• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der beste PC aller Zeiten für >1000€.

AW: Der beste PC aller Zeiten für >1000€.

Ich muss noch mal nachhacken (immerhin kauf man so ein System ja nicht jeden Tag). Ich habe wie gesagt keine Ahnung was mit wem kompatibel ist....aber wenn ich das von dir vorgeschlagene Motherboard kaufe, kann ich dann später auch auf andere Prozessoren umrüsten?

Der Prozessor den du vorgeschlagen hast, kommt zwar leistungstechnich gut weg, wird aber wegen der Wärmentwicklung kritisiert? Was sagst du dazu?

Wie sieht es mit dem Prozessor hier aus? AMD FX-8150
Was hälst du von dem und wäre der mit deiner Konfiguration kompatibel?

Ich muss noch mal nachhacken (immerhin kauf man so ein System ja nicht jeden Tag). Ich habe wie gesagt keine Ahnung was mit wem kompatibel ist....aber wenn ich das von dir vorgeschlagene Motherboard kaufe, kann ich dann später auch auf andere Prozessoren umrüsten?

Der Prozessor den du vorgeschlagen hast, kommt zwar leistungstechnich gut weg, wird aber wegen der Wärmentwicklung kritisiert? Was sagst du dazu?

Wie sieht es mit dem Prozessor hier aus? AMD FX-8150
Was hälst du von dem und wäre der mit deiner Konfiguration kompatibel?

Er wird nur letztendlich wegen der Wärmeentwicklung kritisiert weil er trotz des kleineren Fertigungsprozess etwas wärmer wird, als der Sandy Bridge. Das ist aber dem billigeren "Material" geschuldet. :D

In der Praxis wirst du so gut wie keinen Unterschied feststellen.
Und wenn es danach geht, dann ist der FX-8150 eine gaaaaaaaaaaaanz schlechte Wahl. :D
Eine viel niedrigere Leistung bei doppelt so hohen Verbrauch. :ugly:

Hast doch schon gesagt bekommen, die AMD sind nix zum Zocken.. Du kannst mit dem Sockel 1155 später auch noch auf den I7 3770K gehen.. Für nen AMD brauchste widerrum ein anderes Board.. AM3+ Board.. Aber dein Titel "Bester PC aller Zeiten" wird mit nem AMD aber nix.

Ganz genau.
Wenn du dir da jetzt einen Bulldozer reinknallst, hast du auf jeden Fall den falschen Threat Titel gewählt. :D

Okay, okay...hab mich halt von den Benchmarks verleiten lassen, obwohl es die wie Sand am Meer gibt aber im großen und ganzen bin ich echt zufrieden mit deiner Auswahl. Also Grafikkarte und Prozessor sind wirklich die mit dem besten P/L Verhältnis!! Bei den anderen Sachen, wie Ram, Gehäuser, Lüfter und so, da vertrau ich dir jetzt einfach mal blind. Ich führ jetzt mal den Bestellprozess durch und wenn mir noch was einfällt, melde ich mich einfach noch mal bei euch bzw. dir. Schon mal Danke an alle.

Ich bin jetzt gerade bei der Bestellung und mir ist noch ein was aufgefallen: Brauch ich nicht noch einen Sockel? Oder ist der bei dem Lüfter schon dabei? Und die ganzen Kabel die vom Netzteil kommen, sind auch schon dabei, nehm ich mal an?

Habt ihr für Win noch eine günstigere Variante? Sowas hier z.B. http://www.amazon.de/Windows-Home-P...PJZO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1346599466&sr=8-2

Von welchen Benchmarks hast du dich denn "verleiten" lassen? Zur CPU-Leistung hab ich dir doch zusammen mit der Konfig schon einen entsprechenden Link gepostet... Was meinst du mit Sockel:ugly: Und ja, das NT bringt alle nötigen Kabel mit. Für Win7 wirst du nix günstigeres finden, ist doch schon fast geschenkt:daumen:

Willst du selbst basteln oder den Knecht zusammenschustern lassen?

Gruß

https://www.mindfactory.de/order_overview.php

Keine Ahnung ob man das sehen kann. Ist im Prinzip genau das, was Face vorgeschlagen hat. Nur WIN werde ich woanders bestellen. Das war ein Benchmark ich glaub von ComputerBild. Da lag der AMD vor dem i5. Aber bei anderen Benchmarks war er wiederrum schlechter. Aber ist egal, ich habe mich nun sowieso schon für den i5 entschieden. Einzig bei der SSD hätte ich noch ein Alternative aber wie gesagt, im Prinzip liegt schon alles im Warenkorb. 120GB OCZ Vertex II 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/s MLC asynchron

ComputerBild :ugly: :kotz:

Die Zusammenstellung von Face + da günstige Win7 kannst du bedenkenlos nehmen :daumen:

Dann viel spaß mit dem neuen Rechenknecht ;)

Dann viel Spass damit, aber lieber Samsung 830 oder Crucial m4.

Zuletzt bearbeitet:

Die Front-USB3-Anschlüsse hinten am MB anzuschliessen ist aber auch nicht mehr up-to-date.
Wenn es Dich nicht stört, kannst Du es so machen.

Die knapp über 90€ würde ich schon in die empfohlenen SSD`s investieren (Samsung 830D, Crucial M4). Sonst hab ich an meiner Konfig nicht viel auszusetzen...:D

Gruß

https://www.mindfactory.de/order_overview.php

Keine Ahnung ob man das sehen kann. Ist im Prinzip genau das, was Face vorgeschlagen hat. Nur WIN werde ich woanders bestellen. Das war ein Benchmark ich glaub von ComputerBild. Da lag der AMD vor dem i5. Aber bei anderen Benchmarks war er wiederrum schlechter. Aber ist egal, ich habe mich nun sowieso schon für den i5 entschieden. Einzig bei der SSD hätte ich noch ein Alternative aber wie gesagt, im Prinzip liegt schon alles im Warenkorb. 120GB OCZ Vertex II 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/s MLC asynchron

Zu Computer Bild sage ich jetzt mal lieber nichts. Der Name sagt bereits schon alles. :ugly:

Zur SSD...nimm doch einfach jetzt die, zu der wir dir schon geraten hatten. Solltest da wirklich nicht am falschen Ende sparen.

Willst nen i7 der 100 Euro mehr kostet, der so gut wie keine Mehrleistung für deinen Bedarf bringt, aber bei der SSD versuchst du krampfhaft auf Kosten von Qualität und Leistung 30-40 Euro zu sparen. :D

Zuletzt bearbeitet:

So, das war's. 890€ ärmer...Bin mal gespannt wie der neue PC nun läuft. Das erste mal seit 10 Jahren, dass ich wieder einen eigenen Rechner habe. Der Vaio war auch schon nur gebraucht gekauft.

Jetzt werde ich mal schauen, ob ich noch nen RAM Riegel und eine günstige Grafikkarte von den Sony finde und dann kann ich den ruhigen Gewissens meinem Neffen schenken.

Danke an alle für eure Tipps. Ich schreib dann noch mal, wenn der PC fertig aufgebaut ist.

Mach das, weitere Änderungen werden nicht mehr angenommen:lol:

Zurück