News Gothic Remake: PC-Version bekommt größeren Patch noch vor dem Wochenende

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Entwickler Alkimia Interactive haut vor dem Wochenende noch den dritten größeren Patch für das Gothic Remake raus. PCGH hat die Änderungen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gothic Remake: PC-Version bekommt größeren Patch noch vor dem Wochenende

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Installiert, 3 Min gespielt stürzt ab, alles beim alten also. Schäbigste Final-Version eines Spiele was ich je gespielt habe.
Die ganzen abstürze kann ich auch immer Nachstellen, es sind je nach Situation die absolut gleichen Laufweg. Schlägt man ne andere Richtung ein sind mal 5minuten bis man wieder an markante Absturzstellen kommt wo man das Spiel auch wieder nachweislich an den gleichen Stellen abstürzen lassen kann. Wenn ich mir an so stellen vorher eine Svegame lege, lade die Stelle mache ich 1 Schritt und das Spiel crasht! Da braucht mir keiner kommen die hardware wäre unstabil wenn es so leicht nachstellbar ist und es das absolut einzige Spiel ist was abstürzt. 4 Patches, AMD hat auch schon paar Treiber geleifert auch wenn da nichts explizit für Gothic war. Für mich ist das Spiel Geschichte!

Installiert, 3 Min gespielt stürzt ab, alles beim alten also. (...)

Mein Mitleid

Bei mir ist es kein einziges mal abgestürzt, wobei sich Shrike in die Decke verkrümelt hat, als ich ihn niedergeschlagen habe. Das war es bei mir mit dem Thema Bugs.

Anhand der ausbleibenden Kommentare zu urteilen, scheint der Hype auch schon wieder schnell abgeebbt zu sein :schief:

Was hast du erwartet? Das ist ein Singleplayerspiel, da ist das völlig normal. Wobei die verbliebenen 10% gleichzeitiger Spiele immer noch recht hoch sind, wenn man bedenkt, dass Elex 2 und einige andere sowas bei Erscheinen hatten.

Hab mit 1.0.3 den 1. Storyblocker und leider ned gleich gemerkt. Nach dem Gespräch mit Ur-Shak kein Geschenk, kein Orkisch II lernen und keine Folgequest Banner der Banner.
Jetzt muss ich einen früheren Save hernehmen, beim letztmöglich verfügbaren vor der Xardas-Questreihe muss ich die drei letzten Foki-Quests Steinkreis, Felsenfestung und Kloster wiederholen oder ganz sein lassen. Ich weiß es noch ned, was ich mache, bin jedenfalls gefrustet. ;-(

Edit: Hab noch einen Bug entdeckt. Quest den 3 Novicen bei der Ork-Gräberstätte zur Flucht verhelfen.
Wenn man dort mit Melvin vor der Ork-Gräberstätte redet kann man das Gespräch nicht mehr beenden. Das Spiel stürzt ned ab, befindet sich aber in einer Endlosschleife. Man kann nur noch über den Taskmanager das Game abbrechen, es funktionieren keine Tasten.

Also mit der Urfassung konnte ich das Game ohne irgendeinen Absturz oder Questblocker komplett durchspielen. Die aktuelle Version ist leider Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück