Der Auto-Thread

Irgendwo hab ich ein Interview mit glaub dem Polizeisprecher von Hamburg mitbekommen.
Der hat gesagt, dass sie keine Leute haben um den Spass zu kontrollieren.
Also wer soll dann die Bussen ausstellen ^^

Eben, in Berlin hat man das selbe Spiel. Parke ich irgendwo, wo man nicht kontrolliert, weil es nichts kostet, schaut auch niemand nach der Plakette. Die Polizei ist ja ohnehin kaputtgespart. Für einen Bezirk hat man dann sage und schreibe zwei Streifen und die sind oft genug anderweitig beschäftigt. :ugly:

Wurde eigentlich überhaupt schon einmal ein Bußgeld wegen falscher Plakette verhängt?
Mit schwarzer (Pseudo-)Plakette durch Grün-Zonen zu fahren hat uns jedenfalls nie Probleme bereitet.

Wir hatten das letztens erst mit dem Phaeton meiner Mutter, weil die Plakette nicht drin hing. Kostet dann 10 oder 15€. Jetzt liegt sie halt vor der Scheibe auf dem Amaturenbrett. Ich habe meine auch nur reingelegt, weil mich das abmachen der alten schon ziemlich gestört hat.

@keinnick

Ja genau, nur wann fährt das Ordnungsamt schon durch ein Parkhaus oder eine Wohngegend, wo keine Parkgebühren fällig werden? ^^

Außerdem ist dem Fahrzeug nicht an zu sehen ob es berechtigt ist oder nicht.

Dazu kommt, das Hamburg da mit dem Zusatz Anlieger frei arbeiten will; bedeutet so viel wie, wenn da ein Zigarettenautomat steht, kann ich da rein fahren. Ich habe dann ja ein Anliegen, dass ich dort durchführen will, zufällig merke ich dann, dass ich mein Geld vergessen habe.

Die kannst du ja abdecken. Beim E38 siehst du ja nicht mal, wenn du Ahnung hättest, ob es nun ein Benziner oder Diesel ist, weil die typischen Endtöpfe alle nachgerüstet sind. Der Benziner hat da serienmäßig genauso nach unten gerichtete Rohre. Da könnte man, wie bei vielen Fahrzeugen auch, einfach ne grüne Plakette reinhängen und gut ist. Doof ist nur, wenn hinter dir das Ordnungsamt fährt. Das riecht man dann nämlich. :ugly:

Ja genau, nur wann fährt das Ordnungsamt schon durch ein Parkhaus oder eine Wohngegend, wo keine Parkgebühren fällig werden? ^^
Ja, da hast Du Recht. :D

Dazu kommt, das Hamburg da mit dem Zusatz Anlieger frei arbeiten will; bedeutet so viel wie, wenn da ein Zigarettenautomat steht, kann ich da rein fahren. Ich habe dann ja ein Anliegen, dass ich dort durchführen will, zufällig merke ich dann, dass ich mein Geld vergessen habe.
Dann definierst Du "Anlieger" aber anders als der Gesetzgeber.

Nein, dass war ein Verkehrsanwalt, der genau so auf Vox aussagen traf und das mit entsprechenden Schreiben belegen konnte; Verfahren wurde eingestellt.
Das Thema Anlieger ist eben nicht gleichbedeutend mit Anwohner.

Es wird sicherlich bei ein paar Straßen helfen, den verkehr leicht zu reduzieren, und ich persönlich finde es eher moralisch verwerflich, das Schild zu ignorieren, aber das hat mit der Rechtslage ja immer wenig gemein ;)
Es geht am ende in die gleiche Richtung, wie Aussagen, die eben Aussagen, dass diese Diesel-Einfahrverbote wenig bis nichts bringen werden.
Klar, es wird sicherlich ein messbarer Vorteil in der NOx Konzentration nachgewiesen werden, wodurch der erreicht wird ist aber nicht zwingen nachweisbar sein.

