Der Auto-Thread

@Captn: Genau diese Felgen will ich auch haben. Alternativ Styling 152, aber auf 20 Zoll will ich eigentlich nicht gehen.

@Captn: Genau diese Felgen will ich auch haben. Alternativ Styling 152, aber auf 20 Zoll will ich eigentlich nicht gehen.

Wenn du einen Satz Styling 231 hast, können wir gerne tauschen :D. Das sind auch die einzigen beiden Felgen vom E65, die mir wirklich gefallen. Für den Winter hole ich mir irgendwann Styling 37. Alpinas wären zwar auch nett, aber erstens fahre ich keinen B12 und zweitens sind mir 20" einfach zu groß. 19" finde ich genau richtig. Außerdem wer weiß, was mir der Typ von Dunlop wohl bei entsprechender Bereifung für 20" empfehlen würde, wenn er bei 19" schon 2.0 Bar "errechnet". :ugly:

Hab gerade mal geguckt, in meiner Grösse kostet der Syron 42€, meine Michelin 105€.
Ich würde da garnichts erwarten.

Wenn du einen Satz Styling 231 hast, können wir gerne tauschen :D. Das sind auch die einzigen beiden Felgen vom E65, die mir wirklich gefallen. Für den Winter hole ich mir irgendwann Styling 37. Alpinas wären zwar auch nett, aber erstens fahre ich keinen B12 und zweitens sind mir 20" einfach zu groß. 19" finde ich genau richtig. Außerdem wer weiß, was mir der Typ von Dunlop wohl bei entsprechender Bereifung für 20" empfehlen würde, wenn er bei 19" schon 2.0 Bar "errechnet". :ugly:

Ich habe Styling 176 auf dem 7er.

Hau da 3 Bar rein und Ruhe ist, glaub es mir.

Hab gerade mal geguckt, in meiner Grösse kostet der Syron 42€, meine Michelin 105€.
Ich würde da garnichts erwarten.

Ich erwarte da auch nicht viel. Für das normale Fahren werden sie reichen. Für alles andere ist der Wagen eh nicht geeignet. Und wenn sie doch zu schlecht sind, fliegen sie halt wieder runter und werden verdriftet.

Mahlzeit,

gestern beim Reifenwechsel habe ich die Ursache für die Vibration gefunden. Und zwar, irgendwelche Menschen haben mal die Bremsscheiben vorne gewechselt. Diese haben ja eine Befestigungsschraube... Tja, irgendwie ragt sie aus der Scheibe raus und drückt gegen die Felge (am Flansch ist ein Abdruck und die Schraube hat auch eine Druckstelle bzw. die Kante ist ab). Dadurch liegt die Felge nicht sauber an der Nabe auf und das Lenkrad wackelt.

Heute mal dazu gekommen ein bischen das Werkzeug zu putzen... Das hat ja alles unterschiedliche Farben! :wow:

Dieses Jahr bekomme ich auch eine Azubine. Mal schauen wie das wird. :)

Ich könnt' schon wieder kotzen. Dabei hab ich doch erst gestern das Auto sauber gemacht...

IMG_20180511_152213.jpg IMG_20180511_152206.jpg

So ein verdammtes Mistvieh :ugly:.
Es hat nicht zufällig jemand ein Wundermittel dagegen? :D

(Nicht wundern, ich bekomme das Bild vom Telefon nicht gerade hochgeladen.)

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr komme ich wenigstens mal dazu den Subi jedes Wochenende zu bewegen. Letztes Jahr stand er mehr als er wirklich gefahren wurde. :slap:

Anhänge

• 32313972_2080996961930334_1451361881309577216_o.jpg
    32313972_2080996961930334_1451361881309577216_o.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 53
  • 32289885_2080996831930347_2732174614204514304_o.jpg
    32289885_2080996831930347_2732174614204514304_o.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 54
Schaut echt gut aus dein Subaru. Vor allem die Farbe gefällt mir richtig gut :daumen:. Aber warum lässt du so ein schönes Auto denn stehen? :D

@ tbf

Hast du zufällig Erfahrungswerte bezüglich SLK R170 Mopf:
Die BAS/ESP Leuchte leuchtet sporadisch, er hinterlegt jedoch keine Fehler.
Die Fanfare funktioniert auch nicht, aber ich denke mal dass das nicht zusammenhängt.

@ tbf

Hast du zufällig Erfahrungswerte bezüglich SLK R170 Mopf:
Die BAS/ESP Leuchte leuchtet sporadisch, er hinterlegt jedoch keine Fehler.
Die Fanfare funktioniert auch nicht, aber ich denke mal dass das nicht zusammenhängt.
Normalerweise muss er aber einen Fehler hinterlegen im ESP, BAS, Motor oder Getriebesteuergerät. Schon bei Daimler gewesen für einen Kurztest? Wenn überall nix drin ist würde ich was mit Spannungsversorgung vermuten. Vielleicht irgendwo Wasser drin, Cabrios laufen ja ständig voll.

Gehen beide Hupen nicht? Dann würde ich auf jeden Fall erstmal gucken, ob bei Betätigung Spannung anliegt. Es könnten beide gleichzeitig defekt sein, ist nicht unwahrscheinlich, wenn man die nur sehr selten nutzt. Wenn keine Spannung anliegt mal die Hupenrelais Ansteuerung checken.

Ich könnt' schon wieder kotzen. Dabei hab ich doch erst gestern das Auto sauber gemacht...

Anhang anzeigen 997060Anhang anzeigen 997061

So ein verdammtes Mistvieh :ugly:.
Es hat nicht zufällig jemand ein Wundermittel dagegen? :D

(Nicht wundern, ich bekomme das Bild vom Telefon nicht gerade hochgeladen.)

Da gibt es so Katzenabwehrspray in der Tierhandlung.
Funktioniert bei uns zumindest so weit, dass Kralle nicht mehr in Sofa krallt und dort hinpinkelt, wo sie soll - in den Garten.

Würde aber an einer unbedeutenden Stelle mal die Lackverträglichkeit vorab testen...

Zurück