Der Auto-Thread

Fahrerflucht müsste direkt mit 1-2 Monaten Knast bestraft werden. ...und zwar nicht auf Bewährung. Heute ist das doch schon fast üblich erstmal abzuhauen.

Und wer gibt jemanden der in der Probezeit ist nen Kredit?
Darum geht es nämlich.
Ich kenne 6 Leute, die sich mit 18 auf Raten einen Neuwagen geholt haben. Gar kein Problem. ...einer davon ist grade bei uns Azubi und hat noch nicht mal einen Führerschein aber schon sein Auto. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Banken vergeben im Moment Kredite an so ziemlich alle, ausser vielleicht an die Obdachlosen...
Geld kostet im Moment nichts :(
 
Als Privatperson noch einfacher als Unternehmen. Für eine Leasinganfrage für das Unternehmen brauchen die 24 Stunden für mich als Privatperson 2 min
 
Wow, in der Probezeit UND Fahrerflucht, da musstest du bestimmt nachschulen....

da muss ich wohl etwas klarstellen. Ich bin das "Opfer" bei der Geschichte gewesen, bin mit meinem Leasing-Fahrzeug (privat) gefahren und wurde dann bei ~110 km/h von der Straße gedrängt und bin gegen einen Baum geknallt.
Habe zu dem Zeitpunkt angefangen eine Selbstständigkeit aufzubauen und da ich dann entsprechend erstmal komplett ausgefallen bin, konnte ich kein Geld verdienen, zusätzlich hat die Versicherung große Teile des Schadens nicht
übernommen + Abschleppdienst hat mich ausgenommen wie eine Weihnachtsgans (35 € p. Tag für den Stellplatz x 40 Tage).

Ich denke Probezeit bezieht sich auf den Job, nicht auf den Führerschein

:daumen:

Fahrerflucht müsste direkt mit 1-2 Monaten Knast bestraft werden. ...und zwar nicht auf Bewährung. Heute ist das doch schon fast üblich erstmal abzuhauen.


Ich kenne 6 Leute, die sich mit 18 auf Raten einen Neuwagen geholt haben. Gar kein Problem. ...einer davon ist grade bei uns Azubi und hat noch nicht mal einen Führerschein aber schon sein Auto.

War mal als Zeuge vor Gericht, weil ich jemanden gesehen habe, der Fahrerflucht begangen hat (kleiner Parkrempler), er hat erst behauptet ich würde lügen, 2 min. später zugegeben... Urteil: Wird fallen gelassen gegen 500 € Spende.

Ich würde mir auch wieder ein Auto finanzieren, aber eben preiswerter, ist nur leider aktuell und die nächste Zeit aufgrund der Situation nicht möglich.
 
Habe zu dem Zeitpunkt angefangen eine Selbstständigkeit aufzubauen und da ich dann entsprechend erstmal komplett ausgefallen bin, konnte ich kein Geld verdienen,
Ich würde mir auch wieder ein Auto finanzieren, aber eben preiswerter, ist nur leider aktuell und die nächste Zeit aufgrund der Situation nicht möglich.
Also insolvent? Dann gibt es wirklich keinen Kredit, ansonsten siehe oben, bekommt aktuell quasi jeder.
Ich halte zwar absolut nichts davon etwas so "banales" wie ein Auto abzustottern, aber bei dir würde Leasing oder Finanzieren wohl tatsächlich Sinn machen.
 
Kinders, was ist von Wasserpumpen von Ruville zu halten? Es gibt irgendwie nur Behr/Hella oder Ruville. Die von Behr/Hella findet man aber nicht...
 
Ich habe heute mein ODBeleven bekommen und mal meine Steuergeräte ausgelesen und bisschen codiert.

Ich wusste schon das ich Probleme mit meiner Klimaanlage habe (auf beiden Zonen gleiche Temp eingestellt, aber es ist unterschiedlich warm in beiden Zonen) und nun weiß ich auch warum.

