Quelle zu dieser Aussage bitteDie ca. 600m Leuchtweite vom Matrix Licht ist aber schon ganz ok.![]()

Welche Modellreihe des Fiesta fährst du?
@McZonk
Wie jetzt? Welche Quelle willst Du dafür haben? Die Ausleuchtung und Helligkeit ist Klasse, egal bei welchem Hersteller. Zwischen Halogen uns Matrix-LED liegen Welten und auch zu normalem Xenon ist es ein Unterschied. Bi-Xenon Fernlicht ist auch gut/ausreichend, aber da findet halt kein automatisches Abblenden oder Aussparen anderer Verkehrsteilnehmer statt.
Du musst die Reifen nehmen welche die Höchstgeschwindigkeit vom Fahrzeug schaffen. Lediglich bei Winterreifen gibt es eine Sonderreglung.

Öhm meine Augen...Quelle zu dieser Aussage bitte![]()
Kann am Wochenende auch gern nochmal die Kamera mitnehmen. Auf der Dashcam erkennt man ja in 600 Meter nix mehr. Wobei mit 576mm Brennweite und F8 könnte das auch eventuell schwierig werden... Ich probiers trotzdem mal.Danke.@TBF
Cooles Video, die Qualität Deiner Kamera gefällt mir.
.gif)
Allerdings muss da bei EZ vor 1. Mai 2009 noch ein Sicherheitsaufschlag dazugerechnet werden.
Geschwindigkeitsindex – Wikipedia
Ich frage so provokativ, da ich selbst etwas mit dem Auto zu tun habe und Aussagen daher einfach gerne hinterfrage. Zum Rest: Teilweise richtig, wie fatlace schon gemerkt hat.@McZonk
Wie jetzt? Welche Quelle willst Du dafür haben? Die Ausleuchtung und Helligkeit ist Klasse, egal bei welchem Hersteller. Zwischen Halogen uns Matrix-LED liegen Welten und auch zu normalem Xenon ist es ein Unterschied. Bi-Xenon Fernlicht ist auch gut/ausreichend, aber da findet halt kein automatisches Abblenden oder Aussparen anderer Verkehrsteilnehmer statt.

Meines Wissens nach erreicht im Serienverbau bisweilen lediglich Laserlicht brauchbar (1Lux-Grenzwerte) Reichweiten um die 600 m und mehr (irgendwann schlägt dann auch schon wieder die EU zuÖhm meine Augen...Kann am Wochenende auch gern nochmal die Kamera mitnehmen. Auf der Dashcam erkennt man ja in 600 Meter nix mehr. Wobei mit 576mm Brennweite und F8 könnte das auch eventuell schwierig werden... Ich probiers trotzdem mal.
). Alternativ einige Versuchsträger mit einem LED-Zusatzspot (da sprechen wir von 15-20 Watt reiner LED-Spotleistung). Dann kommt man auch auf die beworbenen 600 Meter. Aber die verbauten kleinen und breiter gefächerten Matrix-LEDs können da nicht ganz mithalten - logisch. Nicht falsch verstehen: ich bin selber von dem System absolut begeistert und fahre es gerne. Ich kann es nur nicht brauchen, wenn hier irgendwelche Erwartungen geweckt werden, die das System objektiv und nachvollziehbar (s. Plot im Anhang, sdT im Oberklasse-FZ) gar nicht erfüllen kann.
Über ne obektive "Messung" freu ich mich aber jederzeit. 
Selbst wenn es erlaubt wäre, wozu bei uns? In Russland kann ich die Dashcams ja verstehen, aber bei uns? Die Wahrscheinlichkeit in einen Schadensfall dieser Kategorie zu fallen, ist doch eher gering.
Da hab ich lieber eine freie Windschutzscheibe![]()
Hat der GTI auch LED Scheinwerfer?![]()
Doch, bei sowas wie Reifenwahl unterscheiden sich auch Nachbarländer gerne stark.Lebe übrigens in Österreich, aber so starke Unterschiede wird bei dem Thema wohl nicht geben.
Bei mir ist die Dashcam auch rechts neben dem Innenspiegel. Wenn man da vom Fahrerplatz aus hinguckt, kann man Flugzeuge sehen, also nichts was jetzt direkt mit dem Verkehr zu tun hat.Habe ne Itracker stealthcam drin stört nicht das Sichtfeld versteckt von Fahrerpostion aus hinterm Innenspiegel montiert. Könnte man von Außen für den Regensensor halten so klein ist das Teil. Die Riesendinger so groß wie ein navi mag ich auch nicht.

Hab grade zufällig mein komplettes super teures Licht-mess-Labor-zeug in den Müll geworfen, also muss eine Sichtprobe durch meinen Camcorder genügen.Über ne obektive "Messung" freu ich mich aber jederzeit.![]()

Mir kam die Frage deswegen, weil mich ein Mitarbeiter von Euromaster gefragt hat, ob ich denn wirklich 240/270/300 km/h fahre, weil der Index sonst auch niedriger sein kann.
Lebe übrigens in Österreich, aber so starke Unterschiede wird bei dem Thema wohl nicht geben.