Das wollte ich dir auch nicht unterstellen. Aber ich halte das trotzdem für bedenklich.
Wenn man sich den perfekten Menschen erschaffen will.
Im SciFi-Bereich wird auch davor schon seit langer Zeit gewarnt.
Aber, jetzt mal ernsthaft. Wie willst du der Degeneration entgegen treten?
Es geht auch nicht um den perfekten Menschen. Den will keiner. Es geht darum, genetische Defekte entgegen zu treten und auszumerzen. Ewig verhindern kann man das nicht. Aber ein Asgard will ich auch nicht werden.
Die hätten sich wenigstens mal was anziehen können.
Wobei das meiner Meinung nach eher am Verhalten liegt.
Früher gab es weniger Fälle. Ich wurde auch im Winter raus geschickt. Egal ob kalt, warm oder sonst was. Kinder müssen ihre Energie abarbeiten, damit sie sich konzentrieren können.
Heute werden Kinder in Watte gepackt, in 2,5 Tonnen SUVs herum kutschiert und leiden an Allergien, für die es noch gar keine Namen gibt.
Das muss angepackt werden. Sport in Kindergärten ist wichtig. Sport in Schulen ist oberwichtig. Kinder müssen Selbstständigkeit lernen. Nicht mehr mit 40 bei Hotel Mama wohnen, sondern das Leben in die eigene Hände nehmen. Weg mit der Schulpolitik, die auf Pisa und Statistik schielt, sondern die Kinder für das Erwachsenenalter fit machen.
Ich will auch nicht sagen, dass Kinder wieder im Dreck spielen sollen oder komme mit dem Spruch "was uns nicht tötet, härtet uns ab". Impfungen sind wichtig Polio ist ausgerottet. Masern müssen ausgerottet werden.
Aber Diabetes kann man nicht mittels Impfung ausrotten. Diabetes ist seit der Antike bekannt und bis heute gibt es kein Medikament dagegen. Man behandelt nur die Symptome.
Diabetes 1 ist genetisch bedingt. Das kann man ausmerzen und wenn ein Kind geboren wird und an Diabetes 1 leidet, wird es natürlich behandelt, damit es ein langes und sorgenfreies Leben führen kann.
Aber irgendwie müssen wir das im Griff kriegen.
Asgard.
Thor hüpft nicht durchs Kino. Thor hat sich mit seiner Spezies in die Luft gesprengt.
Dann dürften viele Menschen keine Kinder haben.
Genau. Und ich will auch niemanden diskriminieren. Sowohl Hartzer (wenn man mal von denen bei RTL 2 absieht) also auch Millionäre können hervorragende Eltern werden und es stört auch nicht, wenn zwei Männer oder zwei Frauen das Paar bilden.