Wir spalten uns in D die Haare wegen so nem Lullefut und an der Grenze zu un in F stehen Atomkraftwerke, die wir lieber auf dem Mond sähen.
Ich will ja nicht mal absprechen, dass wir was gegen die Luftverschmutzung der Städte tun müssen, aber da ist das reine "Diesel bleiben draußen" nur ein tropfen auf den heißen Stein und eigentlich blödsinnig.
Städte müssten eher generell die Frage klären, ob Individualverkehr innerstädtisch überhaupt Zeitgemäß und nötig ist.
So würde sich auch kein Diesel oder benzinerfahrer benachteiligt sehen. Da geht es dann tatsächlich mal um Wohnqualität usw.

Mir gehts am ende zu 98% eh am Allerwertesten vorbei, ich Wohne da nicht und in Großstädten fahre ich nicht mit meinem Auto rum. Da hab ich keinen Klemmer mit, ÖPNV zu nutzen, wenn eh alle 5 Minuten ne Straßenbahn, n Bus, ... fährt.

Nein, dass war ein Verkehrsanwalt, der genau so auf Vox aussagen traf und das mit entsprechenden Schreiben belegen konnte; Verfahren wurde eingestellt.
Das Thema Anlieger ist eben nicht gleichbedeutend mit Anwohner.

Das sagte ich auch nicht.

Es werden diejenigen Verkehrsteilnehmer vom Anliegerbegriff erfasst, die Eigentümer oder Nutzungsberechtigte eines Grundstücks sind, welches an der Straße „anliegt“. Die Anliegereigenschaft wird dabei durch rechtliche Beziehungen zu den an den gesperrten Straßen anliegenden (bebauten oder unbebauten) Grundstücken oder den auf ihnen errichteten Anlagen bestimmt.[SUP][4][/SUP] Das Bayerische Oberste Landesgericht führt dazu aus:
„Anlieger sind Personen „[…], die mit Bewohnern oder Grundstückseigentümern in eine Beziehung treten wollen. Dabei ist es unerheblich, ob diese Beziehung zustande kommt; die Absicht ist ausreichend. Erkennt der Anlieger bei Vorbeifahrt am betreffenden Grundstück (was auch eine Baustelle mit Bauarbeitern sein kann), dass der Gesuchte nicht erreichbar ist, kann er ohne anzuhalten weiterfahren und bleibt Anlieger. Selbst unerwünschte Besucher eines Anliegers sind zum Einfahren berechtigt.““[SUP][5][/SUP]
Der Zigarettenautomat macht Dich damit eben nicht zum "Anlieger". Sonst sage ich demnächst einfach auch: "Ich habe ein Anliegen. Mein Anliegen ist es, hier lang zu fahren." Das führt das Ganze ja ad absurdum und man kann es sich gleich sparen.

Doch, da der Betrieb dort vor Ort ja eben lokalisiert ist. Ich komme dort nur hin, wenn ich über diese Straße fahre. Meine Lieblingssorte gibt es eben nur in diesem Automaten, ...
An der Stelle wird das gericht ein Problem haben, dem Durchfahrenden das Anliegen ab zu sprechen. Der Grund dafür ist der vor dem [4] stehende Teilsatz bzgl. Anlagen.

Naja, dass es Deine Lieblingssorte nur an dem Automaten gibt, das glaube ich (oder das Gericht) nicht. Aber ich gebe mich geschlagen. :D Wird hier sonst ohnehin ziemlich OT. :daumen:

Ich hatte heute mal ne Warnung das auf einen Schlag das Kuehlmittel bei 126grad war, bin kurz rechts ran, aus und an, dann gings wieder. War wohl das thermostat eingefroren.
Auf meine VW California warte ich gerade auch wegen dem Auslieferungsstop :(

Schweizer Plakette, Österreichische Plakette und Umweltplakette hab ich die letzten paar Monate gebraucht. Eine davon einzusparen macht da auch keinen Unterschied mehr (und da die Alpenweltler per Kamera checken können die unmöglich weg bleiben).

Ich hatte heute mal ne Warnung das auf einen Schlag das Kuehlmittel bei 126grad war, bin kurz rechts ran, aus und an, dann gings wieder. War wohl das thermostat eingefroren.
Auf meine VW California warte ich gerade auch wegen dem Auslieferungsstop :(
Wie soll ein Thermostat bei 120° Kühlmittel einfrieren? :ugly: Das war eher ein Sensorfehler oder Kontaktfehler.

Zurück