Oh ja das ist ja auch unglaublich schlimm wenn ich mit 30 auf dem Standstreifen weiter in den Stau reinrolle. Bei den satten 4 Meter Bremsweg kann eine Menge vor mir auftauchen wo ich nicht mehr Bremsen kann. Die armen Ameisen die ich da plattfahren könnte..
Wenn dein Auto so schlecht bremst, dann würde ich mal eine Werkstatt aufsuchen.
Auf einem 200m Ausfahrstreifen schaffe ich es ohne Risiko oder Probleme von 250 runter zu bremsen. Dann bin ich noch bei 60-80 je nachdem was es für eine Abfahrt ist.
Die Faustformel ist eher was für Boote.

Ich musste auch noch nie auf den Standstreifen weil der Bremsweg nicht gereicht hat. Ich fahre aber über den Standstreifen immer ein paar Meter in den Stau rein, weil ich nicht als letzter anhalte.Also ich musste noch nie auf den Standstreifen fahren, wenn ein Stau vor mir war.
Irgendwas machst du falsch.
Aber naja, anscheinend legst du ja auch auf dem Verzögerungsstreifen ne Vollbremsung hin.
Hauptsache du ballerst die ganze Zeit über alle Straßen.
Ach ne, das sind ja deine persönlichen Rennstrecken.
Wie alt bist du nochmal, 18?

Du bist noch nie in deinem Leben schnell gefahren, hab ich recht? (mit "schnell fahren" meine ich nicht gradeaus)Neben der potentiellen Gefährdung anderer, frage ich mich auch, warum man dem Auto so einen unnötigen Verschleiß antut und scheinbar ständig Vollgas gibt und Vollbremsungen hinlegt, weil man sich einbildet, dass das zügiges Fahren wäre.
Ich fahre aber über den Standstreifen immer ein paar Meter in den Stau rein, weil ich nicht als letzter anhalte.
Ich hab keinen Bock einfach draufzugehen, nur weil ein anderer mal wieder hinterm Steuer am schlafen ist. Ist ja nicht grade selten das LKW Fahrer einfach vollgas in den Stau fahren.
Wenn ich genug Autos an Puffer hinter mir habe, dann fahre ich auch ganz normal im Stau.
Gesunder Überlebensinstinkt nenne ich das. Wenn ich dreißt wäre, dann würde ich mit 80 weiter am Stau vorbeikacheln.Typisch deutscher Egoismus, nach dem Motto "geht weg, jetzt komm ich!". Wenn das alle machen würden hätten wir ein Problem. So dreißt muss man erstmal sein.
Dreist bist du schon allein, weil du dich vordrängelstGesunder Überlebensinstinkt nenne ich das. Wenn ich dreißt wäre, dann würde ich mit 80 weiter am Stau vorbeikacheln.

Gesunder Überlebensinstinkt nenne ich das. Wenn ich dreißt wäre, dann würde ich mit 80 weiter am Stau vorbeikacheln.

Zu wenig angetriebene Räder.Kauf dir n Motorrad. Dann gibts gar keine Staus mehr.![]()

Also die Argumentation ist halt unsinnig, wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit am Stauende zu sterben, weil dir ein LKW reinnagelt?!![]()
So siehts aus.Gering ist sie nicht: stauende lkw - Google-Suche