Der Biologie Thread - Tiere, Pflanzen etc

Tiger sind in der freien Natur vom Aussterben bedroht.
Ich mag Tiere. :daumen:
Am Liebsten auf meinem Grill. :D
Man braucht aber Zoos, um gefährdete Arten zu schützen und damit sie sich wieder vermehren.
Welche Nashornart ist vom Aussterben bedroht? Da bastelt man sich schon was mit Gentechnik, um die Art zu erhalten.

Ich mag Tiere. :daumen:
Am Liebsten auf meinem Grill. :D
Das überrascht mich jetzt nicht! :D
Man braucht aber Zoos, um gefährdete Arten zu schützen und damit sie sich wieder vermehren.
Eben!
Welche Nashornart ist vom Aussterben bedroht? Da bastelt man sich schon was mit Gentechnik, um die Art zu erhalten.

Aha und deswegen muss man sie in viel zu kleine Käfige zwängen, damit sie tagtäglich begafft werden können?
Reservate sind natürlich besser.

Mehr für den Vogel.
Steht auch im Artikel. Der ist neben den Menschen ihr größter Feind:

Weitere Feinde dieser Hornissenart sind Wespenbussarde (Gattung Pernis), besonders der Schopfwespenbussard (Pernis ptilorhynchus), der sich wie die anderen Arten der Gattung auf staatenbildende Hautflügler spezialisiert hat und über ein dichtes Gefieder verfügt, wodurch er vor Stichen der Hornissen gut geschützt ist. Die Vögel dieser Gattung können sich dadurch auch ungehindert den Nestern der Hornissen nähern und diese anschließend ausplündern.

Unsere Wellensittiche haben sich mal vor einer Wespe erschreckt welche durch den Käfig geflogen ist. :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Keas gehören zu den intelligentesten Vögeln. Sie sind die einzigen Papageien welche auch Fleisch fressen.
Deswegen gehen sie auch an Schafe bei. Das macht sie bei neuseeländischen Farmern nicht gerade beliebt.
Autos und andere Gegenstände demolieren sie außerdem gerne. :ugly:

Edit: Noch was interessantes

Der Axolotl kann seine Zellen regenerieren und Körperteile nachwachsen lassen. Vielleicht kann man das in der Zukunft ja auch für den Menschen nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Das meine Fische ein Zeitgefühl haben, Farben und auch Gesichter erkennen können habe ich schon bemerkt, aber das sie sogar eine Selbstwahrnehmung haben war schon sehr innteressant. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Das meine Fische ein Zeitgefühl haben, Farben und auch Gesichter erkennen können habe ich schon bemerkt, aber das sie sogar eine Selbstwahrnehmung haben war schon sehr innteressant. :D

Eingebundener Inhalt
Kannst du mal von deinem Aquarium ein Video machen und hier hochladen?

Da ich in meinem Aquascape nur Nano-Tiere nutze, habe ich sogar mal zwei Videos hochgeladen damit man sie besser erkennen/sehen kann. Die Quali ist nicht besonders ... hab halt mit meinem Smartphone mal fix aufgenommen. :D

Einmal meine Fische Axelrods Bärbling (Sundadanio axelrodi 'blue'):

Eingebundener Inhalt

Hier meine Garnelen Rückenstrichgarnele (Neocaridina davidi 'blue dream') bei der Fütterung:

Eingebundener Inhalt

Schnecken die man noch sieht sind kanadische Posthornschnecken (Planorbella duryi duryi).

Zurück