Der Auto-Thread

Du meinst die T-Loc? Jo, das wäre mir mit nem GBH 36VF-LI + Akkus + Bohrer + Meißel auch zu wenig. Für meine 10,8V Getäte natürlich ausreichend, aber hey, bei den Paar Kisten bei mir, da reicht die L-Boxx sowieso.
 
Verbandspaken, Warndreieck, dieses komische Reifenaufpumpsystem, IKEA-Einkaufstasche (die große blaue) im Kofferraum
Parkuhr, Eiskratzer, Mikrofasertuch, kleine Tube Sonnencreme, Warnweste in der Fahrertür, Warnweste in Beifahrertür und hinten an Fahrer/Beifahrersitz
Ladegerät, Kaugummis, Tictac in der Mittelkonsole
Glühbirnenset (für die Tschechei, auch wenn ich ohne Werkzeug rein gar nix wechseln kann), Taschenlampe, Bordbuch etc. im Handschuhfach

Es kommt (wieder) ein Messer ins Handschuhfach, das hatte ich rausgenommen...
 
Habe gerade mal in den konfigurator geschaut und fest gestellt, das für den S3 zumindest keine standheizung angeboten wird. Das heißt aber nicht, das da kein platz wäre. Beim normalen A3 mit 2.0 TDI und handgerührtem quattro ist da schließlich auch platz. ;)
Von daher ist es eher armseelig von audi nix in der richtung beim S3 anzubieten. Es sind schließlich nicht alle garagen-parker.
Und überhaupt, die aufpreisliste beim S3 ist, wenn man das "zubehör" mal weg lässt, reichlich... übersichtlich. Bei meinem caddy mußte ich mich tagelang mit der richtigen zusammensetzung der ausstattung auseinander setzen, bis ich eine halbwegs optimale konfig zusammen hatte. Beim S3 kann ich das, so auf den ersten blick, im vorbei gehen machen. :D
Da wirst du beim S3 nicht so viel Glück haben. Da ist die Stoßstange gefüllt mit Kühlern und Luftführungen, wo normalerweise eine Standheizung sitzen würde. Motorraum ist voll, Wasser/Klimakasten ebenfalls. Eventuell könnte man versuchen die irgendwo unter der Heckstoßstange zu verstecken und lange Wasserleitungen nach vorne legen.

Der Konfigurator ist auch so übersichtlich, weil der schon sehr viel serienmäßig drin hat. Beste Klima, großes Radio, Alarmanlage, S Ausstattung, LED Scheinwerfer, Motor fix...
 
...großes Radio, Alarmanlage,...
Da stellen sich mir doch gleich 2 fragen:
Was für ein radio hast du genommen? Das DAB-radio ist glaub ich eine extra-option gewesen und meins will ich jetzt nicht mehr missen. Die DAB-abdeckung ist zwar nicht wirklich optimal (hab auf dem weg zur arbeit 1-2 kurze aussetzer in der stadt), aber so kann man wenigtens bundesweit radio bob hören und für den notfall kann es aber auch analog bzw. schaltet es auch automatisch darauf zurück, wenn der gehörte sender so auch empfangbar ist und DAB gerade nicht will.
Und was für eine alarmanlage verbaut audi eigentlich? Ich hatte 3 optonen von normaler wegfahrsperre bis hin zur innenraum-überwachung. Ich hab einfach das teuerste genommen. :D (also mit innenraumüberwachung und co.)
 
Ich höre 98% über Spotify im Auto, aber wenn ich mal Rafio höre, dann nur DAB+, auch wenn es nur 4 Sender sind. Idt auf jeden Fall noch ausbaufähig.
 
Kann man was hiervon halten?

Iridium Power Zundkerzen - Denso

Habe momentan Iridum Kerzen drin und muss sie jetzt mal tauschen

Optionen:

Iridium Tough (100.000 km Intervall und eben auch wieder Iridium was wahrscheinlich auch wieder reinkommt)

Oder die Iridium Power (sollen wohl besser sein)

Oder eben die normalen Zündkerzen die man alle 20.000 wechselt.
 
Da stellen sich mir doch gleich 2 fragen:
Was für ein radio hast du genommen? Das DAB-radio ist glaub ich eine extra-option gewesen und meins will ich jetzt nicht mehr missen. Die DAB-abdeckung ist zwar nicht wirklich optimal (hab auf dem weg zur arbeit 1-2 kurze aussetzer in der stadt), aber so kann man wenigtens bundesweit radio bob hören und für den notfall kann es aber auch analog bzw. schaltet es auch automatisch darauf zurück, wenn der gehörte sender so auch empfangbar ist und DAB gerade nicht will.
Und was für eine alarmanlage verbaut audi eigentlich? Ich hatte 3 optonen von normaler wegfahrsperre bis hin zur innenraum-überwachung. Ich hab einfach das teuerste genommen. :D (also mit innenraumüberwachung und co.)
Ich hab das große Radio mit DAB+, Bang&Olufsen Soundsystem, Phone Box und ohne Navi. Vom Klang her ist das echt nicht schlecht und hat reichlich Pegelreserven. :wow:
Ich höre auch die ganze Zeit Radio Bob oder Radio 21. :D Andere Sender kann man sich hier in der Gegend nicht antun.

Die Alarmanlage ist mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz, also quasi das volle Paket.


Kann man was hiervon halten?

