Der Auto-Thread

Früher gab es kaum Autos und die Leute wurden 35 Jahre alt. Heute gibt es massenhaft Autos und die Leute werden 90 Jahre alt.

Und was hat das mit deiner Aussage "Wird mal Zeit das die Ökos in der Regierung abgelöst werden, dann kann man auch wieder ohne Schikane Auto fahren. Geschadet hat es bis jetzt weder dem Planet, noch den Menschen." zu tun???

Oder sollen wir hieraus interpretieren, dass je mehr Autos auf den Straßen sind, sich der Gesundheitszustand der Menschen verbessert??? :D

Mich stört an der ganzen Geschichte, dass hier viel zu emotional und wenig realistisch gehandelt wird. Es hat den Anschein, es ginge nur noch darum, den Verbrennungsmotor endlich in den Ruhestand zu schicken, ohne dabei zu beachten, dass man für die Alternativen auch "Kraftstoff" benötigt. Und da Deutschland in Bezug auf die Energiewende teilweise komplett versagt hat, stellen sich mir da so einige Fragen.

Sent from my SM-G965F using Tapatalk

Und was hat das mit deiner Aussage "Wird mal Zeit das die Ökos in der Regierung abgelöst werden, dann kann man auch wieder ohne Schikane Auto fahren. Geschadet hat es bis jetzt weder dem Planet, noch den Menschen." zu tun???

Oder sollen wir hieraus interpretieren, dass je mehr Autos auf den Straßen sind, sich der Gesundheitszustand der Menschen verbessert??? :D
Naja dem Gesundheitszustand geschadet hat es sicher nicht. Ich finde es einfach eine Frechheit das Autofahrer schikaniert werden von der Regierung, obwohl jeder auf die Autofahrer angewiesen ist. Das gibt bestimmt nen schönen Aufschrei, wenn die ersten Leute verrecken, weil der Krankenwagen wegen einem Fehler im Ab Blue System nicht mehr anspringt. Ein System, was 100% überflüssig ist. Und ich möchte mal die Gesichter der Ökos sehen, wenn die durchschnittliche Amazon Bestellung 2 Wochen dauert, weil E-LKWs nur noch ein paar Kilometer weit kommen. Frisches Obst gibt es dann im Supermarkt selbstverständlich auch nicht mehr.
Es ist ganz wichtig das wir den Verbrennungsmotor abschaffen, damit wir wieder zurück in die Steinzeit kommen.

Mich stört an der ganzen Geschichte, dass hier viel zu emotional und wenig realistisch gehandelt wird. Es hat den Anschein, es ginge nur noch darum, den Verbrennungsmotor endlich in den Ruhestand zu schicken, ohne dabei zu beachten, dass man für die Alternativen auch "Kraftstoff" benötigt. Und da Deutschland in Bezug auf die Energiewende teilweise komplett versagt hat, stellen sich mir da so einige Fragen.

Sent from my SM-G965F using Tapatalk

Da bin ich bei dir.
Sinnvolle Alternativen wollen erst geschaffen werden, die sehe ich persönlich beim E-Auto beim jetzigen Entwicklungsstand noch nicht wirklich.

Und auch der Diesel-Motor als solches ist per se nicht schlecht, schlecht ist lediglich der Umgang der Konzernspitzen mit der bewußten Verbrauchertäuschung.

Es ist ja nicht der Wutbürger, der hier das Ende des automobilen Zeitalters einläutet, sondern deren Arroganz im Handeln.

Hätte z. B. VW ganz zu Beginn gesagt, OK, Leutz, Fehler gemacht, die US-Benutzer bekommen 20 Mrd. als Entschädigung, das Gleiche machen wir in D., geht aber nur mit Abstottern, sonst ist die Firma Pleite,
hätte jeder Verständnis gezeigt und das irre emotionale Gerede von derzeit wäre gar nicht hochgekommen.

Es ist die Ungleichbehandlung der treusten Kundschaft, nämlich der Deutschen, die der Aufreger ist.
Eben Totalversagen in den Konzernzentralen...

