Der Auto-Thread

Ich als 2m Mensch ohne Familie kaufe nur 2 Türer. Ein und Aussteigen ist für
mich in 2 Türern einfacher da ich mich nicht erst an der B Säule vorbeischummeln
muss weil mein sitz in der Regel fast oder ganz nach hinten gestellt ist. Auch ist die
Gurtführung bei 2 Türern für mich in der Regel durch die nach hinten versetzte
B Säule besser. Ausserdem sind es in der Regel die schöneren Autos (Man schaue sich
nur mal ein 1er BMW als 5 oder 2 Türer an, oder Golf GTI usw. ist als 2 Türer doch viel
stimmiger...).

@Flybarless Genauso ist es, ich bin aber 9cm kleiner als du :)

Ein Vorteil ist auch, dass wenn wir als Gruppe wo hinwollen, mein Auto erst gar nicht nehmen, die meisten fahren sowieso Kombis oder Vans.

Danke Captain Obvious, aber ich sag zu nem Ford Galaxy ja auch nicht VW Sharan oder Seat Alhambra.
Oder sagst du zum neuen BMW Z4 auch Toyota Supra?

Sharan, Galaxy und Alhambra sind bis auf die Front und bissel das Heck voll identisch, selbst die Sitze, Türen, Bedienelemente etc passen von einem in anderen, die Karosserie ist bei allen dieselbe, die Climatronic oder Climatic etc, alles identisch. Es sind, bzw waren mal dieselben Fahrzeuge, sogar die Motoren waren dieselben.

Zumindest war das bei den ersten beiden Reihen der Fall, wie das heute ist, keine Ahnung, aber es war damals ein und dasselbe Auto, nur mit unterschiedlichem Logo.

Z4 und Supra kann man in der Hinsicht, wie die 3 Vans oben, nicht vergleichen. Da gibt es wesentlich mehr Unterschiede.

Danke Captain Obvious, aber ich sag zu nem Ford Galaxy ja auch nicht VW Sharan oder Seat Alhambra.
Oder sagst du zum neuen BMW Z4 auch Toyota Supra?

Zu dem Subaru BRZ und dem Toyota GT86 würden dann auch noch der Scion FRS zukommen,
Dazu haben alle 3 modelle schon andere eigenschaften was die Optik angeht, als leihe sieht man es nicht, is wirklich schwer zu erkennen.

Wenn jemand wie du jetzt, seine Autos, mit pingeliger Detailverliebtheit baut (was ja der Fall ist, soweit ich hier mitlesen konnte), gefällt mir das wesentlich besser.

Vielen Dank, sowas hört man natürlich gerne. Ich versuche es immer perfekt (in meinen Augen) zu lösen. Natürlich klappt dies wegen der Finanzen nicht immer, hier und da geht es immer etwas besser. Aber manchmal muss es eben so gelöst werden das es in einem Kosten/Nutzenfaktor bleibt.

Bei JP, Sidney und Simon Motorsport muss es natürlich auch immer recht fix gehen. Die Jungs hauen täglich Videos raus und haben gar nicht die Zeit immer alles perfekt zu lösen. Jedoch sehe ich gerade bei JP das er schon wirklich Ahnung hat von dem was er macht (bzw sein Mechaniker Team). Finde das schon interessant zu sehen. Gerade JP ist jemand den man entweder liebt oder eben hasst... sehe das im Freundeskreis. So ein richtiges Mittelding gibt es da nicht.

Sidney z.B. guck ich mir gar nicht an, mit dem Kerl werde ich einfach nicht warm. Seine Projekte interessieren mich auch gar nicht.

Sharan, Galaxy und Alhambra sind bis auf die Front und bissel das Heck voll identisch, selbst die Sitze, Türen, Bedienelemente etc passen von einem in anderen, die Karosserie ist bei allen dieselbe, die Climatronic oder Climatic etc, alles identisch. Es sind, bzw waren mal dieselben Fahrzeuge, sogar die Motoren waren dieselben.

Zumindest war das bei den ersten beiden Reihen der Fall, wie das heute ist, keine Ahnung, aber es war damals ein und dasselbe Auto, nur mit unterschiedlichem Logo.

Incl. die einzige Möglichkeit nem VR6 in nem Ford zu kaufen :ugly: beim Facelift wurden die Wagen zumindest optisch stärker differenziert. Sie waren ja das Gegenstück zu den damaligen "Eurovans" von Fiat/PSA.

Zu dem Subaru BRZ und dem Toyota GT86 würden dann auch noch der Scion FRS zukommen,
Dazu haben alle 3 modelle schon andere eigenschaften was die Optik angeht, als leihe sieht man es nicht, is wirklich schwer zu erkennen.

Austattung war geringfügig unterschiedlich evtl. noch Feder / Dämpfer Kennlinien vom Fahrwerk. Ansonsten liefen die Kisten alle bei Subaru vom gleichen Band. Analog zu den VW/Seat/Ford Vans die alle in Spanien gebaut wurden...

Z4 vs Supra, Supra hat komplett anderes Fahrwerk (siehe Bericht sport auto) Supra nur als Coupe, Z4 nur als Roadster, und der Supra wird auch im Innenraum komplett anders aussehen. Bei den Prototypen war noch 1:! das BMW Cockpit drin (incl. der BMW typischen Signaltöne) aber das ändert sich noch. Also ist da schon wesentlich mehr als nur andere Logos auf die Hülle zu klatschen.

Incl. die einzige Möglichkeit nem VR6 in nem Ford zu kaufen :ugly: beim Facelift wurden die Wagen zumindest optisch stärker differenziert. Sie waren ja das Gegenstück zu den damaligen "Eurovans" von Fiat/PSA.

Einen Vorteil hatte der Galaxy noch, eine beheizbare Frontscheibe. Weiß jetzt nicht ob die anderen beiden das auch haben oder hatten :D Damals war das ja ein Patent von Ford soweit ich weiß.

Eine meiner Schwestern fährt einen Galaxy Facelift. Keine Ahnung mit welchem Motor und welches Bj genau.

Wenn das eine heizbare Frontscheibe mit Drähten drin ist, dann würde ich lieber mit voll zugefrosteter Scheibe und Kopf aus dem Fenster fahren. Keine Ahnung wie man diese Draht-WSS Dinger jemals entwickeln konnte. Jedes Mal wenn ich ein Auto damit gefahren bin sehe ich danach so aus: :ugly:.

Echt? Stresst dich das fahren so sehr, dass du diese geringe Sichteinschränkung nicht verkraftest?

Mal ernsthaft. Als ich das erste Mal hinter so einer Scheibe gesessen habe, hat mich das auch übelst gestört. Ein paar Wochen damit und man blendet es aus.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Nach dem ich schon länger nicht mehr mitgelesen habe (und keine Fragen mehr zu Reifen, Öl und Co hatte, danke nochmal für die ganzen Ratschläge! ) bin ich jetzt endlich auch mit meinem eigenen Auto unterwegs :)

@ Riverna Eure beiden Autos sehen richtig gut im Video aus, hätte nur lieber die Motoren als die Musik gehört ;P https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181117/2e17ea59042540831a557d7ea806bf6d.jpg

Gesendet von meinem MI MAX 3 mit Tapatalk

Wo ist es denn, hinter der Ecke? Auf deinem Bild ist nur ein Briefbeschwerer zu sehen. :ugly:

Nein, war selbstverständlich nur Spaß. Mein erstes Auto war ein Opel Kadett E Stufenheck mit Hagelschaden und Eichhörnchenversteck im Luftfilter. :nicken:

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Ich fahre aktuell wieder einen Passat nach meinem T6 California und bin mit dem Motor relativ unzufrieden.
Ist der 2.0 Bi-TDI mit 240 PS, das Motorgeräusch ist aber irgendwie unangenehm. Natürlich ist das ein Diesel, aber gefühlt ist der Motor lauter als im Bus (oder vllt mehr störend weil sonst wenig Geräusche von außen ankommen). Auch hatte ich mir den Motor drehwilliger erhofft, so doll wie online gelesen ist er nicht. Aber für die AB reichts schon, und ansonsten natürlich ein sehr bequemes Langstreckenauto.
Trotzdem habe ich gestern den Nachfolger bestellt, mangels Alternative wieder einen Diesel aber als 6-Zylinder, mal sehen wie der Touareg ist:

404 - Not Found

Ja das stimmt, Wahnsinn die Preise...ist bei mir ja aber ein DW, da geht das, trotzdem nicht feierlich.
Vor allem die Preise der Optionen und die "magere" Serienausstattung beim Grundpreis finde ich auch recht unverschämt.

Ach, ich fahr beruflich so viele starke Autos, das reicht schon fuer den Alltagsgebrauch :).
Letzte Woche das stärkste was ich bisher hatte mit 680PS(allerdings auch schwer), und Sportwagen mit 580PS.
Brauch ich nicht dauernd.

Wenn ich bedenke, dass ich im Alltag oft etwa 1600kg mit 90PS fahre, und auch etwa 1800kg mit 136ps, und mit beidem keine Probleme habe, reden wir da von extremen Luxusproblemen, wenn einem der Touareg zu viel kg/ps hat :)

Zurück