Der Auto-Thread

Jedoch musste ich bei mäßiger Rennstrecken Nutzung mindestens einmal im Jahr die Scheiben tauschen lassen.
Dann waren die aber mega haltbar. :ugly: Normalerweise muss man die mehrmals pro Jahr wechseln bei mäßiger Rennstreckennutzung. :D
Bei ausgiebiger Rennstreckennutzung muss man die mehrmals an einem Wochenende wechseln. ;)

Gibt's bei den OBD Bluetooth Adaptern was zu beachten? Tut es jeder günstige oder haben manche mehr Funktionen als andere?
Soll an einen Touran 1T3 bzw. 5T.

Eigentlich waren die nach nem Tag Nordschleife durch, haben sich beim bremsen angefühlt wie gewellt, bin die aber dann oft noch Monate gefahren, weil teuer.
Tuningsünden, würde ich heute nicht mehr machen, wenn alles frisch war gingen die echt super gut, aber ich bin 80% der Zeit mit komplett blauen und ruckeligen Scheiben unterwegs gewesen :D

Gibt's bei den OBD Bluetooth Adaptern was zu beachten? Tut es jeder günstige oder haben manche mehr Funktionen als andere?
Für die normale Diagnose reicht jeder ELM Klon. Manche Apps sind aber mittlerweile an ihre eigene HW gebunden.
Mit "VAGEraseDTCAII" kam ich was Fehlersuche an geht jedenfalls gut klar und die lief mit meinem Uralt-Billigadapter.

Wenn du niemanden hast der das "nebenbei" für dich macht ist das heute was Arbeitszeit und Maschinenstunden an geht auch nicht mehr rentabel.

Meine Arbeitskollegin sucht zur Zeit für ca. 12.000 € ein Auto,
hatte vorher einen VW UP, welcher Ihr nun zu klein ist. Könnt Ihr irgendwas empfehlen?

Zur Zeit hat Sie einen Opel Adam ins Auge gefasst.

Meiner "Erfahrung" nach halten die kleinen Fords (KA, KA+ oder Fiesta) ganz gut und sind etwas mehr auf Fahrspaß abgestimmt als die Konkurrenz.

Was haste denn damit vor? Nur auslesen oder auch codieren? Wenn codieren dann würde ich OBD Eleven empfehlen, habe ich selber für meinen A3. Ist aber nur VAG kompatibel.

Wenn es nur ums auslesen geht, dann gehen wohl sämtliche adapter.

Gestern auf einer arsch dunklen abgesperrten Strasse rumprobiert, ist leider nicht viel bei rum gekommen,
aber zwei Bilder gefallen mir.

1 100%.jpg

2 100%.jpg

Wo bestellt ihr eigentlich Verschleißteile für eure Autos?
Ich überlege gerade, ob ich die Bremsen hinten am Ibiza selbst wechseln soll.

Zurück