>> Der BF3 Patch Diskussions Thread <<

also rein "technisch" läufts ganz gut. gut, eben is der server abgeraucht (hat alle betroffen, ned nur mich), aber nuja, passiert halt ab un an bei diesen heissen tagen :ugly: naja, zumindest hab ich heut sehr viel besser getroffen wie gestern, wenn auch noch nich wieder perfekt. da sin teils einfach unerklärliche dinger, das gibts ned. 5m entfernt, sieht mich ned un es trifft nich eine kugel von mir :ugly: sicher. da kann man einfach nich daneben holzen, das game schaffts trotzdem...

gelaufen ist es vorher auch bei mir, aber seh da jetzt nicht zwingend irgendwelche verbesserungen! waffenbalancing sau schlecht, man trifft nichtsmehr, man sieht oft wie der gegner direkt vor einem steht rum hüpft und magazinweise braucht um mich zu treffen, bei mir aber genauso ! das aufstehen sollte beschleunigt werden was ich jetzt nicht so nachempfinden kann das das schneller geht und seit dem patch fliege ich nach einiger zeit ständig vom server wegen time out! war vorher nie so und inet verbindung ist da !

also ich hab ab und zu kleinere grafikfehler entdeckt, und auch sonst hier und da den ein oder anderen "bug" entdeckt sind jedoch alles kleinigkeiten
die nicht wirklich spielstörend sind

Ich war gestern nicht online deshalb weiss ich nicht ob es schon geschrieben wurde. Man kann mehr als acht Sqauds erstellen. Also das find ich mal suppi

Die Dogfights sind jetzt wirlich schwerer. Die MG richtet kaum noch Schaden an (oder ich treff schlecht^^).

Ich würd sagen eher letzteres also das was in Klammern steht. ^^ Spass bei Seite. Wenn das so ist dann begrüße ich es auch wenn es egoistisch klingt.

Meine Präzision sinkt bei allen Matches bei allen Waffen einfach nur noch.
Selbst die M416 wo sie ja nichts geändert haben ist durch die Änderung am Zubehör total schlecht.

Laut Patch Notes soll die L85A2 genauer geworden sein, mein Gefühl ist eher ungenauer.

Hi Leute,
Ich spiele Bf3 seit Release und fand es vor dem patch eigtl ganz gut ausbalanciert.
Mittlerweile habe ich knapp 250 Spielstunden und spiele zum Großteil Infanterie. Dementsprechend habe ich auf dem Gebiet auch ganz ordentlich Erfahrung gesammelt.
Nach dem patch habe ich das Geführl (und ich bin nicht alleine), dass man viel schneller stirbt. Ich denke das hat was mit dem Niederhalten zu tun.
Man braucht ja jetzt nur noch in die Richtung des Gegners feuern um ihn niederzuhalten.
Und ich glaube wenn man supressed ist, bekommt man mehr Schaden, was ja auch ok ist. Problematisch ist es nur, dass man jetzt praktisch die ganze Zeit niedergehalten wird und es dementsprechend egal ist, ob der Gegner in Kopf trifft oder nicht, er macht sowieso genug Schaden um die Leute wegzuholen.
ganz schlimm ist die Kombination aus Flashsuppressor und der l85a damit muss man nicht mehr ranzoomen aus der Hüfte holzt man alles weg wenn man genug spamt oO wtf.
Woo ist der Skill hin?!
Also mittlerweile geht der noob ins Spiel, schiesst sein ganzes magazin in Richtung Gegner, trifft 2 mal und der klappt sowieso um.
Ich habe echt keine Lust im Normal modus mich jetzt daran zu gewöhnen, dass bei Sichtkontakt derjenige der schneller schiesst gewinnt und nicht der, der besser zielt.
Headshots sind unnötig in dem Zustand des Spiels.
Ich kann es echt nicht fassen, dass sie das Spiel so verhunzt haben.
Wenn ich schnell gegner töten will dann spiel ich hardcore, was jetzt allerdings total unnötig ist. Genau das gleiche nur eben ohne Fadenkreuz^^
Jeder Noob sprayt jetzt einfach nur noch und das führt zum Erfolg, da is nich mehr viel mit Teamplay. Vehicle hab ich noch nicht genug gespielt um da ein Fazit abzugeben, aber Erteindruck ist, dass Tanks ja mittlerweile so schnell weggeholt werden,
dass es schon fast am besten ist auf großen cq runden ala firestorm oder caspian als Infantrie rumzulaufen.
Meiner Meinung nach ein totaler Fail dieser Patch.
Es geht immer mehr in richtung COD wovon es ja zuhaufe Spiele gibt.
Ich will ein Battlefield kein cod. Ich bin schon stark am überlegen wieder aufzuhören und cs 1.6 wieder zu spielen. das kanns ja echt nicht sein.
Was haltet ihr voin dem Patch? Könnt ihr meine Erfahrungen bestätigen oder läufts bei euch anders? Was könntet ihr mir als Alternative zum zocken anbieten? Spiele mit dem Gedanken in ARMA reinzuschauen. Ansonsten echt wieder 1.6
Zum kotzen..
so jetzt aber auch ma genug geschrieben, könnte noch den ganzern tag weiter aber das will ja niemand lesen.
Mfg

