Der Auto-Thread

Naja, man sollte zumindest noch ein paar Filter setzen rund ums neue Auto.

Sonst bei Mobile.de max. 20.000 eingeben. Viel Spaß beim durchklicken, sag ich da nur ?

Polo, Ibiza, Fabia, Rapid, das sollte mit Rabatt alles als Neuwagen unter 20k zu haben sein.
Wer auch nen Koreaner fahren würde, wird wohl bei Hyundai aktuell den “alten i30“ günstig bekommen, ...

Unter 20k bekommt man schon was, sogar VW Golf, wenn auch nur mit “ohne“ Ausstattung...

Da hier schlicht keine Eingrenzung vorhanden ist, kann man nichts vernünftig empfehlen.

Ich bevorzuge Kombis, da ich aber nichts bestimmtes "brauche" sind irgendwelche Empfehlungen schon ok. Am Ende muss ich es ja eh selbst wissen/entscheiden.

Ich fahre beispielsweise einen Seat Ibiza FR (Modelljahr 2016), letzten April für ca 16k gekauft als Tageszulassung.
110PS, quasi Vollausstattung (Navi, Xenon, ...), es fehlt Alcantara, Mapcare, Fußraumbeleuchtung (rüste ich grade selber nach), Schiebedach und DAB+.
Keinerlei Probleme bisher, demnächst müsste der 15k km Check sein, frisches Öl rein, Filter checken.

Nur das Licht musste ich selber einstellen, da war die Seat Werkstatt unfähig oder unwillig zu...

Meine Mutter hat auch in deinem Preisrahmen einen Seat Leon FR als Jahreswagen mit 16k km gekauft, quasi die gleiche Ausstattung.
Auch noch keinerlei Probleme, sollte sogar als Neuwagen noch unter 20k liegen.

Doch, ich glaube bis auf die letzten beiden Inspektionen immer. Müsste ich nachgucken.
Am Filtergehäuse konnte ich auch keine Ansetzspur von einer Nuss finden. Entweder lange her oder noch nie gemacht.
Wär er mal lieber für die letzten beiden auch hingefahren. :D Irgendwie komisch das viele denken das ein altes Auto weniger Wartung braucht. Den Sinn dahinter habe ich bis heute nicht verstanden.

Zurück