Der Auto-Thread

Ich bin mit dem Ding noch nicht gefahren, optisch gefällt er mir recht gut.

Die Coupe Version finde ich weniger schön und irgendwie protzig. Er hat den einfach aus dem Prospekt gekauft ohne Probefahrt o.ä. :ugly:

Ich denke er ist zu 60-80% auf Landstraße oder in der Stadt unterwegs,.
 
Den wird man auch nicht mit einem 5er vergleichen können. Die Fahrzeugklasse ist einfach nix wenn man hauptsächlich flott auf der Autobahn unterwegs ist.

Verstehe ich nicht. Wieso sollte das so sein? Gerade auf der Autobahn geradeaus fahren ist für die Dinger mit der richtigen Motorisierung nun wirklich kein Problem. Ich bin vor kurzem 900km an einem Tag mit einem Touareg auf der Autobahn gefahren und das war absolut entspannt.
 
Warum schaut man sich einen SUV als Autobahnfahrzeug an? Das macht keinen Sinn. :D
Ist doch schon vorher klar was dabei rumkommt.

Weil wir mit dem nächsten Fahrzeug auch wieder unser Boot ziehen wollen ;)
Deshalb ist der Passat GTE ja auch rausgefallen, der es sonst sicher geworden wäre, aber hat halt Frontantrieb.

Verstehe ich nicht. Wieso sollte das so sein? Gerade auf der Autobahn geradeaus fahren ist für die Dinger mit der richtigen Motorisierung nun wirklich kein Problem. Ich bin vor kurzem 900km an einem Tag mit einem Touareg auf der Autobahn gefahren und das war absolut entspannt.


Nur braucht man wesentlich mehr Leistung, geschätzt 50% mehr um genauso zügig unterwegs zu sein und steht deshalb auch deutlich öfter an der Tankstelle.
Davon ab bleiben immer noch die höheren Windgeräusche.
 
Noch keinen blassen Schimmer was es an Motoren geben wird, bis ich mir einen leisten kann, aber auf jeden Fall den Benziner. Alfa mit Diesel geht gar nicht :D
Schade nur dass es momentan den Benziner nur mit Automatik gibt. Wobei, wenn die so gut und zackig ist wie die alte Selespeed-Schaltung, dann wär mir das auch egal.

Den 200PS bekommst auch als Schalter aber das Automatikgetriebe ist genial ich würde keinen Schlager nehmen. Evtl kommt ja noch der 350Ps Benziner
 
Weil wir mit dem nächsten Fahrzeug auch wieder unser Boot ziehen wollen ;)
Deshalb ist der Passat GTE ja auch rausgefallen, der es sonst sicher geworden wäre, aber hat halt Frontantrieb.
Was wiegt das denn mit Anhänger? :ugly: Also Vadderns frisch gemachter 2.0 TFSI hat auch ne Anhängerkupplung und reißt mit nem Autotransporter hinten dran trotzdem noch richtig an. :D So ca. 250 PS für nen ~1700kg Hänger reicht also dicke aus.
 
Zumal flott auch jeder anders definiert. Der eine hat Spaß mit 150 PS, der nächste mit 300PS und der Motorradfahrer braucht im Fahrzeug schon an die 1000PS um den gleichen Spaß wie sonst zu bekommen.
 
Sorry, aber das ist Schwachsinn. Die Dinger gehen sehr gut auf der Autobahn.

Wenn man nur Sportcoupes, Limousinen und Kombis fährt sicher nicht ;)
Geht physikalisch gar nicht, guck dir mal den cw Wert und die Fläche von den SUVs an.

Was wiegt das denn mit Anhänger? :ugly: Also Vadderns frisch gemachter 2.0 TFSI hat auch ne Anhängerkupplung und reißt mit nem Autotransporter hinten dran trotzdem noch richtig an. :D So ca. 250 PS für nen ~1700kg Hänger reicht also dicke aus.

1,3t.
Und da sieht man mal, dass du davon keine Ahnung hast.
Mit dem GTE kannst du auch locker >2t auf der Straße ziehen.
Das Problem liegt aber an den oft sehr steilen Rampen die nicht selten verschlickt oder mit Algen bewachsen und fast immer nass sind.
Wir sehen quasi jedes WE wie sich die FWD Fahrzeuge da einen bei abquälen.
 
1,3t.
Und da sieht man mal, dass du davon keine Ahnung hast.
Mit dem GTE kannst du auch locker >2t auf der Straße ziehen.
Das Problem liegt aber an den oft sehr steilen Rampen die nicht selten verschlickt oder mit Algen bewachsen und fast immer nass sind.
Wir sehen quasi jedes WE wie sich die FWD Fahrzeuge da einen bei abquälen.

GANZ persönliche Meinung: Gefühlte 99.9% aller SUV- Fahrer haben in meinen Augen nicht mehr alle Latten am Zaun. Ich kann nicht verstehen wozu man sich so ein Monster unter den Allerwertesten klemmen muss (wenn nicht als Kompensation der eigenen Minderwertigkeitsgefühle...)

Die 0,1% der SUV- Fahrer, bei denen ich die Anschaffung nachvollziehen kann, müssen/ wollen öfter schwerere Lasten über längere Strecken transportieren (ziehen). Und =MR-C=KinG[GER] gehört da eindeutig dazu.
Klar, gibt es Liegeplätze für Boote, bei denen selbiges über eine Winde oder per Kran ins Waser gesetzt werden können. Aber das ist eher die Ausnahme als die Regel. Von daher kann ich das schon verstehen. Ist auch nicht lustig, wenn man mit seinem kleinen Passat Kombi das Boot ins Wasser schiebt und auf einmal fängt der Kahn an zu ziehen. Hab ich selber schon gesehen. Mit viel Mühe und Not konnte man den Wagen dann noch retten. An der gleichen Stelle dann ein zwei Tage später irgendso ein Japsen- SUV und etwa gleiche Bootsgröße - no Problem.

@=MR-C=KinG[GER]:
Ein Bekannter ist mit seinem SUV öfter mal im Wald unterwegs. Ist Jäger. Der fährt einen Subaro Forrester. Das Ding reißt tierisch was weg. Ist zwar häßlich wie die Nacht, aber der ist echt ein Lasten-Muli mit viel Komfort.
 
Wenn man mit Boot losfährt, hat man doch eh meist 2 Autos. Man kann ja schlecht das Boot auf dem Hänger volladen, wenn man 2 Wochen rausfährt. :ugly: Das kippt doch bei der nächsten Gelegenheit mit Hänger um.

Ansonsten oben in der Rampe den Hänger vom Auto abkoppeln, lange Kette dranmachen, Bremse los und gib ihm. :D Dann den Hänger an der Kette wieder ausm Wasser ziehen. Gibt mit Sicherheit genug Möglichkeiten sein Boot ins Wasser zu bekommen, ohne das Auto zu versenken.
 
Die aber alle ziemlich doof sind, vor allem wenn man das ganze einfache mit nem anderen Auto umgehen kann.

Und wer hängt bitte für sowas zwei Autos aneinander :schief:
 
Die aber alle ziemlich doof sind, vor allem wenn man das ganze einfache mit nem anderen Auto umgehen kann.

Und wer hängt bitte für sowas zwei Autos aneinander :schief:
Besser 2 Autos aneinander als 1 Auto im Wasser. :ugly:

Ich hab auch schon mit 2 Autos gleichzeitig einen vom Acker gezogen. :D Müssen die beiden die ziehen halt fahren können, dann ist das kein Problem. 8 angetriebene Räder ziehen halt doppelt so viel wie 4 angetriebene Räder. :P
 
Zurück