TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
Wofür sollte man die Handbremse zum Anfahren nehmen?
Ihr habt doch alle 2 gesunde Füße und 3 Pedale. Wenn das jetzt eine richtig gute Steigung ist(30°+) und man wirklich keinen Millimeter zurückrollen will, dann gibt man halt schon vorher ein bischen Gas.
Mit links die Kupplung ganz drin. Dann man rechts die Spitze auf die Bremse. Mit der rechten Hacke ein bischen Drehzahl anheben. So festhalten. Dann mit links Kupplung bis zum Schleifpunkt loslassen, im gleichen Moment die Bremse loslasssen und die rechte Spitze auf das Gas schwenken.
Schwups fährt man bei 30°+ ohne jemals zurückrollen an. Wenn ich so normal anfahre dann rolle ich halt 20-30mm zurück oder sowas in der Richtung.
Ihr habt doch alle 2 gesunde Füße und 3 Pedale. Wenn das jetzt eine richtig gute Steigung ist(30°+) und man wirklich keinen Millimeter zurückrollen will, dann gibt man halt schon vorher ein bischen Gas.Mit links die Kupplung ganz drin. Dann man rechts die Spitze auf die Bremse. Mit der rechten Hacke ein bischen Drehzahl anheben. So festhalten. Dann mit links Kupplung bis zum Schleifpunkt loslassen, im gleichen Moment die Bremse loslasssen und die rechte Spitze auf das Gas schwenken.
Schwups fährt man bei 30°+ ohne jemals zurückrollen an. Wenn ich so normal anfahre dann rolle ich halt 20-30mm zurück oder sowas in der Richtung.

Motor und getriebe sind bei uns jedenfalls gleich