Nur zum Verständnis, sind das gleich 2 Stellmotoren die ausgefallen sind? Oder ist das der Gleiche?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170425-175011.png
    Screenshot_20170425-175011.png
    404,9 KB · Aufrufe: 69
Also insolvent? Dann gibt es wirklich keinen Kredit, ansonsten siehe oben, bekommt aktuell quasi jeder.
Ich halte zwar absolut nichts davon etwas so "banales" wie ein Auto abzustottern, aber bei dir würde Leasing oder Finanzieren wohl tatsächlich Sinn machen.

Steht momentan auf jedenfall im Raum.

Bin mal gespannt was die nächsten Wochen und Monate passiert.

Edit: eigentlich habe ich aber auch für mein Empfinden zu wenig Schulden, verdiene aktuell aber auch eben nicht mehr so gut wie vor dem Unfall. Leider ist meine beheimatete Berufsbranche in meiner Region mehr als Tot.
 
Ich habe heute mein ODBeleven bekommen und mal meine Steuergeräte ausgelesen und bisschen codiert.

Ich wusste schon das ich Probleme mit meiner Klimaanlage habe (auf beiden Zonen gleiche Temp eingestellt, aber es ist unterschiedlich warm in beiden Zonen) und nun weiß ich auch warum.

Nur zum Verständnis, sind das gleich 2 Stellmotoren die ausgefallen sind? Oder ist das der Gleiche?
Das sind 2 verschiedene Klappen. Kann auch nen mechanisches Problem an beiden Klappen sein, weswegen die sich nicht mehr richtig bewegen, z.B. wenn ne Ratte drinsteckt oder so. :D Die Umluftklappe kann man eventuell sogar sehen ohne groß was zerlegen zu müssen. Die Klappe für Temperatur links sitzt in dne Tiefen des Armaturenbrettes.

Nur weil der Fehler abgelegt ist bedeutet das nicht immer gleich das der Motor selber kaputt ist.
 
Ich hatte letztes Jahr nen Marder drinne, da musste ich Kabel an der Batterie erneuern.
Evtl hängt es auch damit zusammen,dass noch irgendwo Kabel zerbissen wurden ?

Naja komme eh nicht drum herum das in ner Werkstatt abklären zu lassen. Muss in 2 Monaten eh zum Service, da können die sich das gleich mit angucken.

Falls jemand übrigens ebensfalls ein Auto der VAG Gruppe besitzt, dem kann ich den Adapter sehr ans Herz legen. Für 55€ mehr als top, alles was mit VCDS zu kodieren geht, klappt auch mit diesem. Und das bequem per Smartphone/Tablet per Bluetooth. :daumen:
 
Ich hatte letztes Jahr nen Marder drinne, da musste ich Kabel an der Batterie erneuern.
Evtl hängt es auch damit zusammen,dass noch irgendwo Kabel zerbissen wurden ?
Wenn da ein Kabel zerbissen wäre, dann hättest du eher einen elektrischen Fehler. Die Klappen haben ja alle einen Hallsensor oder ein Poti zur Kontrolle der Motorstellung. Mechanischer Fehler wird hinterlegt wenn die Iststellung nicht = Sollstellung, aber kein elektrischer Fehler in der Ansteuerung/Sensor vorhanden ist. Mechanischer Fehler kann auch sein das die Lernwerte der Klappen außerhalb des mechanisch möglichen Bereiches liegen durch Speicherfehler oder Whatever(Azubi mit Klickwahn z.B.).

Leider nur für Android.
Alle guten Sachen gibt es nur für Android, weil es auf Apple schlichweg nicht möglich ist ohne Jailbreak. :ugly:
 
Wo ist das Problem S-Icon?

Kauf dir nen billiges Android-Tablet und hau es zusammen mit dem Adapter ins Handschuhfach. Dann kannst jederzeit unterwegs codieren wie du lustig bist.
Sehr geil mMn.
Internetverbindung holst halt von deinem Iphone per Hotspot (bzw haben deine Autos bestimmt eh schon Hotspot Onboard :ugly:)

Günstige tablets bekommts für 50€ (Amazon Fire zum Beispiel), das reicht vollkommen aus.
 
Zurück