Der Auto-Thread

Hab heute mal die Ölfußdichtung vom 5er getauscht, weil ich nach ner Woche Motoröl nachkippen durfte...
Die Sauerei wegzumachen war wesentlich einfacher, als an die Dichtung zu kommen. :fresse:
 
Ist auch abhängig vom Bundesland. Bayern zahlt z.B. in allen Tarifstufen 10-20% mehr als NRW.
Ich hab mir mein zweites Auto zum Abschluss der Ausbildung (verkürzt auf zwei Jahre, parallel zum Studium :ugly: ) geschenkt. Das dritte gabs dann zum Master.

Ja, dafür ist das Leben in Bayern aber auch generell teurer als in NRW (oder gar in McPom :D )... da nützen dir die 10% bis 20% mehr auch nix, wenn der Mehrverdienst schon für Wohnung und Essen draufgeht.
 
Ok, da sich da einige dran aufhängen nochmal zur Erklärung: Die von mir genannten C- und E-Klassen wären nicht geklaut und beginnen so ab 30k€ (Firmenangehörigengeschäft).
Ich suche aber eher unter 20k€ und dachte evtl. haben ein paar Auto-Nerds auch ein paar Geheimtipps bis 10k€.

Achja, im ersten Lehrjahr (2004) gabs bei uns 667 € brutto ;)
 
Naja für um die 10k gibts auch schon Hyundai i40 ;)
Wirklich schlecht is der nicht, halt etwas schwachbrüstig, viel gelaufen dann, ...
Andererseist ein solider Kombi und halt nicht das "Allerweltsauto" ;)
Zum Teil mit Restgarantie beim Hersteller ;)
 
Ich suche aber eher unter 20k€ und dachte evtl. haben ein paar Auto-Nerds auch ein paar Geheimtipps bis 10k€.

Deine Preisspanne ist einfach zu groß, um überhaupt etwas vorzuschlagen. Alleine zwischen 10.000 und 20.000 € kannst du von Neuwagen bis 15 Jahre alte Karre alles abdecken, was der Automarkt hergibt.
 
"Eher unter 20k" oder "um 10k" sind Welten.
Firmenangehörig = beim Daimler? Dann sehen die Optionen natürlich nochmal ganz anders aus.
Benz hat nämlich auch ne Firmeninterne Gebrauchtwagen-Börse wo sich z.B. mein Onkel immer begeistert bedient.
 
IMG-20170213-WA0053.jpg

Meine Einspritzdüsen sind nun gereinigt, das Ergebniss kann sich sehen lassen.
 
Ein Hoch auf Ultraschallbäder. Immer wieder schön zu sehen, was da alles geht. :daumen:

Motorradteile gehen auch gut ...vorher/nachher
 

Anhänge

  • IMG_0532.JPG
    IMG_0532.JPG
    289,2 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0534.JPG
    IMG_0534.JPG
    285,5 KB · Aufrufe: 85
Naja sieht wieder toll aus und nach 1000km ist alles wie vorher. :D Bei den Fahrzeugen von der Bundeswehr ist immer alles voll mit getrocknetem Schlamm, da lohnt es nie was sauber zu machen. Wenn man Öl daneben sifft, wirkt der Schlamm wie Ölbindemittel. :ugly:
 
Fahrzeuge der Bundeswehr sind alles, aber nicht ölverschmiert. Ich habe schon ein paar hundert TMPs an grünen Fahrzeugen gemacht, aber dreckig war da keiner von. Die sind bis in die letzte Ritze sauber. Bei denen kommt auf einen Tag Fahrt im Gelände eine ganze Woche putzen. ^^

Was kaputt ist wird entweder sofort instandgesetzt oder aus Geldmangel für die nächsten 10 Jahre in die letzte Ecke gestellt.
 
Ich hab gestern den Dieselfilter beim Audi gewechselt. Grund war, dass er bei Vollast im Bereich des maximalen Drehmoments immer kurze, feine Aussetzer hatte.
Haben die Filter nicht normalerweise einen Wechselintervall ? Gerade beim Diesel ? Der Filter der drin saß, war nämlich komplett dicht, hat mich gewundert dass der Motor überhaupt noch Sprit bekommen hat :ugly:
 
Ich hab gestern den Dieselfilter beim Audi gewechselt. Grund war, dass er bei Vollast im Bereich des maximalen Drehmoments immer kurze, feine Aussetzer hatte.
Haben die Filter nicht normalerweise einen Wechselintervall ? Gerade beim Diesel ? Der Filter der drin saß, war nämlich komplett dicht, hat mich gewundert dass der Motor überhaupt noch Sprit bekommen hat :ugly:
Meist 30000-60000 je nach Kraftstoffqualität. Lass mich raten der war nicht zur Wartung bei Audi... :ugly:

Fahrzeuge der Bundeswehr sind alles, aber nicht ölverschmiert. Ich habe schon ein paar hundert TMPs an grünen Fahrzeugen gemacht, aber dreckig war da keiner von. Die sind bis in die letzte Ritze sauber. Bei denen kommt auf einen Tag Fahrt im Gelände eine ganze Woche putzen. ^^

Was kaputt ist wird entweder sofort instandgesetzt oder aus Geldmangel für die nächsten 10 Jahre in die letzte Ecke gestellt.
Bei uns sind die immer bis oben auf dem Dach voll mit Schlamm. Teilweise haben die wegen dem Dreck über 1kg Unwucht in den Felgen. :D Kann man sich nicht vorstellen wie sich das fährt, das muss man erleben.
 
"Eher unter 20k" oder "um 10k" sind Welten.
Firmenangehörig = beim Daimler? Dann sehen die Optionen natürlich nochmal ganz anders aus.
Benz hat nämlich auch ne Firmeninterne Gebrauchtwagen-Börse wo sich z.B. mein Onkel immer begeistert bedient.

Ja genau, diese Firmeninterne Gebrauchtwagen-Börse ist das Firmenangehörigengeschäft von dem ich sprach.
Schon klar dass das Welten sind. Aber es ist doch in Ordnung nicht mehr als 20k ausgeben zu wollen und trotzdem erst mal zu schauen was unter 10k so geht.
 
Zurück