Der Auto-Thread

Hast mehr Infos dazu? Klingt interessant. Ich verbaue die Bolzen zwar auch immer mit Keramikpaste, aber von Bronzebuchsen habe ich noch nie was gehört.

Gibt es für meinen von Evolity. Ersetzen die Gummibuchsen und lagern den Sattel fest (also quasi ein Festsattel).
Bremse spricht dadurch feiner an und die Beläge liegen sauberer an den Scheiben an. Nachteile hab ich noch nicht feststellen können.
Gibt es z.B. bei AT-RS zu kaufen.

Beispielbild: http://up.picr.de/12800665uz.jpg

Auf meinem A3 ist der keine Ahnung wievielte Satz Bremsklötze drauf und immer noch die ersten Gummiführungen. Die Führungen sind immer noch stramm und die Klötze laufen gleichmäßig ab. So schlecht kann trocken montieren also nicht sein.

King, das ist zwar als Warnung richtig, aber es gibt im Sprachgebrauch für des Zeug eben gern trotzdem die Angewohnheit, das Zeug “Fett“ zu nennen, auch wenn es keines ist.
Und dann schmiert doch jemand fett dran und kracht mit 300 km/h in einen Gasflaschen Truck, der dann in einen Kindergarten fliegt.;)

Ich schrieb ja, wie bei dir neulich auch, dass die Warnung in sich richtig ist :)

Irgendwie ist es halt doof, dass es dafür keinen„einschlägig bekannten“ Begriff gibt.

Auf ZDF Info kommt gerade was zum VW Diesel Skandal. Da wird auch die Geschichte von VW angeschaut. VWler wurde das Bescheisen in die Wiege gelegt... selbst der Käfer war geklaut... Und um das erste VW Werk zu bauen, wurde die eigene Bevölkerung beschissen...

Du hast hoffentlich die wiederholung, der wiederholung, der wiederholung (...) auch zuende geschaut. Da gibt es noch mehr aspekte, mit denen VW zu kämpfen hat.
Allerdings scheint es wohl auch gut zu sein, das BMW irgendwann ende der 20er jahre (des letzten jahrhunderts) in thüringen know how eingekauft hat. (fahrzeugbau) Ansonsten würdest du jetzt, als BMW-fan, auf einem mopped durch die gegend juckeln oder einen flug-motor reiten, der auf ein Fiaker gespannt wurde. (mehr hätte BMW sonst eher nicht zustande bekommen) Dann hättest du ja garnichts, worüber du dich aufregen könntest...:nene: :stupid:

Hmmm, Audi hat mal wieder Mist gemacht. Eine Keramik-Komfortbremse in den TTRS gebaut. Nichtmal ansatzweise rennstreckentauglich. Schöner Artikel dazu in der aktuellen Sport Auto.

Ich freue mich schon auf meine Upgrade Bremse, die nächstes Jahr in den S3 kommt. :D Endlich Lärm und Standfestigkeit! :nicken: Mal schaun welche da reinpasst ohne zu dicke Spurplatten fahren zu müssen. Ein paar OZ Italia 150 und ein Bilstein Fahrwerk muss ja auch noch rein.

Du hast hoffentlich die wiederholung, der wiederholung, der wiederholung (...) auch zuende geschaut. Da gibt es noch mehr aspekte, mit denen VW zu kämpfen hat.
Allerdings scheint es wohl auch gut zu sein, das BMW irgendwann ende der 20er jahre (des letzten jahrhunderts) in thüringen know how eingekauft hat. (fahrzeugbau) Ansonsten würdest du jetzt, als BMW-fan, auf einem mopped durch die gegend juckeln oder einen flug-motor reiten, der auf ein Fiaker gespannt wurde. (mehr hätte BMW sonst eher nicht zustande bekommen) Dann hättest du ja garnichts, worüber du dich aufregen könntest...:nene: :stupid:

Einkaufen ist was anderes als klauen...

Um den ersten Werk zu bauen, haben sie Anleihen an die Bevölkerung verkauft. Mit dem Geld haben sie dann das Werk gebaut. Blöd nur, dass sie kein Geld mehr hatten um Autos zu bauen. Das Volksauto ist ebenfalls geklaut, ist in der Realität ein Tatra gewesen, dafür musste VW 3 Mio. Mark als Strafe abdrücken...

Aber das weißt du natürlich nicht oder willst nicht wissen? Und ja, ich habe es zu Ende geschaut.

Hmmm, Audi hat mal wieder Mist gemacht. Eine Keramik-Komfortbremse in den TTRS gebaut. Nichtmal ansatzweise rennstreckentauglich. Schöner Artikel dazu in der aktuellen Sport Auto.

Genau, weil ja die meisten TTRS jeden Tag auf einer Rennstrecke bewegt werden. Audi baut bekanntlich Rennwagen.:lol:
Hallo? Das ist ein Straßenwagen und die meisten bewegen den da auch. Für eine Tourifahrt über den Hockenheim wird es auch reichen und die paar %, die tatsächlich im Rennmodus über eine Rennstecke wollen bauen den halt um.

Genau, weil ja die meisten TTRS jeden Tag auf einer Rennstrecke bewegt werden. Audi baut bekanntlich Rennwagen.:lol:
Hallo? Das ist ein Straßenwagen und die meisten bewegen den da auch. Für eine Tourifahrt über den Hockenheim wird es auch reichen und die paar %, die tatsächlich im Rennmodus über eine Rennstecke wollen bauen den halt um.
Ließ mal den Artikel... Nach 1 Aufwärmrunde und einer flotten Runde ist die Bremse komplett kaputt. Klötze ganz weg und Scheiben kaputt. Ich kenne kein Auto, wo das so krass ist.

Gerade in Hockenheim hat man ohne standfeste Bremse nur ganz kurz spass. Auf der NS Rund gefahren wirds wenn noch am ehesten funktionieren.
Bremsen konnten Audis aber irgendwie noch nie wirklich gut. Auch wenn die Optik und grösse der Bremsanlagen was anderes suggerieren.

Um den ersten Werk zu bauen, haben sie Anleihen an die Bevölkerung verkauft. Mit dem Geld haben sie dann das Werk gebaut.
Anleihen sind ein risiko-geschäft, vor allem wenn das unternehmen noch nichtmal besteht.
Gebaut wurde das werk aber mit enteignetem gewerkschafts-vermögen ( link -Abschnitt "Kraft durch Freude"), das man jetzt nicht unbedingt direkt auf VW selbst zurück führen kann. (stammt letztlich aus den taschen der nazi`s)
Blöd nur, dass sie kein Geld mehr hatten um Autos zu bauen.
Legende? Der krieg begann, noch bevor das werk fertig war und dann gab es den käfer nur als "kriegs-ausführung". (siehe link oben - ebenfalls den abschnitt "Kraft durch Freude")
Das Volksauto ist ebenfalls geklaut, ist in der Realität ein Tatra gewesen,...
... und man munkelt auch zum teil der "maikäfer" von Josef Ganz. Das hat allerdings porsche verbrochen, der zu der zeit eigenständig war. ( link )
dafür musste VW 3 Mio. Mark als Strafe abdrücken...
Wiki sagt 1 mio. und "zugestanden" ist nicht verurteilt. ;)
Und ja, ich habe es zu Ende geschaut.
:daumen:

Ok Sorry, Dann ist auch nicht Opel Schuld das Ihre Autos in den 90er so schnell dem Rost verfallen sind.
Der Stahl kommt ja von einer Eisenhütte, den macht Opel ja nicht selber...

Gerade 10 Liter Rowe Hightec Synth RS 0W-40 bestellt und noch ein Ölfilter dazu. Mal schauen, ist es im Vergleich zum jetzigen M1 NewLife 0W40 ist.

Vor 5 Wochen hatte ich auch das Öl beim Golf gewechselt.
Es ist schlussendlich vollsysnthetisches Meguin megol 5W40 geworden.
Der Verbrauch ist auf ca. 0,3-0,4 Liter zurückgegangen und auch vom subjektiven Empfinden her klingt der Motor wesentlich leiser/weicher.
Für 32€ Material+ 15€ Bühne/Entsorgung ein ordentliches Ergebnis :daumen:

Wo hier so viele BMW-Profis sind, was bedeutet das Bild von der Ölstandanzeige?
-Zunächst dachte ich er wäre bei dem Bild fast leer, aber laut anderen Bildern sollte noch zusätzlich ein Feld mit so 4Balken kommen.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170917/837b1d0f1ce71e94fdaf6b6c58b13f3b.jpg

(Auto: 2007 E60 525i mit N52B25)

Zurück