Der Auto-Thread

Kleines Auto? Das Emblem des neuen Countryman ist gefühlt schon breiter als ein echter Mini.

Wenn ich es mit meinem R56 vergleiche, ein gefühlter halber Meter.

Von den F56 Modellen gefällt mir nur der Hatch, der Clubbi und Country sind fürn Mini viel zu breit, sieht einfach bähh aus.

Generell sehen die großen Varianten bäh aus und passen gar nicht zum Image Mini.
Allein der Name führt es ad absurdum, ein Mini sollte auch Mini sein. Aber ich kann mich mit der Marke eh nicht identifizieren, ist mir gerade von Innen "zu gewagt" :D

Aber deiner macht sicher Spaß, einmal damit fahren würde ich ja auch gern :)

Cooler Mini. Ich finde sie echt fetzig, auch wenn ich mir keinen kaufen würde. Ich es ein JW?

@OZ-Felgen: Mein Kumpel hat OZ/Hamann PG1, sind eine dreiteilige Felgen. Letztes Jahr hat er ein neues Innenbett gebraucht, ein Anruf bei OZ, die Breite durchgegeben und einpaar Tage später hatte er Ersatz bekommen. Sterne wären auch noch verfügbar.

Wow, geht ganz schön viel kaputt an den neuen Audis.
Scheint wohl so, dass alles was nicht ein A vorne stehen hat, stiefmütterlich behandelt wird.
Naja sind halt Teile für 3 Autos, die regelmäßig Rennstrecke bekommen. Der Ladeluftkühler vom 8P ist z.B. kaputt gegangen bei einer leicht frontlastigen Landung. :D

Das sind aber alles Teile die Audi auch in VW, Seat, Skoda etc. genau gleich verbaut. Und viele davon bleiben über Jahrzehnte drin weil man da nix neu erfindet... Versuch mal bei Audi Teile die nur ein einziges Modell in einem Modelljahr hatte nach 12 Jahren zu bekommen... ;)

Vor allem Elektrik, Kompressoren, Zahnriemen und den ganzen Rotz Audi nicht selbst herstellt sondern nur zukauft...

@Topic: Gestern kam er auf den Motorständer: klick mich

Die Woche dann sauber machen und dann zerlegen :)

Aber deiner macht sicher Spaß, einmal damit fahren würde ich ja auch gern :)

Ja, zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht nach dem aussteigen. :D

Manch Einer/Eine würde gerne ne Spritztour mit Ihm machen, aber ich geb Ihn grundsätzlich nicht aus der Hand, hab zuviel Angst das er geschrottet wird, aufgrund der Leistung.

Und außerdem braucht er erstmal neue Socken, die er am Dienstag bekommen wird, da die alten durch sind von der Kurvenhatz. :D

Jep JCW, reicht mir Leistungstechnisch. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch kein Mini-Fan aber das Fahrgefühl des One ist schon nett und ziemlich direkt.

Spaß machen die, sind mir aber zu unpraktisch und als Hobbyauto nicht mein Interessengebiet :)

wohl wahr, wohl wahr.

ich hab gestern nen größeren Schritt Richtung Nutzbarkeit meiner 2. Garage gemacht (die ist noch immer voll). Aber vielleicht könnte ich dann demnächst meinen fast-Oldtimer mal wieder anfangen schrittweise Fit zu machen.
Erster Step wäre wahrscheinlich recht simpel; Kraftstofffilter tauschen, Sprit ablassen und neuen rein, und ggf. die Einspritzdüsen noch mal reinigen. Und etwa 1 Jahr bis H ist ja auch nicht mehr lang hin :-P

Was ist es für ein Oldie?

Meinst Du Einspritzdüsen oder Einspritzventile? :D

EDIT: Das geht echt auf den Sack, dass man die Bilder nicht direkt einbinden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine sowas wie "hotlink", ein Bild von einer "fremden" Seite mit den IMG-Tags

Das ist eigentlich gut so.
Guck dir andere Foren an, nach ein paar Monaten sind die Links down. Da sieht man dann nur noch olle Platzhalter-Thumbs.
Erst Recht nervig wenn von lahmen Hostern wie Imagehack und co. eingebunden worden ist.
Hier hat man dadurch zwar minimal mehr Aufwand, dafür bleiben die Bilder auch nach Jahren erhalten.

Das ist eigentlich gut so.
Guck dir andere Foren an, nach ein paar Monaten sind die Links down. Da sieht man dann nur noch olle Platzhalter-Thumbs.
Erst Recht nervig wenn von lahmen Hostern wie Imagehack und co. eingebunden worden ist.
Hier hat man dadurch zwar minimal mehr Aufwand, dafür bleiben die Bilder auch nach Jahren erhalten.

Naja, wenn es eine private Homepage ist, sieht es schon anders aus. Andererseits ist es gerade in diesem Thread ist es völlig Banane, ob in 1-2 Monaten die Links ins Leere führen, denn, es wird keiner lesen/sehen...

Der W201, der seit Jahren steht.

Ich denke die Düsen dürften auch verharzt sein, ...
Muss ich mir ansehen.
Danach muss die Bremse umgebaut werden, die war eh platt, neue Reifen in 215/40/17, ...

Ach, ein 190er :) Mit der "guten" KE-Jetronic?

Naja, wenn es eine private Homepage ist, sieht es schon anders aus. Andererseits ist es gerade in diesem Thread ist es völlig Banane, ob in 1-2 Monaten die Links ins Leere führen, denn, es wird keiner lesen/sehen...

Tja wäre schön wenn das per Thread steuerbar wäre. Anderseits werden hier selten Fotos gepostet, da kann man sich ruhig mal die Mühe machen es hier hochzuladen. So oder so, es ist besser.

Und private Homepage oder nicht, hat nichts mit der Dauer der Lebenszeit des Links zutun. Private sind Erfahrungsgemäß schneller down, da niemand sein eigenen Webspace zumüllen möchte. Sieht man gut im Luxx, da fehlen oft nach kurzer Zeit schon Bilder.

Zurück