Joar gut,aber das teuerste muss es ja auch nicht seinIrgendwo her kommt ja der Preis. Billig Ersatzteile = billig Qualität.
Ich würde einfach originale Kaufen und mir den ganzen Ärger ersparen. Dieser Geizwahn beim Auto ist echt heftig. Das Fressen für den Köter kann nicht teuer genug sein, Smartphone für nen tausender aber LingLongDingDong special Egay Bremsscheiben kaufen. Auf keinen Fall bei Kik Schuhe kaufen aber das Auto bekommt dann Fatekreis Reifen. [emoji38]
Oder Textar, war jedenfalls damals auch von ATE, nur ne andere Verpackung und 10€ günstiger.Wenns um Bremsen geht ATE!
Oder Textar, war jedenfalls damals auch von ATE, nur ne andere Verpackung und 10€ günstiger.
.
aber bei den Reifen hat er nicht gespart, sind schließlich sichtbar
Ist da so ein Unterschied in den Teilen?
Irgendwo her kommt ja der Preis. Billig Ersatzteile = billig Qualität.
Ich würde einfach originale Kaufen und mir den ganzen Ärger ersparen.
Findige Leute haben aber auch das Glück, quasi ein und dasselbe Teil zu bekommen, ohne den Premium-Händleraufschlag zu zahlen. Eine Dieselvorförderpumpe für meinen damaligen E39 sollte bei BMW 250€ kosten. Diese kann man aber auch direkt von Pierburg für 150€ kaufen, wo dann an einer bestimmten Stelle lediglich die BMW Teilenummer abgeschliffen wurde. In dem Fall ein 100% Identteil zum wesentlich niedrigeren Preis. Schlussendlich kann man das für jegliches Ersatzteil weiter spinnen.

Gibt so eine handvoll Hersteller die in etwa gleichwertige Qualität produzieren und Zulieferer für ein und das selbe sind.
z.B. waren meine original verbauten Zündspulen von BREMI, vom BMW Händler habe ich dann welche von Bosch bekommen.
Der Unterschied ist das Eine. Aber die Frechheit einfachso mal Teil A durch Teil B auszutauschen und die Geschichte mit der Pumpe ist was anderes. Da mache ich nicht rum --> ein Kunde weniger.
Keine Frage. Mittlerweile bekommt man die Leichtbauscheiben auch über den Zubehör. Allerdings handelt es sich natürlich um die originalen von BMW ...zum gleichen Preis. Den einzigen Vorteil den man daraus ziehen kann ist, dass man bei der Werkstatt seines Vertrauens eher ein paar Punkte Rabatt mehr bekommt, als das bei BMW der Fall ist.... Wobei die Bremsscheiben für den 7er würde ich bei BMW kaufen. So ziemlich alle 760er Fahrer hatten Probleme mit den Scheiben aus dem Zubehör, auch mit ATE.
Glückwunsch an Land Motorsport!
Ich hoffe die kaufen die verbogene Zapfpistole ab und lassen die sich vergolden.Gerade sehe ich, dass bei denen auch mal was günstiger werden kann.
376€ statt 580€ für die vorderen Bremsscheiben. Respekt.
Genau, vor einer Kuppe bremse ich "einfach so prophylaktisch, es könnte ja was kommen" auf 120 ab, gell...
Genau, vor einer Kuppe bremse ich "einfach so prophylaktisch, es könnte ja was kommen" auf 120 ab, gell...