Der Biologie Thread - Tiere, Pflanzen etc

Der Mensch kann am meisten kaputt machen. Oder hat es schon.
Der Mensch muss 8 Milliarden Individuen versorgen. Da bleibt so manches auf der Strecke.
Ich bin ja dafür, dass die Menschheit wieder auf 2 Milliarden schrumpft.
Wo ist Thanos, wenn man ihn braucht. :D
Nachhaltigkeit fängt bei einer rigorosen Geburtenkontrolle an, wenn man sich selbst retten will (der Erde ist es egal, welches Klima herrscht).
Also, deutlich weniger Kinder in den Industriestaaten. Keine Gendefekte mehr verbreiten (also alle Brillenträger bekommen ein Fortpflanzungsverbot).
Das kann echt hässlich werden.

Der Mensch muss 8 Milliarden Individuen versorgen. Da bleibt so manches auf der Strecke.
Ich bin ja dafür, dass die Menschheit wieder auf 2 Milliarden schrumpft.
Könnte ethische Konflikte auslösen...
Also, deutlich weniger Kinder in den Industriestaaten.
Meines Wissens gibts woanders deutlich mehr Kindergeburten.
Schätze, dass "Good Old Europe" eh auf dem absteigenden Ast diesbezüglich ist.
Keine Gendefekte mehr verbreiten (also alle Brillenträger bekommen ein Fortpflanzungsverbot).
Das kann echt hässlich werden.
Meines Wissens haben irgendwas um die 99,5% aller Menschen latente oder tatsächliche Gendefekte im Erbgut.
würde also auf ein "0" Spiel hinauslaufen :hmm:

Könnte ethische Konflikte auslösen...
Wird es immer geben. Aber wir brauchen weniger Kinder und nicht mehr.
Meines Wissens gibts woanders deutlich mehr Kindergeburten.
Schätze, dass "Good Old Europe" eh auf dem absteigenden Ast diesbezüglich ist.
Richtig, aber ein Kind Europas erzeugt viel mehr CO2 als ein Kind Afrikas. Nichtsdestotrotz müssen überall die Zahlen sinken. Ausnahmen gibt es nicht.
Zwang ist nicht schön, muss aber kommen.
Meines Wissens haben irgendwas um die 99,5% aller Menschen latente oder tatsächliche Gendefekte im Erbgut.
würde also auf ein "0" Spiel hinauslaufen :hmm:
Gendefekte hast du überall,
Ich hab meine empfindliche Kopfhaut an meinen Sohn vererbt.
Den Vaterschaftstest kann ich mr sparen. :D
Und meine Tochter hat meine Ohren bekommen. Sie sind ein Zwilling meiner Ohren. Echt erstaunlich.
Aber die Segelohren meiner Frau wollte niemand. Trotzdem sind sie vererbt und vielleiht haben meine Enkel Segelohren.
Aber das sind Gendefekte, die nicht einschränken. Diabetes 1 schränkt ein. Das kann man unterbinden (nicht verhindern), indem man die Kinder, wie früher, sterben lässt.
Und es gibt massenweise Gendefekte. Einfach Gendefekte sein lassen und darauf achten, dass sie nicht weiter gegeben werden.
Der Mensch macht das ja auch. Warum haben Männer einen relativ großen ***?
Beiden Menschenaffen ist er deutlich kleiner.
Ich vermute, dass Frauen sich das über die vielen Generationen gezüchtet haben.
Ja Ja, ixh weiß. Die Theorie hat einen Haken. Wieso gibt es dann nicht nur Frauen mit übergroßen Brüsten (gibt es den Begriff Hyperbrüste :D). Der Mann könnte sich ja auch was züchten. Leider ist der Mann anders gesteuert, er bespringt alles, was nicht schnell genug wegkommt. ;)
Wie würdest du denn die Anzahl der Menschen reduzieren?

Man kann nicht Menschen einfach anhand von Gendefekten aussortieren.
Das ist ethisch höchst problematisch.
Wohin "Rassenwahn" und der Wunsch nach perfekten Menschen so geführt hat, konnte man ja auch bei den Nazis sehen. Die haben es bis auf die Spitze getrieben. :schief:

Man kann nicht Menschen einfach anhand von Gendefekten aussortieren.
Das ist ethisch höchst problematisch.
Wohin "Rassenwahn" und der Wunsch nach perfekten Menschen so geführt hat, konnte man ja auch bei den Nazis sehen. Die haben es bis auf die Spitze getrieben. :schief:
Gendefekte aussortieren ist aber kein Rassismus oder Diskriminierung.
Und niemand redet davon, sie irgendwo hinzustecken.
Aber man muss aufpassen, dass wir genetisch nicht degenerieren.
Als ich Kind war, gab es keine Allergien bei Kindern (zumindest waren sie gering). Heute hat gefühlt jedes dritte Kind eine Allergie oder ist verhaltensauffällig (ach ja, nennt man heute besonders :D). Dazu die ganzen Kinder, die jetzt schon bewegungsresistent sind, mit Süßigkeiten vor dem Fernseher geparkt und fett werden.
Ich bin dafür, dass jeder Mensch einen Führerschein für Fortpflanzung macht. Da wird geprüft, ob er sich überhaupt als Elternteil eignet.
Denk an die Asgard. Die haben ihren Planeten gesprengt, weil sie genetisch am Ende waren. ;)

Gendefekte aussortieren ist aber kein Rassismus oder Diskriminierung.
Und niemand redet davon, sie irgendwo hinzustecken.
Das wollte ich dir auch nicht unterstellen. Aber ich halte das trotzdem für bedenklich.
Wenn man sich den perfekten Menschen erschaffen will.
Im SciFi-Bereich wird auch davor schon seit langer Zeit gewarnt.

