Der Auto-Thread

Beim Auto bin ich auch nicht "pro Umwelt".

Finde diese ganze Diesel Diskussion auch total schwachsinnig.

Aber so ne "zwei Auto-Geschichte" fänd ich auch genial. Als Alltags und Langstreckenfahrzeug nen Kombi mit großem Diesel und was zum Spaß haben. Nen C63s Coupé oder so ;D

Fehlt nur noch der Lottogewinn... Freitag hatt ich einen richtig ^^

Man kann auf jeden Fall die Tanknadel wandern sehen wenn man genau drauf achtet :)

Aber ich habs auch gerade geschafft innerhalb von 45min. nen halben Tank leer zu fahren,
dass ist aber nicht meine Schuld sondern die von BMW, egal welche Motorisierung, es ist, immer der selbe Tank :D

Der hat ja auch nur einen 52l Tank.

Schade, dass neue Autos keine 80l bzw. 110l Tanks haben (Oberklasselimousinen und Transporter mal ausgenommen). So könnten sie auch eine hohe Reichweite in ihre Werbeflyer drucken ohne den Verbrauch unnötig zu senken^^ :-D

Wobei es ja bei der C-Klasse optinal einen 66l Tank gibt.

Najaaaa, Porsche ist zwar nice, aber dann doch nicht so mein Fall.

Höchstens nen Macan oder Panamera, aber zumindest letzteren gibts ja irgendwie nicht mehr als Diesel?

Bin eher so Mercedes/Audi/BMW Fan :D

Der hat ja auch nur einen 52l Tank.

Schade, dass neue Autos keine 80l bzw. 110l Tanks haben (Oberklasselimousinen und Transporter mal ausgenommen). So könnten sie auch eine hohe Reichweite in ihre Werbeflyer drucken ohne den Verbrauch unnötig zu senken^^ :-D

Wobei es ja bei der C-Klasse optinal einen 66l Tank gibt.
Und mein B7 hat nen 70l Tank, was hat die C Klasse denn normal?

So, erstmal noch nen Custom-Taschenset für den S3 bestellt. Mal schaun wieviel da gegenüber normalen Koffern in nem A4 Avant überbleibt. Danach wird dann die Dachbox ausgesucht... ...oder vielleicht ist ja keine mehr nötig. :D

Hau doch einfach den krempel, der ganz hinten nicht mehr hin passt, auf die rücksitzbank. Oder noch besser, leg die rücksitzbank doch einfach um.

Zuletzt bearbeitet:
So, erstmal noch nen Custom-Taschenset für den S3 bestellt. Mal schaun wieviel da gegenüber normalen Koffern in nem A4 Avant überbleibt. Danach wird dann die Dachbox ausgesucht... ...oder vielleicht ist ja keine mehr nötig. :D
Was hast du denn vor?
Wenn ich meinen Kofferraum mit Koffern voll knalle, hab ich genug für nen paar Wochen dabei...

Ich fahre mit meinen zwei Autos, einer Daily, der andere für‘s WE ganz gut und unterm Strich nix teuerer als mit nur einem hochmotorisiertem Auto.

Morgen bestelle ich wahrscheinlich meinen neuen Daily, die „Umweltprämie“ hat mich letztendlich doch überzeugt und bei dem extrem Rabatt kann ich nicht nein sagen :schief:

Lustig ist da dann auch wieder die "Top"-Motorisierung. Mein StreetKa hatte auch einen solchen Tank aber 10l Verbrauch, das macht dann richtig Spaß.

Hau doch einfach den krempel, der ganz hinten nicht mehr hin passt, auf die rücksitzbank. Oder noch besser, leg die rücksitzbank doch einfach um.
Der eine Sitz und die Fußräume hinten sind schon voll. :D Rücksitzbank umlegen ist keine Option, da man so absolut nichts sichern kann und direkt erschlagen wird. Ich fahre nie mit ungesicherter Ladung durch die Gegend.

Was hast du denn vor?
Wenn ich meinen Kofferraum mit Koffern voll knalle, hab ich genug für nen paar Wochen dabei...
2 Wochen Skiulaub mit 3 Personen. Da ist nen A4 Avant immer richtig voll(inkl. 1 Sitz), allerdings mit normalen Koffern, wo man immer Platz verschenkt. Jetzt muss die gleiche Menge Gepäck in ein kleineres Auto, oder eben oben drauf. ;)

Die Kombi hab ich schon zwei Mal in mein Cabrio rein bekommen, war allerdings wirklich an der Grenze des Machbaren.
Koffer an sich sind natürlich die Platzfresser schlechthin. Kaum hat man flexible Taschen(welche auch nicht speziell Auto angepasst sein müssen) passt es plötzlich.

Also ich brauch für 2 Wochen Urlaub 1 Koffer, da sind dann so 15-20kg an Klamotten drin.
Bei so nem kleinem A3 Kofferraum brauchst halt weiche Taschen, da passt auch mehr rein.
Ich wollte früher auch nie nen Kombi, aber es ist halt viel praktischer.

Zurück