Der Auto-Thread

@Bioschnitzel: Du hast es immernoch nicht verstanden um was es geht... Im Beitrag #67212 steht es eigentlich klar drin. Dass die Kiste Luxus hat und alles, stand NIE zur Diskussion. Es ging REIN um die Lautstärke vom dem Auto.

@Chris-W201-Fan: Wie gesagt, vom F02 kann ich nur sagen, dass er da genau so wie der E66 zur Werke geht, ausser noch mehr in Richtung "unangestrengt", man kriegt vom Antrieb nichts mit. Den aktuellen M760Li bin ich noch nicht gefahren.
Wieso sollte ein V12 Biturbo leise klingen? Der S65 / S63 hören sich für die Leistung sehr angemessen an. Die Zielgruppe dieses Autos möchte ja auch genau das. Sportlich, zügig und trotzdem entspannt ankommen.
Prollig finde ich da eher sowas wie ein C43 AMG.

Wieso sollte ein V12 Biturbo leise klingen? Der S65 / S63 hören sich für die Leistung sehr angemessen an. Die Zielgruppe dieses Autos möchte ja auch genau das. Sportlich, zügig und trotzdem entspannt ankommen.
Prollig finde ich da eher sowas wie ein C43 AMG.
Weil man als Fahrer einer solchen Limousine nicht will, dass es ständig lärmt.

Sent from my SM-G965F using Tapatalk

Danke, einer, der es versteht.

Wenn ein SLR oder SLS ein Heidenradau machen, okay, passt. Bei einer S-Klasse ist einfach nur prollig...

Ich verstehe dich, ich bin bloß nicht deiner Meinung.

Ich bleibe dabei, ein Auto mit soviel PS darf auch dementsprechend klingen. Wer dies nicht möchte, kauft sich etwas anderes. Für die Zielgruppe aber perfekt, viel Leistung und geiler Klang gepaart mit Komfort und Luxus. Luxus schließt ja keine Fahrfreude aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dich, ich bin bloß nicht deiner Meinung.

Ich bleibe dabei, ein Auto mit soviel PS darf auch dementsprechend klingen. Wer dies nicht möchte, kauft sich etwas anderes. Für die Zielgruppe aber perfekt, viel Leistung und geiler Klang gepaart mit Komfort und Luxus. Luxus schließt ja keine Fahrfreude aus.

Nein, du verstehst es nicht, das hast du in dem zweiten Teil bewiesen....

Wenn man keinen Klang will, dann kann man doch einen S500 oder S600 kaufen. Der macht nicht einen Ton und hat trotzdem Leistung. Mit ein bischen Software sogar mehr als ein AMG.

Wenn man keinen Klang will, dann kann man doch einen S500 oder S600 kaufen. Der macht nicht einen Ton und hat trotzdem Leistung. Mit ein bischen Software sogar mehr als ein AMG.
So sieht's aus. Wie ich sagte, wer einen S65 AMG kauft, der weiß auch wieso er diesen kauft. Nicht ohne Grund können sich viele nicht mit Elektroautos anfreunden, es fehlt eben der Klang. Sounddesign ist für viele sehr wichtig, da es viel zum Fahrspaß und Emotionen beiträgt.
Und das ist wie gesagt meine Meinung, ich verstehe auch jeden der genau den fehlenden "Krach" bei Elektroautos schätzt, oder eben generell bei leisen Autos.
Mir würde es wenig geben wenn die Karre schnell sein kann, aber keine Emotionen vom Klang her rüberbringt.

Vom Gefühl her finde ich, dass die neue Haube etwas blass oder farblos aussieht. Das mag aber im Licht auch täuschen. Auf jeden Fall macht es Spaß, wieder etwas in einen schöneren Zustand zu versetzen.

Das kommt vom Licht, denke ich mal. Hab den Wagen aber noch nicht draussen in der Sonne gehabt. Falls es doch so sein sollte, muss ich nochmal nacharbeiten. :)

Ich kann es fast wöchentlich sehen, die AMG Modelle werden in der Regel nur von Proleten gefahren. Wer ruhig, schnell und angenehm reisen will kauft sich in der Regel keinen AMG (auch wenn diese mit geschlossener Klappe recht angenehm sind) sondern eher was in die Richtung S500 oder S600.

Nicht ohne Grund können sich viele nicht mit Elektroautos anfreunden, es fehlt eben der Klang. Sounddesign ist für viele sehr wichtig, da es viel zum Fahrspaß und Emotionen beiträgt.

Ich würde nicht so pauschal sagen, dass Elektroautos keinen Klang haben. Er ist eben nur anders. Klar gibt es irgendwelche Ökokarren die auf leise getrimmt sind, aber schon ein Model 3 hat eine durchaus ansprechende Geräuschkulisse. Klar, da knallt kein unverbrannter Kraftstoff am Ende des nicht mehr vorhandenen Rohrs, es blubbert nichts im Leerlauf, es vibriert kein Bass durch die Abgasanlage, es klackern keine Ventile und es zischt auch keine angesaugte Luft durch Turbo und Wastegate. Ein leistungsstarker Elektromotor macht seine ganz eigenen Geräusche und wenn man sich mal die entsprechenden Videos von zb Nio, Porsche oder Audi ansieht ist da schon ziemlicher Krawall im Cockpit angesagt.

Das bisschen Spulenpfeifen und die Lagergeräusche sind alles aber kein Krawall. Einen anständig lauten Benziner muss man mit Gehörschutz fahren. :D

Nene so muss sich das anhören :love: Das sind locker 140db im Innenraum. :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dafür gibt es ja Gehörschutz. Die Rennfahrer hören alle noch was. :D Warum sollte der nach 20000 schrott sein? Ein Straßenauto macht nicht mal ansatzweise 20000km, wenn das so gefahren wird. ;)

Zurück