Als ich Kind war, gab es keine Allergien bei Kindern (zumindest waren sie gering). Heute hat gefühlt jedes dritte Kind eine Allergie oder ist verhaltensauffällig (ach ja, nennt man heute besonders :D). Dazu die ganzen Kinder, die jetzt schon bewegungsresistent sind, mit Süßigkeiten vor dem Fernseher geparkt und fett werden.
Wobei das meiner Meinung nach eher am Verhalten liegt.
Ich bin dafür, dass jeder Mensch einen Führerschein für Fortpflanzung macht. Da wird geprüft, ob er sich überhaupt als Elternteil eignet.
Dann dürften viele Menschen keine Kinder haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich dir auch nicht unterstellen. Aber ich halte das trotzdem für bedenklich.
Wenn man sich den perfekten Menschen erschaffen will.
Im SciFi-Bereich wird auch davor schon seit langer Zeit gewarnt.
Aber, jetzt mal ernsthaft. Wie willst du der Degeneration entgegen treten?
Es geht auch nicht um den perfekten Menschen. Den will keiner. Es geht darum, genetische Defekte entgegen zu treten und auszumerzen. Ewig verhindern kann man das nicht. Aber ein Asgard will ich auch nicht werden.
Die hätten sich wenigstens mal was anziehen können. :D

Wobei das meiner Meinung nach eher am Verhalten liegt.
Früher gab es weniger Fälle. Ich wurde auch im Winter raus geschickt. Egal ob kalt, warm oder sonst was. Kinder müssen ihre Energie abarbeiten, damit sie sich konzentrieren können.
Heute werden Kinder in Watte gepackt, in 2,5 Tonnen SUVs herum kutschiert und leiden an Allergien, für die es noch gar keine Namen gibt.
Das muss angepackt werden. Sport in Kindergärten ist wichtig. Sport in Schulen ist oberwichtig. Kinder müssen Selbstständigkeit lernen. Nicht mehr mit 40 bei Hotel Mama wohnen, sondern das Leben in die eigene Hände nehmen. Weg mit der Schulpolitik, die auf Pisa und Statistik schielt, sondern die Kinder für das Erwachsenenalter fit machen.
Ich will auch nicht sagen, dass Kinder wieder im Dreck spielen sollen oder komme mit dem Spruch "was uns nicht tötet, härtet uns ab". Impfungen sind wichtig Polio ist ausgerottet. Masern müssen ausgerottet werden.
Aber Diabetes kann man nicht mittels Impfung ausrotten. Diabetes ist seit der Antike bekannt und bis heute gibt es kein Medikament dagegen. Man behandelt nur die Symptome.
Diabetes 1 ist genetisch bedingt. Das kann man ausmerzen und wenn ein Kind geboren wird und an Diabetes 1 leidet, wird es natürlich behandelt, damit es ein langes und sorgenfreies Leben führen kann.
Aber irgendwie müssen wir das im Griff kriegen.
Asgard. :D
Thor hüpft nicht durchs Kino. Thor hat sich mit seiner Spezies in die Luft gesprengt. :motz: :heul: :wall:

Dann dürften viele Menschen keine Kinder haben.
Genau. Und ich will auch niemanden diskriminieren. Sowohl Hartzer (wenn man mal von denen bei RTL 2 absieht) also auch Millionäre können hervorragende Eltern werden und es stört auch nicht, wenn zwei Männer oder zwei Frauen das Paar bilden.

Aber, jetzt mal ernsthaft. Wie willst du der Degeneration entgegen treten?
Es geht auch nicht um den perfekten Menschen. Den will keiner. Es geht darum, genetische Defekte entgegen zu treten und auszumerzen.
Naja, bei schweren Krankheiten kann ich das ja nachvollziehen. Bei anderen kleineren Dingen eher nicht.
Aber irgendwann wird es darauf hinauslaufen, dass sich irgendwelche Bonzen perfekte Nachkommen züchten.

Naja, bei schweren Krankheiten kann ich das ja nachvollziehen. Bei anderen kleineren Dingen eher nicht.
Aber irgendwann wird es darauf hinauslaufen, dass sich irgendwelche Bonzen perfekte Nachkommen züchten.
Na ja. Jedes Leben ist wichtig und bedeutsam. Trotzdem wäre es sinnvoll, dass man Gendefekte ausmerzt. Dazu braucht es mehr Forschung. So kann man gezielt Defekte in der Eizelle beheben. Und wenn der Mann dann sagt "Hey, da schwimmen ja zwei X Chromosomen drin herum, das will ich nicht" dann erklärt man ihn, dass sein Sohn leider entfernt werden musste, da schon die Zelle einen Scheitel hatte.
Und mit Geld kann man sich nichts kaufen. Jeder wird gleich behandelt.
Die künstliche Intelligenz sorgt dafür. Heute nennt man sie ChatGPT.
Morgen benennen wir sie um in Skynet. :D
Das Kinder bekommen ist in diesen Fällen aber doch etwas komplexer, oder?
Es gibt Tiere, die ihr Geschlecht verändern können, so bekommen auch zwei Männchen Nachkommen, wenn sie sich begegnen. Wäre also ein Konzept.
Aber mal im Ernst.
Es leben genug Kinder in Heimen, die gerne in einer liebevollen, harmonischen Umgebung aufwachsen möchten.
Ich habe absolut nichts dagegen, wenn zwei Männer ein Kind adoptieren und aufziehen, als wenn es ihr eigenes Kind wäre.
Und Frauen haben den Vorteil, dass sie jederzeit schwanger werden können. Frauen machen ja praktisch nichts anderes als sich auf eine Schwangerschaft vorzubereiten, ob sie wollen oder nicht. Verdammte Evolution. ;)

Denkst du, dass die FDP im nächsten Bundestag vertreten sein wird?
Bei den Pleiten bei den letzten Landtagswahlen sehe ich schwarz.
Sie ist zumindest jetzt noch in der Regierung.
Also wird es in dieser Zeit keine gravierende Änderung im Gesundheitssystem geben.

Edit: Hier übrigens noch ein kurzes Video über die Lärmverschmutzung in den Meeren

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist zumindest jetzt noch in der Regierung.
Also wird es in dieser Zeit keine gravierende Änderung im Gesundheitssystem geben.
Es wird sich auch in 30 Jahren nichts ändern. Niemand würde alleine schon den Elternführerschein befürworten
Edit: Hier übrigens noch ein kurzes Video über die Lärmverschmutzung in den Meeren
Absolut schlimm. :motz: :(

Es ging doch jetzt gar nicht um den "Elternführerschein", welcher eh utopisch ist.
Es ging zuletzt um die Abschaffung der privaten KV. ;)
Jetzt mal ernsthaft, wer braucht die noch?
Du kannst deine Kasse mit Zusatzleistungen bei Versicherungsunternehmen verbessern. Ob es nun Zahnzusatz oder Krankenhausaufenthalt, oder Auslandsreisen. Ist alles möglich. Du kannst dir den Arsch versichern lassen, geht alles. Ich hab ein 1 Bett Zimmer, da mir nächtliche Ruhe wichtig ist. Das leiste ich mir als Extra. Chefarztbehandlung ist mir da egal. der guckt sowieso immer, kriegst du nur nicht mit.
Zahnzusatz habe ich auch. Ich will gute Zähne haben, wenn man was ist.
Das wird eh das Grundmodell sein. Basis Versicherung und dann musst du extra bezahlen. Oder denkst du eht, dass die Privaten was zu verschenken haben?
Dazu kenne ich zu viele, die nur Ärger hatten.

Jetzt mal ernsthaft, wer braucht die noch?
Du kannst deine Kasse mit Zusatzleistungen bei Versicherungsunternehmen verbessern. Ob es nun Zahnzusatz oder Krankenhausaufenthalt, oder Auslandsreisen. Ist alles möglich. Du kannst dir den Arsch versichern lassen, geht alles. Ich hab ein 1 Bett Zimmer, da mir nächtliche Ruhe wichtig ist. Das leiste ich mir als Extra. Chefarztbehandlung ist mir da egal. der guckt sowieso immer, kriegst du nur nicht mit.
Zahnzusatz habe ich auch. Ich will gute Zähne haben, wenn man was ist.
Vorausgesetzt man kann sich Zusatzversicherungen leisten.
Das wird eh das Grundmodell sein. Basis Versicherung und dann musst du extra bezahlen. Oder denkst du eht, dass die Privaten was zu verschenken haben?
Zumindest sollen die schneller Termine bekommen.
Mehr Vorsorgeuntersuchungen und besseres KH Essen.

Vorausgesetzt man kann sich Zusatzversicherungen leisten.
Musst du doch auch, wenn du privat versichert willst-
Die nehmen ja nicht jeder .
Zumindest sollen die schneller Termine bekommen.
Das fällt ja dann weg.
Mehr Vorsorgeuntersuchungen
Kostet ja alles Aufpreis.
und besseres KH Essen.
Besser nicht ein Privater kann sich ein anderes Mittagessen bestellen. da wird dann auch gebraten und frititert, was sonst nicht gemacht wird da wird nur gedünstet.
der Arzt kann aber Schonkost verordnen und dann gibt es eh nur gedünstet.

Zurück