Naja dem Gesundheitszustand geschadet hat es sicher nicht. Ich finde es einfach eine Frechheit das Autofahrer schikaniert werden von der Regierung, obwohl jeder auf die Autofahrer angewiesen ist. Das gibt bestimmt nen schönen Aufschrei, wenn die ersten Leute verrecken, weil der Krankenwagen wegen einem Fehler im Ab Blue System nicht mehr anspringt. Ein System, was 100% überflüssig ist. Und ich möchte mal die Gesichter der Ökos sehen, wenn die durchschnittliche Amazon Bestellung 2 Wochen dauert, weil E-LKWs nur noch ein paar Kilometer weit kommen. Frisches Obst gibt es dann im Supermarkt selbstverständlich auch nicht mehr.
Es ist ganz wichtig das wir den Verbrennungsmotor abschaffen, damit wir wieder zurück in die Steinzeit kommen.

Sicherlich schaden Autoabgase der Umwelt und dir und mir - das ist völlig unstrittig.
Die Regierung schickaniert uns nicht, sondern reagiert auf das Nichtreagieren der Konzernbosse.

Das Adblue haben die Autobosse eingeführt und nicht die Bundesregierung, bitte lies dich hier mal in die Thematik ein - sogar mit Trickserei...
Und der einzige Grund war der, dass Fahrzeuge jenseits von 200 PS die EU-Umweltstandards nicht mehr eingehalten hätten und so wurde es zum verkaufbaren "Feature" auch für den popligen 150 PS Golf.

Die Frage bzgl. amazon muss gestellt werden: Tut es Not, einen Artikel innerhalb von 24h zu erhalten, wenn es wirtschaftlicher (nachgewiesener Maßen!) wäre, innerhalb von 3 Tagen zu liefern?
Für diese Feature zahlt der Deutsche Michel nämlich im Schnitt 5% mehr, als der Artikel bei "normaler" Lieferung wert wäre.
Als Endkunde siehst du das nicht mehr, ist aber so, du bezahlst deine eigene Bequemlichkeit und Gier... :)

Bei mir isses nun doch kein i30n geworden.

Stattdessen dieses Schmuckstück, ist die 2.0T Variante mit Quattro und 7 Gang S-tronic. Sline komplett. Farbe ist Gletscherweiß metallic.

Glückwunsch. Mein persönlicher Traumwagen is ja auch ein RS3 mit Stufe :D - so klein isser ja auch nicht entspricht im Formfaktor fast schon nen Audi100 C4 :D

Früher gab es kaum Autos und die Leute wurden 35 Jahre alt. Heute gibt es massenhaft Autos und die Leute werden 90 Jahre alt.

90 ist auch heute eher die Ausnahme, die durchschnittliche Lebenserwartung in Westlichen Industriestaaten liegt bei um die 80 jahre.

Außerdem verwechselst du die durchschnittliche Lebenserwartung mit der zu erwartenden. Auch früher, und dabei ist es egal ob man mit früher vor 100 jahren, im Mittelalter oder in der Steinzeit meint, wurden die Menschen über 80 Jahre alt. Den größten Unterschied macht dabei die Kindersterblichkeit, wenn man allein die schon raus rechnet und nur die Gruppe derer betrachtet, die das erste Lebensjahr überlebt haben, liegt man selbst für steinzeitliche Jäger bereits bei 68-78 jahren - was im übrigen sogar über dem heutigen weltweiten Durchschnitt wäre.

