=MR-C=KinG[GER]
Volt-Modder(in)
Und wenn du den Kopf aus dem Seitenfenster hältst?![]()
Aus dem Schiebedach könnte gehen

Und wenn du den Kopf aus dem Seitenfenster hältst?![]()

@Zeiss danke für das Angebot, aber es soll eines der beiden Modelle werden, da habe ich mir lange genug den Kopf drüber zerbrochen![]()

@King
Cool, danke. Das ist doch mal ne Aussage. Dass die dort gefahrenen Geschwindigkeiten nicht ganz so hoch sind dachte ich wegen eines Videos mit nem E92 M3, der war meist höchstens bei 140km/h und gehörte da noch zu den schnelleren Fahrzeugen.
PS: Wie groß bist Du denn? :eek:
Dann ein E24![]()

Naja, 140 km/h mit nem M3 ist schon eine ziemlich langsame Strecke.140km/h ist mMn auch ausreichend für den Kurs. Je schneller der Kurs und je größer die Geschwindigkeitsdifferenz, desto höher die Belastung für die Bremsanlage, siehe z.B. GP Strecken.
Ich bin 189cm und eher "Sitzriese". Hab schon ohne Helm nur sehr wenig Platz zum Dachhimmel, auch wegen dem Schiebedach.

Achja und du kannst dann normal im Auto sitzen und hast nicht diesen extra dicken Himmel. 
Naja, 140 km/h mit nem M3 ist schon eine ziemlich langsame Strecke.
Bau doch das olle Schiebedach aus und lass es zuschweißen. Spart massig Gewicht, macht die Kiste steifer, kann nicht mehr undicht werden, erzeugt keine Windgeräusche mehr... Nur Vorteile!Achja und du kannst dann normal im Auto sitzen und hast nicht diesen extra dicken Himmel.
![]()

Ne dann kann ich ja keine Leute mehr mitnehmen, ansonsten würde ich das sofort machen. Vielleicht baue ich meinen A3 als 500PS Tracktool um, wenn ich das Geld dazu habe. Mal schauen.Wieso hast du eigentlich keinen leergeräumten Innenraum mit nem Käfig?
Hat doch nur Vorteile, steifer, sicherer, musst keine Polster mehr putzen, sparst Gewicht?![]()
Das Dach ist bei modernen Autos kein grades Blech.Glaube Steifer wird das Dach dadurch nicht. Ist wie bei dem Irrglaube das 2 Türer generell Steifer sein müssten als 4 Türer.
Je mehr Falzen ein Blech hat, je stabiler ist es.
Schonmal nen Dach von innen angeguckt ohne Dachhimmel?Naja, 140 km/h mit nem M3 ist schon eine ziemlich langsame Strecke.![]()

Bau doch das olle Schiebedach aus und lass es zuschweißen. Spart massig Gewicht, macht die Kiste steifer, kann nicht mehr undicht werden, erzeugt keine Windgeräusche mehr... Nur Vorteile!Achja und du kannst dann normal im Auto sitzen und hast nicht diesen extra dicken Himmel.
![]()

Naja, 140 km/h mit nem M3 ist schon eine ziemlich langsame Strecke.![]()
140km/h ist mMn auch ausreichend für den Kurs. Je schneller der Kurs und je größer die Geschwindigkeitsdifferenz, desto höher die Belastung für die Bremsanlage, siehe z.B. GP Strecken.
Ich bin 189cm und eher "Sitzriese". Hab schon ohne Helm nur sehr wenig Platz zum Dachhimmel, auch wegen dem Schiebedach.
Echt, totale Kasperkisten. Macht sich vor der Eisdiele, bei McDonalds und vor Berufsschulen (Fachrichtung Kosmetikerin, Friseurin oder Bäckereifachverkäuferin) gut, dann hört es aber auch auf.Du musst auch bedenken, dass ein serienmäßiger M3 gar nicht mal so schnell beschleunigt
Das kommt dann nur ziemlich blöd beim Verkauf
Wahrscheinlich werden nochmal Recaro PP oder Sportster CS den Weg in das Auto finden, dann ist genug Platz da.
Zum Thema Stabilität: Ein normales Schiebedach macht keinen Unterschied, weil über das Blech so gut wie keine Kräfte übertragen werden sondern über die eingearbeiteten Profile.
Erst beim Panoramadach wird es sich bemerkbar machen.

Auf der Nordschleife gibts tolle Vollgas Kurven mit 200 km/h+ und 1,x G Querbeschleunigung. Das macht noch mehr Spaß.Kurven macht doch auch viel mehr Spaß. Vollgas geradeaus kann jeder Fahranfänger.

Mitlerweile fahre ich nur noch Trackdays, weil mir bei Touristenfahrten einfach zu viel Leute auf der Strecke sind, die da nicht hin gehören. Da trifft man Busse, Wohnmobile, Zweiräder, Leute die 60 km/h fahren, Sprinter, vollkommen überforderte Anfänger die ihren Rückspiegel abmontiert haben,....@TBF
Jahreskarte? Oder fährst Du unregelmäßig und eher spontan hin?
Wenn man es selber alles nicht kann, am besten eine Werkstatt machen lassen.

Schonmal mit nem Auto über eine Supermoto/Kartstrecke gefahren?Jede Rennstrecke macht Spaß, und sei sie noch so klein.
Ohne hydraulische Handbremse ist das kein Vergnügen.