Der Auto-Thread

Bei JP sieht man noch eine gewisse Bandbreite an Wagen die er zeigt, sei es BMW, VW, Lexus oder lustige wie auch interessante Projekte wie den Golf 4 TDI oder den Multipla just for fun. Bei Sidney Industries sieht man leider schon zu oft das VW Sponsoring durchsickern "die Partei hat immer recht" :ugly:

Falls wer den Kanal nicht kennt guckt mal "5 Zylinder Marco", geht zwar vorrangig um Audi 5 Zylinder aber auch andere coole KFZ wie den Seat Ibiza TDI mit rund 250 PS :D

Marco ist wirklich der Hammer. Der absolute Sparfuchs-Tuner mit einem Igel in der Tasche. 800PS und Seriengetriebe? ...muss halten. Verstärkte Antriebswellen? Nö, kosten nur Geld und brechen an anderer Stelle. Da macht man lieber einen Strich auf die Antriebswelle und tauscht diese, wenn sie schön um 90° tordiert ist. :ugly: Sehenswert der Knabe.

Ich finde die JP Performance Videos auch sehr interessant. Aber mir gehen die JP Jünger etwas auf den Wecker, sobald man etwas kritisches sagt wird man zu tiefst beleidigt oder bedroht. Mir wollte so eine 15 jährige Wurst via Facebook mal die Nase brechen. Als ich dann fragte wann und wo, wollte er seine Mutter fragen ob sie ihn fahren kann. :lol: Selbstverständlich hätte ich es nicht drauf ankommen lassen, aber hab mir schon gedacht das es an sowas hängen würde. Seine Technischen Erklärungen finde ich sehr gut, sind halt sehr auf Leute ohne Ahnung zugeschnitten. Nicht immer richtig und Fehlerfrei, aber dass wäre bei jedem anderen "Entertainer" nicht anders. Die Vielfalt an unterschiedlichen Fahrzeugherstellern finde ich auch sehr gut, schade das er nie etwas in der Evo oder Subaru Richtung macht. Scheinbar kommt demnächst aber eine Supra MK4 mit 2JZ-GTE.

Leider sind die letzten Projekte mir alle zu "TÜV Konform" ausgelegt. Wenn ich Fahrzeuge sehen will die mehr oder weniger nach TÜV Richtlinien getunt werden, kann ich auch mir meine eigenen anschauen oder die meiner Freunde. Mir wären abgefahrere Projekte wie z.B. der 1.8T UP oder der 2JZ BRZ dann viel lieber. Oder wie z.B. der alte Boost Wars 1.0.

..., schade das er nie etwas in der Evo oder Subaru Richtung macht.
Da wird nächstes Jahr was für dich kommen. Etwas in der Richtung hat er letztens angekündigt.

Die anderen halbgaren Projekte kannst du fast abschreiben. Zum einen hat JP für seine Fahrzeuge ohne eingetragene Änderungen mehrfach bei der Polizei blechen müssen - und da weißt du selbst was das kostet. Zum anderen ist er Unternehmer und will Geld verdienen. Interessanter sind natürlich die wilden Umbauten, aber wenn man das als zahlender Kunde dann nicht bekommen kann, bringt das unternehmerisch nicht viel. Die Teile kosten ja auch ein Vermögen, sind aber quasi nicht weiter verkäuflich. Dazu kommt noch, dass die Polizei mit ihren Sonderkomissionen in den großen Städten wirklich kurzen Prozess macht - zum Leidtragen aller.

Woher weißt du dass er schon mehrfach blechen musste? Im Prinzip hat ja so gut wie keins seiner Auto TÜV sobald da die Software geändert wird, wird er ja nicht immer gleich Tüven.
Schade dass die Polizei in Zukunft nur noch härter werden wird als wieder leichter.

Er fährt mit roter Nummer, da muss er die Sachen nicht eintragen. Das Auto muss nur verkehrssicher sein. Beleuchtung/Bremse/Fahrwerk/Reifen/Lautstärke muss ok sein, dann kann er weiterfahren.

