Der Biologie Thread - Tiere, Pflanzen etc

Um mal wieder auf Thema zurückzukommen.
Unser beiden Wölfe im Schneetreiben am letzten Wochenende mit mir auf Gebirgstour. :cool:

1677770759754.png
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Capybaras. Die größten Nagetiere der Welt und enge Verwandte der Meerschweinchen.
Sehr liebenswere Tiere die sich auch gut mit anderen Tieren verstehen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch interessant. Pottwale schlafen scheinbar vertikal.
 
Weil ich mir nicht sicher bin ob die Bilder im Video echt sind. Könnten auch CGIs sein.
Also nicht die offensichtlichen Animationen, sondern die welche fotorealistisch aussehen.
Außerdem kenne ich den Channel sonst nicht weiter.

Edit: Aber auf Wikipedia steht auch

Pottwale wurden in freier Wildbahn dabei beobachtet, 7 % der Zeit senkrecht mit dem Kopf nach oben im Wasser zu treiben. Es wird vermutet, dass es sich dabei um Schlaf mit beiden Gehirnhälften handelt. Bisher war bei Tieren in Gefangenschaft nur Schlaf mit einer Gehirnhälfte festgestellt worden, wie das bei anderen Delfinen und Walen ebenfalls der Fall ist.
Quelle: Pottwal Schlafverhalten

Dann wird das wohl stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Affen fressen nicht nur Bananen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Affen fressen nicht nur Bananen.
Dachte die ziehen die Löwenbabys auf? :heul:
 
Es geht ja auch nicht um Affen im allgemeinen.
Gorillas zB sind Vegetarier.
Aber Schimpansen oder Paviane wiederum nicht.
 
Affen fressen nicht nur Bananen.
Schimpansen sind alles Esser, wie wir auch und Fleisch bietet nun mal mehr Energie als Grünfutter.
Deswegen gebe ich dem Hasen das Grünfutter und esse den Hasen. :devil:
Ich bin ja jetzt zu Hause. Meine Frau hat sich frei genommen und kocht morgen was Leckeres. :sabber: :daumen: :D
 
Zurück