Nein, es wäre wichtig, den Geltungskonsum härter zu bestrafen. Das Problem ist mit Sicherheit nicht der LKW, der den lokalen Supermarkt füllt, sondern dass Leute die dort einkaufen gehen nicht jeden Weg der länger als ihr Auto ist mit dem Auto zurücklegen. Ich verlange ja von niemandem, seine Getränkekisten quer durch den Ort zu tragen, aber wenn ich sehe wie jemand mit seiner Guccisonnenbrille im vermutlich Clanfinanzierten AMG vom Geldautomaten am einen Ende des Supermarktparkplatzes zur Würstchenbude am anderen tatsächlich mit dem Auto fährt kann ich einfach nur noch mit dem Kopf schütteln.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch. Mein persönlicher Traumwagen is ja auch ein RS3 mit Stufe :D - so klein isser ja auch nicht entspricht im Formfaktor fast schon nen Audi100 C4 :D
Danke! :)

Dann halte dich ran, der nächste RS3 bekommt einen 4 Zylinder :(
Dabei war er gerade wegen dem 5-Zylinder so beliebt. Kann ich absolut nicht nachvollziehen diese Entscheidung, genau wie BMW welche sich nun vom Heck-Antrieb verabschieden.

Noch lustiger wird es wenn wir versuchen Schiffe und Flugzeuge mit Strom zu betreiben. :lol:
Bei Flugzeugen(wer hats erraten?) müssen wir wieder zurück auf Propeller, denn Strahltriebwerke funktionieren nunmal nicht mit Strom. Typische Flugzeit nach New York ca. 3 Wochen mit 15 Ladestops. Und wie es für Propellermaschinen nunmal üblich ist fliegen diese tief und machen viel Lärm.
Durchsage am Flughafen Hannover:"Ihr A380 Turboprop ist nun bereit zum boarding an Gate 3!" :lol:

Schiffe ist auch sehr amüsant. Als erstes müssen an jedem Hafen Kernkraftwerke gebaut werden, damit man die Schiffe auch in ca. 1 Woche volladen kann. Eine Solarfarm mit gleicher Leistung würde nämlich die Größe von mehreren Großstädten brauchen. Die heutigen Liegezeiten von unter einem Tag kann man niemals erreichen.
Containerschiffe könnten vielleicht noch 1/4 der üblichen Ladung aufnehmen, der Rest ist voll mit Akku. Neuer TV aus Japan? Kostet ca. 1000€ + 2500€ Lieferung.
Achso da gibt es noch Variante 2. :D Wir statten die Containerschiffe wieder mit Segeln aus, wie es früher der Fall war. :D Dann können die wieder mehr laden, nur ist die Fahrzeit um es vorsichtig auszudrücken... ...höchst variabel.

Und für die, die es nicht wissen: Die 100 größten Schiffe auf dieser Welt haben zusammen mehr Schadstoff Ausstoß als alle PKW auf diesem Planeten zusammen. Es ist also ganz wichtig zuerst den eh schon unrelevantesten Schadstoffausstoß zu bekämpfen! :D

Bei Flugzeugen(wer hats erraten?) müssen wir wieder zurück auf Propeller, denn Strahltriebwerke funktionieren nunmal nicht mit Strom. Und wie es für Propellermaschinen nunmal üblich ist fliegen diese tief und machen viel Lärm.
Zum einen hast du übersehen, dass bei einem Elektroflugzeug keine Verbrennung (egal ob in Motor oder Turbine) besteht welches einen nicht unbeachtlichen Anteil des Lärms ausmacht.
Zum Anderen sind Mantelpropeller ein Stück leiser als freie Propeller wie bei den meisten Turboprops.

Durchsage am Flughafen Hannover:"Ihr A380 Turboprop ist nun bereit zum boarding an Gate 3!" :lol:
Bei einem Turboprop treibt eine Gasturbine den Propeller an.

oh, zumindest bei fähren und kurzen transportverbindungen funktioniert das mit den stromgebtriebenen schiffen wunderbar:
Elektromobilitaet: Norwegische Elektrofaehre ist sauber und guenstig - Golem.de
Norwegen baut den ersten autonomen Elektro-Frachter | WIRED Germany
Elektromobilitaet: Norwegen baut mehr Elektrofaehren - Golem.de

Kernkraftwerke braucht es dafür übrigns auch nicht, die Norweger machen das mit Wasser.

