So habe ich bis vor knapp 7 Monate auch geredet. Da bin ich aber auch immer kleine und leichte und somit sportliche Wagen gefahren. Den Lexus würde ich nie und nimmer als Handschalter haben wollen. Das würde so überhaupt nicht passen, dass ist ein Auto wo man Komfortable und Entspannt fahren will. Da wäre das schalten ein deutlicher negativer Punkt. Automatik muss meiner Meinung nach zum Auto passen, ein Auto das Spaß bringen soll, würde ich auch mit Schaltgetriebe bevorzugen.Automatik ist für mich absolut nichts.

Beim Diesel stört mich das skleine Drehzahlband. Da kommt bei mir einfach absolut kein Fahrspaß auf. Dafür ist das vorhandene Drehmoment natürlich ein starker Pluspunkt. Ich bleibe erstmal dabei Spaßfahrzeug = Turbo Benziner und Alltagswagen = Saug Benziner. Aber das kann sich auch recht schnell ändern, wenn mir vor 1 Jahr jemand gesagt hätte, dass mir in ein paar Monaten ein 1.8T Schweinchen mit Automatik gehört und ich Spaß dran habe, hätte ich ihn vermutlich ausgelacht.![]()
Und warum bevorzugst du Sauger? Wegen der gleichmäßigen Leistungsentfaltung? Genau dafür wird ja der E-Lader entwickelt. Dann fährt sich dein Turbo wie ein Sauger, nur mit mehr Bums. Ist dann nur noch "Kopfsache". Klar wieder ein Teil mehr welches kaputt gehen kann im Vergleich zum Sauger. Aber das Thema ist eh "durch" bei der ganzen Elektronik die in den Autos steckt. Da kann so vieles kaputt gehen.
Jo, ein W126 ist einfach ein Auto, wo selbst 200 UPM mehr schon komisch wirken, darum gehört da ein V8 rein, für 5,6l sind 279PS heute nix, klar, und auch das Drehmoment schafft heute ein 2l Diesel zu toppen, ja und? Diese Motoren würden Charakterlich niemals zum W126 passen, selbst wenn es sie da gäbe.
Ich find schon die Drehorgel-6Ender fehl am Platz da drin![]()

Ich finde auch nur den kurzen 560 gut, SEL ist nichts für mich.Dafür braucht es kein E-Lader... Es tut auch ein normaler Zentrifugalverdichter (Rotrex, KKK, ...) oder ein Rootsgebläse (beispielsweise ein Eaton M62, M90, M112, machen aber insgesamt einen Höllenlärm). Ist wesentlich unkomplizierter und man braucht keinen Turbo.
Na ein 5,6 Liter V8 ist einfach nur eine geile Maschine. W126 ist nicht ganz meins, da gefällt mir der C126 besser, als 500SEC oder 560SEC![]()
Ich meine, so rein theoretisch, wenn ich geölte Schrauben mit 30Nm anziehe, dann es doch in "Wirklichkeit" eben keine 30Nm?