Der Auto-Thread

Damit kommt man da doch nirgends hin, viel zu dick das Ding. Ne Rohrschneidkette braucht nur ca. 20mm Platz um das Rohr, da muss man nie was ausbauen.
Mit ner Flex kann man höchstens an alten Autos arbeiten, wo der Auspuff 10 Meter Platz zu jeder Seite hat.

Apropo TÜV und Eintragung, wie bekommt man denn einen lauteren (ich nehme an der ist lauter) eingetragen?
Ich denke aktuell ist keine Eintragung möglich wenn das Auto lauter als Serie wird?

Könnte Klutten was zu sagen?
Es gibt keine lauteren Auspuffe mit Tüv. :D Die sind alle genauso laut wie der Serienauspuff. ;-)
 
reicht für die Arbeit würde ich sagen ;)



mal ne Frage - ich denke mal das ich mir ziemlich sicher bin - will nur mal das hier gegenchecken - Thread zufällig gefunden :)

und zwar:

folgende Symptome:

manchmal geht das "Auto" <- Opel Astra H 1,6 Benziner "Familienkutsche"- schlecht zu starten.
Während der Fahrt - vor allem beim beschleunigen ruckelt er hin und wieder mal.
Mal mehr mal weniger. Bei gleichbleibender Geschwindigkeit tritt das Ruckeln nur seeeehr seeehr selten auf.


mein Verdacht liegt beim AGR

ist da vielleicht jemand der jetzt sagen könnte - jupp, kenn ich - genau das.

Bisher spuckt das Fahrzeug keine Fehler raus, bzw. meldet nichts.
hab schon gelesen das wenn es hartnäckiger wird - auch ne Leuchte angeht.

vielen Dank
 
img_0461dooxs.jpg
img_0460v4pkf.jpg
img_0465avpv7.jpg

Hab auch endlich mal die neuen Sommerräder montiert, me gusta!
Fehlt nur noch die Folierung vorne.
 
mal eine andere frage. beim thema felgen geht es hier direkt weiter kann ich irgendwo listen finden mit felgen und reifen größen und kombinationen die ich fahren darf? ich liebäugel gerade nämlich mit schicken 19 zoll felgen, aber bevor ich mir neue kaufe und am ende heißt es die darfst du nicht fahren. möchte ich mich gern absichern ein kollege hat sich nämlich z4 felgen auf seinen 1er ziehen lassen und beim tüv wurde ihm dann gesagt bitte runter damit die sind nicht zulässig.

Kannst dich nach dieser maximalen Größe am E92 richten:

- VA 225er Reifen, 8,5J Felge min ET30
- HA 255er Reifen, 9,5J Felge min ET35

Reifen mit FSL oder sehr breit bauenden Reifen jeweils 5mm dazu.
 
Will nur mal kurz mitteilen, dass mein Polo wieder läuft. Steuerkette ist übergesprungen und Ventile waren wohl verbogen. Naja, Hauptsache die Kiste läuft.
 
ist da vielleicht jemand der jetzt sagen könnte - jupp, kenn ich - genau das.
Ich hab da nen heißen Tipp für dich! ;) Zu Opel bringen, Diagnose stellen lassen und dann reparieren. Auf blauen Dunst einfach Teile tauschen war noch nie eine brauchbare Lösung.

Dann mal gut das du dafür nix blechen musstest.
Gewährleistung ist gesetzlich geregelt... :D Das ist nicht "gut" sondern "normal". Ein Händler kann an Privat nicht ohne Gewährleistung verkaufen. Auf deine Banane aus dem Supermarkt hast du auch 2 Jahre Gewährleistung. Wenn du nach Hause kommst und feststellst das deine Banane nach Apfel schmeckt, dann kannst du die wieder hinbringen und bekommst eine reparierte oder neue Banane zurück.
 
Kurze Frage und folgendes Problem;

Innen und Außenbeleuchtung funktionieren, aber wenn ich den Lichtschalter auf Auto lasse, leuchten zwar die Scheinwerfer, aber die Innenbeleuchtung geht nach etwa einer Sekunde aus.
Schalte ich manuell auf Abblendlicht, funktioniert beides.

Kann man davon ausgehen, dass der Sensor im Arsch ist oder kennt das Problem jemand ?
 
Ja, haben wir vor 2 Jahren komplett neu aufgebaut :)
ein auto bei dem das schrauben noch richtig spaß macht :)
hält auch sehr gut mit gegen meinen :D
gegen nen stock 335i vom kollegen hab ich neulich auch auf der bahn gedrückt, von 80-220 hatte ich die nase auch leicht vorne:D
 
Gewährleistung ist gesetzlich geregelt... :D Das ist nicht "gut" sondern "normal". Ein Händler kann an Privat nicht ohne Gewährleistung verkaufen. Auf deine Banane aus dem Supermarkt hast du auch 2 Jahre Gewährleistung. Wenn du nach Hause kommst und feststellst das deine Banane nach Apfel schmeckt, dann kannst du die wieder hinbringen und bekommst eine reparierte oder neue Banane zurück.

Das ist mir klar, ich meinte das halt im Sinne von gut das du nix zahlen musstest, wäre sonst vermutlich nicht ganz günstig geworden.
 
@ thebadfrag

ein richtiger Autofreund schraubt selbst.
so lang überall hinkommt ....

meine letzte Diagnose war auch sofort richtig und die Reparatur hat mich nur 22€ + Zeit gekostet - sowie 1L Kühlflüssigkeit die ich noch im Keller stehen hatte.

Mein Thermostat hatte sich verabschiedet.

blauer Dunst ist das auf keinen Fall, meist sogar mehr als nur blind Fehler auslesen und ohne eine Hirnwindung zu nutzen erst mal teuer Zeug ausgetauscht.

Ich habe nun den Luxus das es ein Problem ist das nicht akut behoben werden muss.
Deswegen mach ich mir erst mal selbst den Kopf bzw. schaue ob ich es selbst beheben kann.
 
Zurück