Das weiß so aber keiner hier zufällig oder?
Ich hab jetzt keine Ahnung, wie ich es herausfinden soll, ich kann gerade leider nicht ins Handbuch schauen, bin noch unterwegs
Welche Modellreihe des Fiesta fährst du? Fahr am besten zu Ford, die helfen dir am schnellsten.
War Ende letzten Jahres ebenfalls bei einigen Werkstätten und Reifenhändlern zwecks Sensoren für meinen i30 (direktes RDKS). Da wollte aber keiner ran, da die Sensoren nicht erkannt werden und nur Hyundai direkt das Problem lösen kann. Am Ende war der Händler sogar noch günstiger, als Sensoren aus dem Internet oder andere Werkstätten.
Ich finde es dennoch eine super Sache, das RDKS hat mir schon einmal den Hintern gerettet.
Und zu den Allwetterreifen: die
Michelin CrossClimate+ sind für einen Kurzstreckenfahrer ganz brauchbar. Bei Regen sind sie zwar nicht die Besten, aber besser als 60€ Saisonreifen. Zuvor waren
Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 montiert, die bildeten schnell einen gut hörbaren Sägezahn aus. Dennoch stimme ich den anderen zu: gute Saisonreifen sind immer die bessere Wahl. Und bei deinen Reifenparametern auch nicht allzu teuer.
Privat fahre ich
Hankook Ventus Prime2 (K115) - kann ich nur empfehlen.
Und noch eine Frage in die Runde @all
Der Motor meines Autos "klackert" seit einiger Zeit beim Start und die Leistung ist zurückgegangen. Nach etwas Recherche im Netz müssen wohl die Ventile eingestellt werden.
Muss dafür das Öl abgelassen werden? Oder kann ich bedenkenlos zuvor noch einen Ölwechsel machen? Ist die Arbeit sehr zeitaufwändig (zwecks Kosten)?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro