind zwar insgesamt keine Quantensprünge aber hey, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen^^
 
Zurück