Und wie macht es der Rest der Welt ohne Wasserkraftwerke mit Schiffen, die über die offene See fahren?

Zum einen hast du übersehen, dass bei einem Elektroflugzeug keine Verbrennung (egal ob in Motor oder Turbine) besteht welches einen nicht unbeachtlichen Anteil des Lärms ausmacht.
Zum Anderen sind Mantelpropeller ein Stück leiser als freie Propeller wie bei den meisten Turboprops.

Bei einem Turboprop treibt eine Gasturbine den Propeller an.
Das lauteste an einem Propellerflugzeug ist immer noch der Propeller. Dem ist es halt komplett egal ob der von Strom oder Benzin gedreht wird. Und da man mit Propellerflugzeugen tief fliegen MUSS sind die nunmal wesentlich lauter als Strahltriebwerke.

PS: Das mit dem A380 Turboprop war ein Witz. ...sollte ich das dabeischreiben? :ka:

Sehe da jetzt eigentlich nicht so viel Aufwand :schief:
Der Fall "wenn es hart auf hart kommt" kommt meistens sehr selten vor.
Zumindest bedeutend seltener als eine abgelaufene HU/AU erkannt wird.

Wir missverstehen uns evtl. Gemeint war: Dieser "Aufwand" ist weder das Geld noch die Zeit wert. Die Plakette am Auto ist wertlos und die Betriebserlaubnis erloschen. Erkannt oder nicht erkannt ist unerheblich, sobald ein Unfall passiert.

Wenn du einen Unfall ohne Kat baust, hat das aber auf den Unfall betrachtet keine Folgen. Außer der fehlende Kat hat irgendwie dazu beigetragen. :ugly:

Dann halte dich ran, der nächste RS3 bekommt einen 4 Zylinder :(
Dabei war er gerade wegen dem 5-Zylinder so beliebt. Kann ich absolut nicht nachvollziehen diese Entscheidung, genau wie BMW welche sich nun vom Heck-Antrieb verabschieden.

Naja bis dahin habe ich wohl eher nen Corrado VR6 oder ähnlich mit H Kennzeichen :ugly: Beim BMW 1er war s abzusehen da der Hauptkunstschaft es wohl Rille war welche Achse angetrieben wird. Schlimmer bei BMW ist generell die Tatsache das man mittlerweile nur noch im Topmodell den Reihensechser bekommt, der Rest selbst 330i in Zukunft 4 Zylinder. der nächste "320" evtl sogar 3 Zylinder. Deswegen locken mich auch die aktuellen VW R Modelle nicht hinterm Ofen vor 4 Zylindergekreische und Auspuffgefurze nein danke. Beim Standardmodell OK aber nein Topmodell wie meinetwegen den Arteon R Line täte ein VR6 (+turbo) durchaus gut um sich ein bissel mehr vom Passat abzusetzen.

Naja Hauptsache der Flottenverbrauch wird um 0,0001 L auf 100 km reduziert. :ugly:

Schiffe ist auch sehr amüsant. Als erstes müssen an jedem Hafen Kernkraftwerke gebaut werden, damit man die Schiffe auch in ca. 1 Woche volladen kann.

Warum so umständlich? Im UBoot / Flugzeugträger Sektor sieht man doch schon dass der Reaktor verhältnismäßig kompakt ist, also alle Ozeanfrachter und Kreuzfahrtschiffe auf Atomantrieb umrüsten. Nächster "Tankstop" dann in ca. 50 Jahren :D

Warum so umständlich? Im UBoot / Flugzeugträger Sektor sieht man doch schon dass der Reaktor verhältnismäßig kompakt ist, also alle Ozeanfrachter und Kreuzfahrtschiffe auf Atomantrieb umrüsten. Nächster "Tankstop" dann in ca. 50 Jahren :D
Haha das wär natürlich auch mega. :D Bei Kreuzfahrtschiffen könnte man dann auch so eine Schauwand machen, wo die Leute das blaue leuchten des Reaktores bestaunen können. :)

Zurück