Iridium Power Zundkerzen - Denso

Habe momentan Iridum Kerzen drin und muss sie jetzt mal tauschen

Optionen:

Iridium Tough (100.000 km Intervall und eben auch wieder Iridium was wahrscheinlich auch wieder reinkommt)

Oder die Iridium Power (sollen wohl besser sein)

Oder eben die normalen Zündkerzen die man alle 20.000 wechselt.
Einfach die Kerzen reinmachen, die für den Motor zugelassen sind und keine Experimente machen. Funktioniert mit Abstand am besten.
 
Haha grade mal einen kleine Runde gedreht. Bei statischer Kurvenfahrt ist der S3 nur 1 km/h schneller als mein alter A3 bei gleicher Reifengröße. :D(S3 82 km/h, A3 81 km/h) Da muss ich wohl nochmal bei.
Die 720° Parameterlenkung ist aber klasse! :daumen: Schön schwergängig mit viel Feedback und man kann fast alles mit 9 Uhr 15 Stellung fahren. Hätte ich nicht gedacht das die Elektrolenkungen mitlerweile so weit sind.

Und meine Kumpels hatten doch recht. Grade eben beim Tanken hat sich der erste Gold Digger angeschlichen. :lol: Sie war aber nur eine 4/10 und hat kaum nen Ton rausbekommen. :D Ist das heuzutage normal? Mit meiner alten Kiste wurde ich noch nie angesprochen, außer halt von Kerlen die wissen wollten ob der wirklich Serie ist.:hmm:
 
Ich wurde eigentlich immer nur angesprochen, ob ich mein Auto verkaufen will.
Aber ich hab auch normalerweise ne Frau neben mir sitzen.
 
Ich hab das große Radio mit DAB+, Bang&Olufsen Soundsystem, Phone Box und ohne Navi. ...
Also wie bei mir, nur das es bang&olufsen nicht für den caddy gibt. :D Navi hab ich ebenfalls weg gelassen. Ich brauch es nicht und es wird nur geklaut.
. Grade eben beim Tanken hat sich der erste Gold Digger angeschlichen. :lol: Sie war aber nur eine 4/10 und hat kaum nen Ton rausbekommen. :D
Bei einem "schnöden" S3 kommen schon die mädels? Aber naja, wenn es beim S3 nur eine 4/10 war, dann gibt es ja noch luft nach oben für größere autos. Also sollte wohl spätestens bei einem RS8 eine 10/10 kommen, sich kommentarlos auf der beifahrerseite ins auto setzen und mit zu dir nach hause wollen. :devil:
Das kann mir mit meinem caddy jedenfalls nicht passieren, auch wenn der etwas flotter ist wie manch anderer autofahrer es wahr haben will. (spätestens in kurven hole ich gerne wieder auf)
 
Zusätzlich in Winter:
-Eiskratzer
-Scheibenenteiser
-Schneeketten
-Schneeschaufel steckbar

Die Sachen haben mir schon oft den Arsch gerettet. :D

Eiskratzer ja, aber ganzjährig.

Aber ansonsten habe ich für sowas eine beheizbare Frontscheibe. Gehört für mich eigentlich zur Pflichtausstattung... Habe bei meiner Autosuche auch alles ausgeschlossen, was keine beheizbare Frontscheibe hatte. ;)
Da kann man finde ich eher auf andere Dinge verzichten...

Ansonsten aber:
-> Eiskratzer
-> Tuch&kleiner Schwamm um die Scheiben von Kondenswasser zu befreien
-> Navi
-> USB-Kabel
-> Reifen-Reperaturset (leider kein Ersatzrad)
-> Anhängekupplung
-> Taschentücher
-> Wasserkasten (Trinkwasser) -> Hat mir seeeehr oft das "Leben" gerettet.
-> übliche Sicherheitsausstattung (Warnweste, Dreieck etc. pp)
 
Und meine Kumpels hatten doch recht. Grade eben beim Tanken hat sich der erste Gold Digger angeschlichen. :lol: Sie war aber nur eine 4/10 und hat kaum nen Ton rausbekommen. :D Ist das heuzutage normal? Mit meiner alten Kiste wurde ich noch nie angesprochen, außer halt von Kerlen die wissen wollten ob der wirklich Serie ist.:hmm:

Was wollte sie denn?
 
Einfach die Kerzen reinmachen, die für den Motor zugelassen sind und keine Experimente machen. Funktioniert mit Abstand am besten.

Ich werde auch wieder Denso Iridium Kerzen einbauen. Hab mich noch ein bisschen mehr über den Motor bezüglich der Zündung informiert und rausgefunden das man absolut nur Denso oder NGK nehmen sollte da der Motor keine Klopfsensoren hat, sondern über die Ionenstrommessung erkennt ob der Motor klopft oder nicht.
 
Haha ist das schlecht :D

Hat mehr Zeugs im Auto mit sich als Camper und geht auf kurven jagt :D

Ich denke die Dame hatte Interesse an seinem Gaskocher, den er für spontanes Camping am Rastplatz immer bei sich hat.... Ich hau mich weg :D
 
Was wollte sie denn?
Hat halt gefragt ob das mein Auto wäre und nen bischen Smalltalk. :D

Haha ist das schlecht :D

Hat mehr Zeugs im Auto mit sich als Camper und geht auf kurven jagt :D

Ich denke die Dame hatte Interesse an seinem Gaskocher, den er für spontanes Camping am Rastplatz immer bei sich hat.... Ich hau mich weg :D
Das Zeugs wiegt ja alles nix. ;) ...keine Sorge, vor dem Trackday fliegt alles außer das notwendige raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück