Adrenalize
BIOS-Overclocker(in)
Hehe, wenn ich immer sehe, was für Pantoffeltiere da teilweise hinterm Steuer hocken, rechne ich schon damit, mal "abgeschossen" zu werden.Nun ja, bei dem Preis wird es halt nicht für ein Auto mit fünf Sternen reichen, damit muss man leben.
Aber man kauft sich ja auch nicht ein Auto, weil man damit rechnet, dass man einen Unfall haben wird.
Die Kombination potentes Auto und schlechter Unfallschutz sind halt nicht so optimal für Fahranfänger, die den 3er BMW dann auch noch über- oder unterschätzen.
Würde ich so pauschal nicht unterschreiben, aber selbst wenn, ein Auto, in dem man bei 50 auch schon platt ist, ist eben noch schlimmer.Außerdem, die ganzen Crashtests sind eh für die Katz.
Jenseits von 80km/h bringt es nichts mehr, da ist man immer platt, egal wie viele Airbags verbaut sind.
Stimmt, zumal der Lack auf dem Plastik meist schlechter hält als auf dem Blech, so zumindest meine Erfahrung. Und die Lackstifte vom Händler zum Überpinseln sind da keine Lösung. Ich tendiere beim Autokauf eh mehr zu Modellen mit unlackierten Stoßleisten, wenn verfügbar, weil eine schwarze Plastikleiste mich weniger stört als eine lackierte, von der der Lack abblättert.Die sollten mal lieber Stoßfänger und Lacke entwickeln, die kleinere Rempler überstehen.
Einen Stoßfänger neu zu lacken kostet einen haufen Geld und nur, weil die Frau gegen einen Boller gefahren ist.![]()
Früher war das einfacher, da waren Stoßstangen aus Chrom, teilweise mit kleinen Prellböcken an den Autos. Aber sowas hat man heute ja nicht mehr.

also hält es schon ziemlich was aus