@nomell:

Hatte vor dem Patch fast immer die L85A2 gespielt und hatte eine Präzision von 25 %, mit Schwerem Lauf und Frontgriff, habe mein Setup jetzt auf Mündungsdämpfer und kein Frontgriff mehr ändern müssen. Aber trotzdem empfinde ich die Waffe als ungenauer.
Das man damit ohne Zielen durchballern kann, kann ich nicht bestätigen.

Ganz anders ists bei der SCAR, Frontgriff ab und Schweren Lauf dran, ohne Zielen trifft man da überall hin nur nicht auf den Gegner.

In Sachen Schalldämpfer, hatte den immer auf der M416, aber der ist ja auch total genervt oder, viel zu hohe Streuung.

So ... nachdem ich mir nun 3 tage ebenfalls ein bild machen konnte ...
mein eindruck:

hab in letzter zeit gerne supporter gespielt gehabt ... mit der M249 ...
Nach dem Patch habe ich ebenfalls das gefühl das die deutlich weniger schaden anrichten! ... :( ...

Deswegen spiele ich nun erstma wieder den Pio ... mit der M4A1 ...
da komme ich nach dem Patch irgendwie ... noch besser mit zurecht! :) ...

edit: achja ... und mit den madaillien läuft auch irgendwas schief ...
eben zum 60 mal das nemesis ribbon bekommen ...
und direkt dazu die medaille! :what::ugly: ...

Also der patch ist ansich nicht schlecht nur einige dinge hat man zu gut gemeint, den chopper hat man nun fast unbesiegbar gemacht die Tanks heissen nun, paper Tanks, und die supressionrate ist nun unter beschuss bei 2, default 0,2. Somit ist ein zielen, unter dem Niederhaltungseffekt nicht mehr möglich. Defakto campen, campen, campen, denn einen punkt rushen, kannst nun nicht mehr, sobald einer schiesst triffst ihn nicht, da das Fadenkreuz/Visier in alle richtungen springt aber nicht mehr zum ziel hin, auf offenem feld das Todesurteil. Man merkt das dies ein consolereospatch ist mit maximal 12Vs12 spielern.

Und wo bitte ist es realistisch, das wenn ich unter feuer stehe, soooo ZITTERE, das ich nicht mal mehr einen Gegner, auf 5 Meter Entfernung anvisieren kann ? Glaube kaum das dies so in real ist, weil viele auf das realistische hier gehen. Mehr motion blur und unschärfe durch supression, ok, aber die Treffergenauigkeit so zu verschlechtern naja, thats DICE.

Der schwere Lauf bringt jetzt kaum noch was finde ich. Sonst ist der Patch jetzt nicht so schlecht man muss erst noch dran gewöhnen denke ich.

kanns eigentlich sein, das Q nemmer gescheit funzt? spotten geht öfters, aber auch seltener wie vorher, aber das schlimmste is flaggen usw markieren - geht einfach ned (und ja, ich mein natürlich als squad leader).

Ich finde dass BF nun ein ganz anderes Game ist. Die Jets fliegen irgendwie etwas schwerfälliger und die AEK ist ja total overpowered :stupid: Ich hatte gestern 5 Mal einen Gegner vor mir, der mich mit der AEK nur schief angucken musste, da bin ich schon tot umgefallen und meine G3 hat ihn nur auf ca. 70% runtergeschossen und ich bin nun nicht der schlechteste Schütze :schief: ist euch auch aufgefallen, dass die .44er anders klingt ?
Gut ist, dass die ungelenkten Raketen vom Jet und Heli nicht mehr einen enormen Rauchschweif hinter sich her ziehen.
Mehr konnte ich noch nicht herausfinden, da ich nur 1std gespielt hab, mal gucken ob ichs heute noch schaff.

Vielleicht ganz hilfreich:

- Der Frontgriff ist auf große Entfernung weniger genau als wenn man ihn weglassen würde. Auf kurze bis mittlere Entfernung gewinnt man hingegen Genauigkeit, allerdings sind die Werte deutlich stärker von der einzelnen Waffe abhängig. Für Gefechte auf kurze bis mittlere Entfernung ist der Frontgriff dementsprechend die beste Wahl.

- Der schwere Lauf ist für Spieler geeignet, die auf große Entfernung viel Schaden machen wollen. Gerade im Einzel- oder Burst-Modus ist der schwere Lauf sehr sinnvoll, dazu ist die Munition langsamer Waffen etwas schneller unterwegs und der Schaden fällt auf die Entfernung deutlich langsamer ab. Außerdem schießt man genauer; im Nahkampf und ungezoomt ist man allerdings auch ungenauer.

- Der Schalldämpfer ist für diejenigen, die leise vorgehen wollen und auf kurze bis mittlere Entfernung Feinde bekämpfen wollen. Der Schaden fällt früher ab, dazu ist man ungezoomt ungenauer. Dafür ist man gezoomt leicht genauer und wird natürlich nicht auf der Minimap markiert.

- Der Mündungsfeuerdämpfer bietet etwas mehr Genauigkeit als der Schalldämpfer und verringert den Schaden nicht mehr. Auf halbwegs lange Distanz ist er damit erste Wahl, im Nahkampf schießt man ungezoomt etwas ungenauer.

- Der Laserpointer bietet etwas mehr Genauigkeit beim Schießen aus der Hüfte und ist damit für den Nahkampf perfekt.

- Der Bi-Pod lässt sich schneller und zuverlässiger aufstellen - und macht damit teilweise sogar auch für Sturmgewehre und große Entfernung Sinn.
- Viele Waffen haben jetzt etwas mehr Rückstoß. Als Ausgleich gibt es dafür generell mehr Schaden.

Hier gibt es auch noch weitere unzählige Tipps:

http://www.battlefield-3.org/tipps-fuer-den-maximalen-erfolg-mit-dem-neuen-patch.t166853.html

Zuletzt bearbeitet:
kanns eigentlich sein, das Q nemmer gescheit funzt? spotten geht öfters, aber auch seltener wie vorher, aber das schlimmste is flaggen usw markieren - geht einfach ned (und ja, ich mein natürlich als squad leader).

Doch, Flaggen markieren geht noch, du musst nur Q gedrückt lassen und dann, sofern leader, gibt es unten "Befehl geben" damit markierst du die Flaggen. Du siehst auch als leader weiviele squads, ausser dem eigenen, dort einen Befehl gesetzt haben, indem ein Stern mit einer Zahl über dem Ziel angezeigt wird. Damit will Dice dem spotten und versehentlichem Markieren einen riegel davor schieben, zuvor hast als spotten wollen aber die Flagge war dahinter und dann ging das meist in die Hose.

Doch, Flaggen markieren geht noch, du musst nur Q gedrückt lassen und dann, sofern leader, gibt es unten "Befehl geben" damit markierst du die Flaggen. Du siehst auch als leader weiviele squads, ausser dem eigenen, dort einen Befehl gesetzt haben, indem ein Stern mit einer Zahl über dem Ziel angezeigt wird. Damit will Dice dem spotten und versehentlichem Markieren einen riegel davor schieben, zuvor hast als spotten wollen aber die Flagge war dahinter und dann ging das meist in die Hose.

also nochma zu den flaggen ...

also ich habe das gestern genau so probiert ...
das mit dem flaggen markieren hat aber vielleicht 1x von 10x geklappt ... ?! ...
also ich finde es ist nun schwerer die flaggen zu markieren ...

Also schwieriger vielleicht nicht gerade aber dafür komplizierter :D

Das mit dem Befehl, über die commonrose setzen, hat bisher gut geklappt, man sollte vielleicht darauf achten das, das Ziel im Fadenkreuz oder sehr nahe diesem ist, ich Visiere es meist an um genauer zu sein, was bisher gut funzte.

EDIT: Man muss natürlich auch mit der Maus auf "Befehl geben" gehen, was unter dem punkt in der mitte von gesichtet, grün dargestellt ist.

Also schwieriger vielleicht nicht gerade aber dafür komplizierter :D

Das mit dem Befehl, über die commonrose setzen, hat bisher gut geklappt, man sollte vielleicht darauf achten das, das Ziel im Fadenkreuz oder sehr nahe diesem ist, ich Visiere es meist an um genauer zu sein, was bisher gut funzte.

EDIT: Man muss natürlich auch mit der Maus auf "Befehl geben" gehen, was unter dem punkt in der mitte von gesichtet, grün dargestellt ist.

jo ... hast recht ... ! ...
war eben nochma squadleader ... nun gings besser ...
aber irgendwie isses schon umständlich ... und an die tastenkombination muss ich mich erst noch gewöhnen ... ^^

Zurück