RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Die "Pillendreher".Stell dir mal vor, es gäbe diese Insekten nicht. Ich hab mal einen Käfer beobachtet, der Pferdemist gerollt hat.
Mein Held.![]()

Die "Pillendreher".Stell dir mal vor, es gäbe diese Insekten nicht. Ich hab mal einen Käfer beobachtet, der Pferdemist gerollt hat.
Mein Held.![]()

Ja die sind richtig widerlich. Der Biss tut weh und man bekommt davon teilweise voll die Flatschen. Ich schätze mal auch weil die vorher an anderen Tieren dran waren und Bakterien übertragen.Viel schlimmer, als Wespen oder Hornissen, die ja nur dann angreifen, wenn sie sich bedroht fühlen, empfinde ich die Bremsen.
Jetzt im Sommer beim allabendlichen Gassigehen ist das echt die Pest, wenn dich dann 10-20 Stück gleichzeitig angreifen.
Noch schlimmer sind dann die Bisse, wenn man an einer Kuhweide oder Pferdeweide vorbeikommt und es mit Rossbremsen zu tun bekommt.
Riesenviecher und macht richtig Aua..
Yepp, tut genau deswegen (teils höllisch) weh, weil die tatsächlich beissen und nicht stechen.Ja die sind richtig widerlich. Der Biss tut weh und man bekommt davon teilweise voll die Flatschen. Ich schätze mal auch weil die vorher an anderen Tieren dran waren und Bakterien übertragen.
Davon leben die Parks aber, dass man sich das Jagen erkauft. In Den Parks gibt es kein natürliches Gleichgewicht mehr. Wie bei uns in den Zoos müssen einige Tiere sterben, weil deren Anzahl sonst immer weiter steigt.Mein Mitleid hält sich hier in Grenzen.
Trotzdem mag ich solche Typen nicht. Wie stolz die sich immer mit ihren Trophäen präsentieren.Davon leben die Parks aber, dass man sich das Jagen erkauft. In Den Parks gibt es kein natürliches Gleichgewicht mehr. Wie bei uns in den Zoos müssen einige Tiere sterben, weil deren Anzahl sonst immer weiter steigt.
Sowas zieht eben widerliche Typen an. Ich bin auch kein Fan davon. Gebt den Tieren mehr Platz.Trotzdem mag ich solche Typen nicht. Wie stolz die sich immer mit ihren Trophäen präsentieren.
Dabei war das ein sehr unfairer und einseitiger Kampf. Wobei man das als "Kampf" nicht mal bezeichnen kann.
Trotzdem bekommen wir von der gesamten Umwelt viel mehr mit. Was wohl am vielseitigen Spektrum unserer Sinnesorgane und der Intelligenz liegt.

Ja kein anderes Lebewesen kann soviel zerstören wie der Mensch. Das ist paradox. Weil er auch erschaffen kann.Das finde ich nicht endgültig gedacht ... wer weiß den wirklich was einige Tiere von der Umwelt im Gesamten mitbekommen. Das der Mensch zwar Zusammenhänge in der Natur erkannt hat ... Dank seiner Intelligenz ... hat aber auch dazu geführt, dass er seine eigene Lebensgrundlage bewusst zerstört. Ist das intelligent?![]()
Das mit der Massentierhaltung ist mir bewusst. Jeder der hier Fleisch kauft trägt mit dazu bei.Hier geht es ja um Tiere und es wurde sich - aus meiner Sicht zuletzt zurecht - auf die Seite des Cape-Büffels gestellt, der den ihn jagenden Millionär Asher Watkins tötete. Jagd noch dazu Trophäenjagd von ("exotischen") "Wildtieren" in fernen Ländern dürfte uns hier sehr leicht fallen, zu verurteilen. Wie blicken wir denn aber auf das Tierleid hierzulande? Wie verhalten wir uns dazu? Lassen wir es geschehen? Ziehen wir Konsequenzen, so wir das ablehnen und kaufen entsprechend diese Produkte nicht mehr? Hierzu möchte ich auf die Reportage von Robert Marc Lehmann über die Ferkelaufzucht hierzulande hinweisen. Hat jemensch von Euch sie mal geschaut? Sie ist ein Jahr alt, mehr als 2 Millionen mal aufgerufen worden. Von daher kann es sein, dass Ihr sie schon kennt. Solltet Ihr Schweinefleisch kaufen und essen, so solltet Ihr Euch so etwas mal anschauen, finde ich.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das organisieren die Wildparks selbst. Das ist eine nicht zu unterschätzenden Einnahmequelle. Ich glaube, Dirk Steffens hatte mal für Terra X eine Doku gemacht.Hier geht es ja um Tiere und es wurde sich - aus meiner Sicht zuletzt zurecht - auf die Seite des Cape-Büffels gestellt, der den ihn jagenden Millionär Asher Watkins tötete. Jagd noch dazu Trophäenjagd von ("exotischen") "Wildtieren" in fernen Ländern dürfte uns hier sehr leicht fallen, zu verurteilen.
Ja das hatte ich auch schon gehört. Dann müssen die sich ja gekreuzt haben.Wurde halt vom Homo sapiens getötet oder "übernommen".
Sind ja immer Gene von ihm in uns vorhanden.
Haben sie auch. Der Homo Sapiens ist mit dem Neandertaler verschmolzen. über das Aussterben streitet sich die Wissenschaft.Ja das hatte ich auch schon gehört. Dann müssen die sich ja gekreuzt haben.