Der Auto-Thread

Hatte gestern einen 335i vor mir, da konnte man die Leistung riechen und das Heck war ganz gut schwarz. :D Außerdem hat man die Turbos im Stand gehört... ...ich glaub der war nicht ganz Serie...
Immer wenn er Gas gegeben hat gabs 2 schwarze Balken auf der Straße. :D Der hat sein Gerät wenigstens anständig benutzt.

So muss das :D :daumen:
Roch der auch leicht süßlich ? Dann war da auch Ethanol/Methanol im Spiel.


Ist bei einer geänderten AGA normal, dass man das zwitschern der Lader hört macht meiner auch :D
 
wars wenigstens ein e92 alles andere geht garnicht :D
aber ja 335 geht eigentlich nicht besser, außer ein richtigen m3.

leider findet man diese fahrzeuge nicht so einfach. zumindest aus seriösen vorbesitz und unverbastelt fast unmöglich.
Jop war ein e92. Der 335i ging auf jeden Fall deutlich besser als ein M3. Ein M3 macht gradeaus im 3. Gang keine Streifen.

So muss das :D :daumen:
Roch der auch leicht süßlich ? Dann war da auch Ethanol/Methanol im Spiel.



Ist bei einer geänderten AGA normal, dass man das zwitschern der Lader hört macht meiner auch :D
Ne nach E85 roch der nicht, nur schön reiner Sprit. :D

Ich vermute mal der hatte nach dem Turbo nur noch einen 1 Zellen Kat und einen Absorptionsdämpfer bei dem vergessen wurde das Rohr zu lochen. :D
 
so heute hab ich ein termin in einer mietwerkstatt zum wechseln vom serien esd auf m performance original bestellt bei leebmann. bei der bestellung hatte ich gefragt ob zusätzliches material benötigt wird. dieses wurde verneint.

BMW e92 n53 -> 325i

nach dem ich mir die einbau anleitung von bmw angesehen habe. brauche ich also ein flex um den serien esd vom msd zu trennen. der performance esd wird dann mit einer schelle befestigt.
die frage ist jetzt nun ist der rohr durchmesser vom msd größer oder kleiner als der vom neuen performance esd sodass ich die rohre in einander schieben kann bevor ich die schelle fest mache.
falls nicht was mache ich den wenn ich etwas ungerade den schnitt setze dann würden bei gleichem rohr durchmesser ja kein fließender übergang sein hält die schelle dann überhaupt dicht?

hab bisher mit kfz arbeiten nicht sehr viel erfahrung, bisher nur einmal den msd und esd bei meinem alten golf gewechselt und dort war das eine rohr größer als das andere und die konnten in einander geschoben werden.
 
ja eine schelle soll dabei sein. hab das paket noch nicht aufgemacht liegt noch im kofferraum, die frage ist schieben die rohre sich in ein ander, sodass es relativ egal is wie gerade der schnitt ist, oder sind die durchmesser gleich und werden allein durch die schelle verbunden und abgedichtet.
 
Wie ist es denn jetzt und was steht in der Anleitung? Ansonsten: Siehst Du ja dann. Du wirst ja sicher kaum so schief schneiden, dass Du 4cm Versatz hast. Streng Dich halt ein wenig an und flexe das Teil halbwegs gerade ab. :ugly:
 
Wie ist es denn jetzt und was steht in der Anleitung? Ansonsten: Siehst Du ja dann. Du wirst ja sicher kaum so schief schneiden, dass Du 4cm Versatz hast. Streng Dich halt ein wenig an und flexe das Teil halbwegs gerade ab. :ugly:
Flexen ist doch mega der Aufwand. :hmm: Extra das ganze Gelumpe ausbauen ist doch viel zu viel Arbeit.
Einfach ne Rohrschneidkette nehmen und 10 Minuten später mit Vollgas wieder vom Hof fahren. ;) Sollte in jeder guten Werkstatt rumliegen...
 
Naja das sieht meistens aus wie Hackfleisch. :D Das ist eher was für grobe Arbeiten und Stahl damit sägen ist sowieso nicht so der Bringer. Dünnes Blech ist ok, wenn es dicker wird, heizt man die Sägblätter da so durch und muss drücken wie verrückt. Dann gehen diese Wabbelblätter überall hin.
 
Naja das sieht meistens aus wie Hackfleisch. :D Das ist eher was für grobe Arbeiten und Stahl damit sägen ist sowieso nicht so der Bringer. Dünnes Blech ist ok, wenn es dicker wird, heizt man die Sägblätter da so durch und muss drücken wie verrückt. Dann gehen diese Wabbelblätter überall hin.

Vernünftiges Sägeblatt drauf, dann geht das auch, selbst bei Edelstahl mit 2mm Wandstärke.
 
also haben es mit ner flex gemacht. msd und esd raus. bzw. der esd war ein langes stück bis zum kat. dort konnte man ihn abschrauben dann mit einer flex den endtopf abtrennen und mit der schelle den neuen esd dran machen. alles zusammen wieder auf die gummi und fest schrauben fertig. an sich hat das ganze gut 30 min gedauert bis wir klar gekommen sind. insgesamt haben wir aber eine stunde gebraucht. knapp 30 min sind dafür drauf gegangen die gummi abzukriegen, ohne diese zu beschädigen. immerhin weiß ich jetzt das es beim tüv keine probleme gibt weil die dinger noch bombenfest sind.
 
Apropo TÜV und Eintragung, wie bekommt man denn einen lauteren (ich nehme an der ist lauter) eingetragen?
Ich denke aktuell ist keine Eintragung möglich wenn das Auto lauter als Serie wird?

Könnte Klutten was zu sagen?
 
der m performance esd brauch keine eintragung. er hat eine e nummer. und wenn jemand wissen möchte ob ich den fahren darf, kann er sich gerne unter das auto legen und nachschauen die nummer ist dort eingraviert :)

bin echt zufrieden hört sich wirklich extrem gut an im vergleich zum serien esd.

mal eine andere frage. beim thema felgen geht es hier direkt weiter kann ich irgendwo listen finden mit felgen und reifen größen und kombinationen die ich fahren darf? ich liebäugel gerade nämlich mit schicken 19 zoll felgen, aber bevor ich mir neue kaufe und am ende heißt es die darfst du nicht fahren. möchte ich mich gern absichern ein kollege hat sich nämlich z4 felgen auf seinen 1er ziehen lassen und beim tüv wurde ihm dann gesagt bitte runter damit die sind nicht zulässig.
 
Zurück