Für einige vermutlich uninteressant, aber ich dachte das es den einen oder anderen eventuell doch interessiert. Mein Subaru war/ist Bestandteil (auch wenn nur ein kleiner) von einem Trailer Video zu einem neuen Album. Der Sänger/Rapper Reezy wird den meisten vermutlich unbekannt sein (ich muss zugeben mir auch vor der Aktion). Trotzdem war es interessant mal sowas mit gemacht zu haben. Das andere Fahrzeug erkennen die Kenner bestimmt unter auch auch, spielte mal bei Tokio Drift mit. Natürlich ist es "nur" ein Nachbau, aber der vermutlich beste den es gibt.

Lange Rede kurzer Sinn, hier der Link zum Instagramm Video

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Instagram. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
den "up!gewixxt!" find ich schon cool, kompletter 1.8t Quattro Umbau - und von Außen komplett Stino look :D

die nicht ganz so TÜV konformen Umbauten sind halt irgendwo die spannendsten um zu zeigen was technisch geht. Eben halt den 1.8T Motor + Allrad in den up! zu quetschen, oder der Golf TDI mit 300 PS, der Straight Piped Lexus LC-F im Tunnel - aber auch so das es funktioniert. Beim 2JZBRZ Ebenso. Das bei den Cops wohl seine "abgesperrten Teststrecken" langsam bekannt werden ist nunmal der Lauf der Zeit. Aber er wird wohl intelligent genug sein das er diese Projekte dann auch nur noch zeigt / filmt auf wirklich abgesperrten Plätzen und evtl aus dem Gründen diese Videos auch geringer werden.

Ich finde die JP Performance Videos auch sehr interessant. Aber mir gehen die JP Jünger etwas auf den Wecker, sobald man etwas kritisches sagt wird man zu tiefst beleidigt oder bedroht. Mir wollte so eine 15 jährige Wurst via Facebook mal die Nase brechen. Als ich dann fragte wann und wo, wollte er seine Mutter fragen ob sie ihn fahren kann. :lol:

Ist dir denn schon mal aufgefallen, dass diese Jünger meist noch in der Pubertät stecken? Sieht man an den Profilbildchen auf Facebook sehr schön, dass die meisten noch zur Schule gehen.
Und ich gebe zu, ich mag weder JP noch diesen Sidney, beide werden in der Öffentlichkeit so hingestellt, als wären sie die Auto-Götter. Wenn jemand wie du jetzt, seine Autos, mit pingeliger Detailverliebtheit baut (was ja der Fall ist, soweit ich hier mitlesen konnte), gefällt mir das wesentlich besser.

Gestern Nachmittag war ich im Audi-Autohaus wegen einem A3, und diesen gibt es ja gar nicht mehr als 3-Türer zu kaufen... Solange ich noch keine Blagen am Hals habe, möchte ich keinen 5-Türer....

Gestern Nachmittag war ich im Audi-Autohaus wegen einem A3, und diesen gibt es ja gar nicht mehr als 3-Türer zu kaufen... Solange ich noch keine Blagen am Hals habe, möchte ich keinen 5-Türer....

Fahren bei dir nie Freunde oder Verwandte mit? Ich würde mir niemals einen 4-5 Sitzer als 3-Türer kaufen. Sowas von nervig aussteigen zu müssen, nur weil hinten jemand rein oder raus will... Jedes Mal den Sitz rumschieben etc. Und die Türen vorne sind dermaßen lang bei einem 3-Türer, dass man in engen Parklücken Probleme hat.

Meiner Meinung nach sind 3 Türer bei 2 Sitzreihen sinnlos und finde das auch nicht hübscher. Ganz im Gegenteil...
3 oder 2 Türen machen Sinn bei einem 2-Sitzer.

Sobald Kinder da sind kommt ja die übernächste Stufe - Kombi oder Van. :ugly::P

1. geht das nicht, weil der nicht genug Leistung hat.
2. nimmt der PC im Auto nur sehr wenig Platz ein.

Ich nehme ja meistens auch noch meinen Stuhl und teilweise auch noch einen Tisch mit. Wenn man dann einen Bigtower, einen 28" Monitor, 2 große Rucksäcke mit Kram, einen Drehstuhl, einen Gartenklapptisch und noch ein paar lose Sachen wie LAN Kabel in einen A3 mit nur 3 Türen einladen will, dann ist das Tetris Level 10.:D

Zurück