Der Auto-Thread

Naja, wenn es eine private Homepage ist, sieht es schon anders aus.

Das ist in diesem Zusammenhang aber ziemlich irrelevant, denn wie sollte das denn in der Praxis unterschieden werden? Man müsste die Webseiten wohl manuell einpflegen. Und das dann auch noch Threadselektiv? Vollkommen utopisch.

Und selbst wenn man das macht, wer garantiert das die Bilder nicht gelöscht werden und dann erst wieder fehlen? Mehr als den User der seine Webseite hat freischalten lassen sperren können wir nicht - dann sind die Bilder aber trotzdem weg.

Das es in der Ruka egal ist stimmt zwar, in den zahlreichen Bilderthreads und anderen Teilen des Forums ist es aber nicht egal. Und das man sich hierbei nicht an Ruka orientiert sollte denke ich auch klar sein.

Ich stell mal ein Foto meiner Möhre rein, aber Zerfleischt mich nicht gleich :D

@ Riverna , geile Hütte dein Subaru :daumen:

Danke.
Ich finde die JCW Minis aus der Baureihe aber auch ziemlich nice. Wollte immer das meine Ex Freundin sich einen holt, aber ist leider nie dazu gekommen. :D

Bei mir wird es nächstes Jahr auch Auto Nr.4 geben. Lange Zeit suche ich schon nach einem "Oldtimer" den ich restaurieren und fahren kann. Hab mir letzte Woche einen Nissan Silvia S12 angeschaut, der Zustand war aber absolut unterirdisch. Jedoch war das nicht schlimm, mir ging es nur darum um zu schauen ob ich damit mich anfreunden kann. Weil meine Favoriten sind leider kaum bezahlbar... somit musste ein Plan B her. Und da ich endlich wieder einen Nissan wollte (alternative einen Datsun) war die Auswahl zwischen Datsun 501, Nissan Skyline 2000GT und Nissan Silvia S12. Der Skyline ist weit über meinem möglichen Budget, die Datsun 501 sind so gut wie kaum zu bekommen und dann rostig ohne Ende. Also blieb die S12 übrig... erinnert mich ziemlich an den Grund gedanken (wollte Anfangs einen Toyota AE86 Trueno).

Meine Freundin hatte langweile und ein Bild von unseren Autos gemacht... bearbeitet von irgend einem Fotografen, Bild hat sie mit ihrem Handy gemacht. Dafür finde ich es extrem genital.

Anhänge

• 31957674_1685612871552788_8568312339357499392_o.jpg
    31957674_1685612871552788_8568312339357499392_o.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 62
Ich weiß, dass es vermutlich zu viele Möglichkeiten gibt, aber kennt sich jemand mit Klimaautomatiken aus bzw. was die Ursache für einen Defekt sein könnte?
Fahre einen A3, Baujahr 2007.

War grad beim Händler, weil meine Klima nicht mehr kühlt. Selbst auf Low kam kaum kalte Luft raus, vllt. minimal kühler als Außentemperatur.
Der Mechaniker vor Ort hat zum Testen irgendwo im Motorraum an eine Leitung gegriffen (links vom Motor) und gemeint, dass sie gar nicht mehr kühlt.
Leider hat die Werkstatt erst in ein paar Wochen Kapazitäten und er konnte natürlich auch nicht einschätzen, was kaputt ist und deswegen auch keine Ahnung was es kosten würde.

Weiß zufällig jemand, was es denn sein könnte? Irgendwelche bekannten A3-Krankheiten vorhanden, oder so?

EDIT:
Recherchen haben ergeben, mit Glück fehlt Kühlwasser, mit Pech ist es halt der Kompressor :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal zu wenig Kühlmittel in der Klimaanlage.

Na ja wenn du Pech hast ist der Kompressor hinüber.

Und lass deine Leitungen der Klima prüfen, bei mir war durch die Tieferlegung eine Leitung von der Antriebswelle durch gescheuert worden.

@ Riverna

Wollte immer das meine Ex Freundin sich einen holt, aber ist leider nie dazu gekommen.
biggrin1.gif

Sei froh das Sie es nicht gemacht hat, den die Ersatzteile sind ziemlich hapig.

Das mit den Ersatzteilen wäre nicht so das Problem. Wir waren teure Ersatzteile durch meine Nissans, Lexus und Subaru gewohnt... meine "neue" Freundin fährt einen Mitsubishi und die wollen ihre Ersatzteile auch vergoldet haben. :hmm:

EDIT:
Recherchen haben ergeben, mit Glück fehlt Kühlwasser, mit Pech ist es halt der Kompressor :fresse:
Der Klimaanlage ist es vollkommen egal, ob du Kühlwasser drauf hast oder peng. :D
Mach einfach einen Termin bei Audi und lass nen anständigen Befund festlegen. Ist 10x günstiger als erst alles durchzutauschen und es geht immer noch nicht. Ohne Tester und Klimagerät kann man da halt nicht viel machen. Man kann einmal ZZZZZ ZZZZ machen, aber das werde ich mit Sicherheit nicht in einem öffentlichen Forum erklären. :ugly: :D Die Kfzler wissen was gemeint ist.

Ja das habe ich vom Arbeitskollegen mitbekommen, der hat ordentlich geschimpft, weil sie für die Sitzheizungsmatte 500 Ocken wollten.

Endlich hat der Daily auch wieder Sommerräder montiert... dieses Jahr war ich mal experimentier freudig und habe mir Syron Race 1 gekauft... Mal sehen was die taugen.[CTECVIDEO] 20180509_123543.jpg [/CTECVIDEO]

Hast du jetzt erst die Reifen bekommen oder warum hast du "so lange" mit dem Wechseln gewartet? :D

Dann will ich aber auch mal ein Bild zeigen auf dem das Auto "sauber" ist. Momentan sieht die Karre dank der Pollen aus wie Hulle :ugly:.
Ich werde nachher wohl mal an eine SB-Waschbox fahren ^^.
sketch-1524555818610.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So hab heut in die Kuavnsau zwei neue Radlager eingebaut.

Was ich etwas komisch fand war, das eins keine Geräusche machte, aber soviel spiel hatte das man Angst haben muste, es fällt der Reifen ab.

Hatte ich so auch noch nicht. :D

Das ist doch der Reifen, der bei Nässetests immer unangenehm auffällt, oder nicht?

Ich habe keinen Testbericht zu dem Reifen gefunden, hatte sie mal kurze Zeit auf meinen original Felgen vom Subaru und konnte mich da nicht beklagen. Aber da war es auch immer trocken und eben Allrad... wenn die Reifen nix taugen fliegen sie wieder runter.

Hast du jetzt erst die Reifen bekommen oder warum hast du "so lange" mit dem Wechseln gewartet? :D

19" Reifen sind teuer... :lol:
Nee Spaß bei Seite, hatte einfach keine Zeit da was zu machen. Habe den Betrieb gewechselt und bin froh wenn ich mal nix am Auto machen muss. Ausserde waren letzten Monat wieder soviele andere Ausgaben ... mam kennt das ja.

Zurück