Der Auto-Thread

Das wäre der Einstiegspreis von nem 4er BMW oder der Preis eines bis oben hin vollgepackten Mondeo.
Also kein Preisbrecher.

Da muss man dann aber auch fairerweise eine ähnliche Motorisierung nehmen. Das wäre der 440i, der hätte trotzdem noch weniger Leistung als der Kia, fängt aber dann schon bei knapp 60.000€ an. Mit sinnvoller Ausstattung ist man da dann denke ich auch schnell bei 80.000€ - 90.000€.
 
Ich habe mir gestern einen neuen 5er Touring (G31) zusammengestellt und mich echt darin verliebt. Außen wie innen echt gelungen. Nun heißt es abwarten, bis die richtigen Motoren in die Modellpalette eingepflegt werden. Auf einen F11 werde ich aber verzichten und zu gegebener Zeit gleich auf das neue Modell umsteigen. =)

BMW 5er Touring 2017: Alle Bilder und Infos zum Kombi G31


Den G31 haben wir auch noch auf der Liste als Nachfolger für die C-Klasse.
A6 und Passat GTE sind leider fast raus , da Frontantrieb. Nicht optimal für Trailer+Boot.

Mit sinnvoller Ausstattung ist man da dann denke ich auch schnell bei 80.000€ - 90.000€.

Das wäre der Preisbereich von einem gut bis sehr gut ausgestattetem M4 und nicht von einem 4er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der F10 5er gefällt mir sehr gut, vor allem als F11, also Touring. Mit dem G30 kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.

Der F02 gefällt mir wesentlich besser als der G11, da ist es irgendwie "zu viel", vor allem beim 760er haben sie weit übers Ziel geschossen. Beim F01/02 hat man kaum erkennen können, was für ein Motor drin ist. Beim G11 ist es anders...
 
Wie gesagt, mich haben die FXX in meiner Umgebung einfach als Auto nicht überzeugt.
Ein F11 der nicht geradeaus fährt, ein F02 der wahlweise poltert oder wankt und zwei F20 die die (wenigstens vorhandene) Hersteller Garantie schon zu oft in Anspruch nehmen mussten.
 
Bis jetzt war ich ja auf dem F11-550d-Trip. Allerdings hat der neue G31 einige Details, die mir wichtig sind und die mir an der F-Generation nicht gefallen haben. Ich wäre ja auch dem aktuellen A6 nicht abgeneigt, aber die fehlende City-Klappe und die Vibrationen beim Rangieren mit vollem Lenkanschlag sind K.O.-Kriterium. Mal abwarten, ob es einen neuen 535d gibt und was dieser an Leistung zu bieten hat. Um 340 PS und 700 Nm fände ich klasse.

@ Olstyle
Die Vorderachse der F-10/11 scheint verschleißtechnisch nicht gerade toll zu sein. Habe da auch schon ein paar Überraschungen erlebt, bei Autos mit geringer km-Leistung.
 
Ja, die VA bzw. die Lenkung vom F01 ist nicht so das Gelbe vom Ei, das stimmt. Da kommt es öfters zum Poltern und Quitschen. Dazu noch die schrottigen V8... Mit den V12 scheint es dagegen keine Probleme zu geben.

Ich hatte einen vollbeladenen F02 760Li mal übers Wochenende, war schon schön. Genau diese Motor+Getriebe Kombination hätte ich super gern im 8er und die originalen 540PS und 750Nm reichen da absolut aus :)
 
Ich würde mittlerweile auch gerne mal eine Limousine fahren, komme aber um den Kombi nicht drumrum. Ein 5er ist ja schon ein großes Auto, aber in meinem ist glatt Platz für eine ganze Person.

- Beifahrersitz -> Dokumente und andere Dinge , die aktuell am Tag benötigt werden.
- Rücksitzbank -> Arbeitsklamotten + Motorrad-Helm, davor die Goodies für meine Werkstätten + Ausrüstung für Gasprüfungen
- Kofferraum -> Arbeitskoffer, AU-Gerät, Dokumentenkoffer für meine Einzelgenehmigungen + 2 Kisten mit Lkw-Prüfzeugs + Schlagstempel ...

Quasi jeder cm ausgenutzt :D
 
Moin.

Ich habe heute von einen Kollegen 4 Stück Mam 8 Felgen in der Größe 8,5 x 19 ET 40 und einen Lochkreis 4*100&4*112 bekommen.

Passen diese auf meinen Touran bj 12/1012 (2.0 Tdi ) ?
Bei den Teilegutachten im Netz wird kein Touran angegeben...müsste aber doch passen?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Deine Daten sind recht dürftig, Schlüsselnummern wären hilfreicher.

Meine Datenbank sagt aber zumindest, dass es nur freigegebene 8,5x19 mit ET30 oder 35 gibt, je nach Modell und Baujahr. Der passende Lochkreis wäre auch 5x112
 
@ Olstyle
Die Vorderachse der F-10/11 scheint verschleißtechnisch nicht gerade toll zu sein. Habe da auch schon ein paar Überraschungen erlebt, bei Autos mit geringer km-Leistung.
War ein Neuwagen.
Die sowieso nicht gerade geniale E-Lenkung war wohl mit den (Serienmäßigen!) Run on Flats überfordert.

Unter Umständen hat man das aber per SW-Update mittlerweile besser im Griff, war "damals" einer der ersten ausgelieferten F11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück