Der Auto-Thread

Diese Dichtung war komisch, es ist kein Gummi gewesen, sondern hat sich angefüllt wie PVC-Belag, so aufgeschäumtes Kunststoff... Dass es austrocknet, sich zusammen zieht und reißt, war klar... Aber, meine damaligen Clubkollegen haben es natürlich auf das Öl geschoben, M1 0W40... war klar, keine Ahnung, aber Maul zerreissen...

"Gummi" hätte ich in Anführungszeichen setzen sollen.
Jedenfalls hatten wir z.B. eine "tolle" Quote von 3 aus 3 mit leckender Bezienleitung. Richtig lustig ist das hinter der Einspritzpumpe, dann gibt es nen richtigen Strahl.

Das ist mal richtig hässlich. Das hatte ich beim 8er aber auch schon, die beiden kurzen (um die 10cm lang) Leitungen waren rissig... mit 3,5Bar Druck drauf, das rockt. Und vor allem, da kommt man so schön hin.

Naja, ich habe halt entgegen den Aussagen das Mobil1 NewLife 0W40 eingefüllt... Da war alles dabei "da wird die das Öl an den Kolbenringen vorbeilaufen" oder "er wird dir das Zeug literweise wegsaufen" oder "der Motor wird aus jeder Ritze und Dichtung seichen". Tja, nix war's, lief 1A. Wobei 8er kriegt beim nächsten Wechsel das Penrite Racing 10W-40, das 0W- ist nicht notwendig, wenn er eh nur im Sommer gefahren wird.

Ich habe auch noch nie davon gehört das spzielles Öl Dichtungen kaputt macht. Warum sollte es auch? Die Dichtungen sind Öl und Säurebeständig. Diese Mythen das "dünnes Öl" und synthetisches Öl überall raus läuft kommt daher das viele einen Defekt am Motor darauf schieben was als letztes verändert wurde. Und da man Ölwechsel regeltmäßig macht, ist es natürlich das Öl. Das Motoren einfach so durch das Alter und die Wärmezyklen undicht werden verstehen Leute einfach nicht, die nichts damit zu tun haben.

Ich bin gestern 500km 911GTS gefahren(allerdings hauptsächlich Autobahn), Man war das Ding hart...Dagegen letzte Woche 4 Tage den Cayenne GTS, selbst auf Sport Plus war das Ding eine Sänfte.
Unterschiedliche Autos und Motoren, schon klar, aber vom Preis ganz ähnlich und mittlerweile gebe ich auf das ganze "911 er ist ein super Alltagsauto" nichtsmehr. Ein normaler Carrera vllt, aber ansonsten muss man schon sehr leidensfähig sein.

Ich habe auch noch nie davon gehört das spzielles Öl Dichtungen kaputt macht. Warum sollte es auch? Die Dichtungen sind Öl und Säurebeständig. Diese Mythen das "dünnes Öl" und synthetisches Öl überall raus läuft kommt daher das viele einen Defekt am Motor darauf schieben was als letztes verändert wurde. Und da man Ölwechsel regeltmäßig macht, ist es natürlich das Öl. Das Motoren einfach so durch das Alter und die Wärmezyklen undicht werden verstehen Leute einfach nicht, die nichts damit zu tun haben.

Na mir brauchst du es nicht zu sagen. Wenn es anfängt zu seichen, dann nur deswegen, weil das Öl den ganzen Schlamm und Ablagerungen rausgespült hat und nicht weil das Öl ach so "dünn" ist. Das ist Bullshit.

Am besten eine S-Klasse die 1,6G statisch macht. :D

Heute aufm Weg zu VLN einen M135i vor mir gehabt. Beschleunigung bis 250 ist der 1:1 wie der S3 nur im 250er Limiter krieche ich ganz langsam dran vorbei. :D
Aufm Rückweg dann einen Challenger SRT8 vor mir habt. Wenn der Gas gegeben hat, hab ich mein Auto nicht mehr gehört. :ugly: War mit Sicherheit ein Auspuff mit Tüv montiert... ...oder eher ein Rohr mit Tüv. :lol: Er mochte leider keine Kurven. :(

Ist ja auch richtig so. Der 991.2 GTS ist nach dem 997GTS spürbar sportlicher, warum sollte der eine weiche Fahrwerksabstimmung bekommen ?
Wer die Sportmodelle nimmt, braucht mMn auch keine Wellnessoase erwarten :ugly:

Hatte mich halt überrascht wie hart der war. Ich hatte mit PDCC deutlich mehr Verstellbereich erwartet. Man koennte einen GTS ja auch für die Mehrleistung und Optik nehmen ;). Der 7Gang HS war auch interessant, nächstesmal nehme ich für solche Trips aber wieder was bequemeres.

Zurzeit : Honda Del Sol (slow? :D) Stage 1 mit 217PS, BMW 320D E46 150ps

Demnächst: 200sx

Bilder hab ich grad keine, sind alle aufn Handy und mein Del slow wird grad foliert in nardo :p

Cool, ist es ein EH6 oder EP2?

Ich wollte mir so einen (in einem Jahr) als erstes Auto kaufen, kannst du was zu Verbrauch/Alltagstauglichkeit und typischen Mängeln/Reparaturaufwand sagen?

Leider nur der EH6. Aber BHT hat mit ein Turboumbau verpasst für 3.200 inkl Eintragung und Tüv.

Verbrauch je nachdem wie man fährt :D Da das ein Vtech ist. Im non-Vtec bereich (unter 5000 uprm etwa) verbraucht der im Schnitt bei mir 7l, wenn man aber spaßig fährt geht das ganze bis 12-13l. Das war mein Verbrauch im Standart Zustand.

Ist - Zustand etwa 9l im Non-Vtec und 15l mit spaßiger Fahrweise. Aber habe auch wie gesagt Stage 1 Turbo, komplette Aga, andere Einspritzdüsen, uvm...

Alltagstauglich im Standart Zustand top! Fronttriebler - keine Probleme im Winter.
Verbrauch angemessen, Versicherung nicht teuer, Steuern normal.

Mängeln, puuh. Du musst beim Kauf sehr auf Rost achten! Die Sol's rosten am liebsten am hinteren Kotflügel. Unterboden etc sieht bei mir (bj 1997) wie neu aus!

Und vorallem auf höhen Ölverbauch achten! Der Motor ist zwar dann nicht platt, aber die Ringe sollten erneuert werden :)

Kurvenlage und Agilität ist von dem Fahrzeug 1a :)

Ich kanns dir nur empfehlen, einmal - immer wieder.

Naja, eher Vanos + Valvetronic, beim 3-Stufen VTec. Wobei Valvetronic ist ein Ersatz für die Drosselklappe (ändert den Hub der Ventile) und VTec ist in der Lage die Ventile abzuschalten.

Ich habe gerade den Auslieferungstermin für meinen neuen DW ausgemacht, nächsten Freitag hole ich den Passat in Wolfsburg ab.
Tips was man da unbedingt angucken sollte?
Sachen wie Werksführung usw. sind leider nicht dabei (Konzernabholung), aber ich will privat noch nen halben tag dranhängen.

In Wob?

Die Stadt selbst ist hässlich, da wüsste ich nicht was man sich ansehen muss.
Die sautostadt kann man sich ansehen, da gibts dann auch Werksführungen.

In der Gegend drum rum, hm, wo liegen denn deine Präferenzen? In welche Richtung musst du hinterher?

Zurück