Der alte oder der neue?
Also was mir beim alten Smart so aufgefallen ist, was für mich weit von "geil" entfernt war:
- Außen häßlich
- Innen häßlich
- Der Motor taugt nichts, weil er nur bei hohen Drehzahlen zieht und viel zu laut ist.
- Das Getriebe taugt nichts, weil es eine Zugkraftunterbrechung hat und diese Unterbrechungen auch noch ewig lang sind
- Es knarzt beim Fahren
- Es ist generell laut in der Kiste
- das Bremspedal taucht so komisch nach hinten weg, dass man den Fuß nachsetzen muss
- das Radio ist kaum zu bedienen während der Fahrt dank Touchscreen und wenig intuitiver Bedienung soweit ich mich erinnere
Alles in allem ist der (alte) Smart meiner Meinung nach die größte Schrottkiste, die in den letzten Jahrzehnten auf Deutschlands Straßen unterwegs war. Das Daimler den nicht als Mercedes verkauft ist eine sehr gute Entscheidung und ich verstehe auch nicht wie Brabus seinen Namen für so einen Schrott hergeben kann.
Unter einem Brabus stelle ich mir ein hochwertiges, edel ausgestattetes und stark motorisiertes Fahrzeug vor und nicht einen Haufen häßlichen Plastik mit knapp über 100 PS (so ca?).
Für das Geld würde ich mir lieber einen VW Polo kaufen. Da bekomme ich wesentlich mehr Auto für mein Geld und so viel größer ist der auch nicht.