Der Auto-Thread

@aloha84

T13 solltest du schnell buchen. An sich ist der Kurs nicht gerade spektakulär, von daher nimm, was dir am meisten zusagt.

Noch schneller wäre ich bei der Unterkunft. Viele kommen nur wegen der Party am Abend, selbst Leute aus kurzen Entfernungen (>25km) buchen einen Standplatz auf dem Ankerberg oder Umgebung. Diese Veranstaltung ist schon nahezu ein religiöser Kult für unsere Region. :shake:

Und anreisen sollte man auch rechtzeitig, sonst wird es mit einem Parkplatz problematisch. ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

So oft müssen die Motoren zerpflückt werden? Hätte ich nicht gedacht. :D So lange ich bei Daimler bin, war noch nicht ein V12 dabei, wo der Kopf runter musste.

Genau, die Benz V12 werden nie undicht was? Dazu fällit mir das hier ein: klick mich

Wir reden von Motoren, die schon 30 Jahre alt sind...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man tbf so reden hört ist er der erfährenste, beste um nicht zu sagen der perfekte Mechaniker, Meister, Fahrer.... einfach DER über Typ.

Wenn du früh die Hallen betritts, stürmen alle zu dir um dich persönlich begrüßen zu dürfen und abends wenn du gehst wirst du mit tosendem Applaus verabschiedet

Ich gehe stark davon aus, dass so sein Selbstbild ausieht.
Ein Fehler gibt es in deinem Szenario aber trotzdem, vor Arbeitbeginn bedankt sich der Dieter persönlich bei ihm, Ron und Totto lassen sich diese Chance natürlich ebenfalls nicht entgehen.

Genau, die Benz V12 werden nie undicht was? Dazu fällit mir das hier ein: klick mich

Wir reden von Motoren, die schon 30 Jahre alt sind...
Tja, ob du es glaubst oder nicht... Bis jetzt hatten wir noch bei keinem V12 jemals einen Kopf runter genommen.

Der Motor da aus dem Link wurde ja durch fehlerhafte Wartung und Reparatur zerstört. Warum das wohl nicht gutgeht, wenn man nur 11 Zündkerzen wechselt und die Verteilerfinger nicht festschraubt. :D Hmmmm, kann ich mir kaum erklären....
Der Typ aus dem Forum ist aber auch nicht grade ein besserer Schrauber. Post #132 erstmal richtig schön über das Kurbelgehäuse geschmirgelt. Jawoll, beste Vorraussetzungen für den nächsten Motorschaden. :daumen:

Und nur weil bei einer von zigtausenden Werkstätten noch nie in deiner Anwesenheit sowas gemacht wurde sind Daimler Kopfdichtungen widerstandsfähiger als Napfschneckenzahn?

@Frag: An deiner Stelle wäre ich jetzt ganz klein mit deinen Urteilen, was die Kompetenz von Bernard angeht.

Und nein, ich glaube es dir nicht, weil es einfach nur Bullshit ist. Die VSD wechselst du natürlich, wenn der Kopf eingebaut ist oder? Kann man machen... Wieviele V12 hattest du eigentlich schon mal am Wickel gehabt?

@Pommesbunker: Die großen Motoren werden in den Werkstätten nicht besonders gern gesehen...

Stimmt, sie können sich gut einschätzen.

Meine Werkstatt ist kompetent, auch was E65/F01 angeht, vor allem, was Elektronik angeht. Aber an den Motor würden sie sich nicht rantrauen. Es ist aber ein Autohaus und keine Niederlassung.

Und nur weil bei einer von zigtausenden Werkstätten noch nie in deiner Anwesenheit sowas gemacht wurde sind Daimler Kopfdichtungen widerstandsfähiger als Napfschneckenzahn?
Habe ich das gesagt? Ich habe nur gesagt das hier in der Werkstatt noch keiner gemacht wurde. Alles andere hast du dir dazu gedichtet.

@Frag: An deiner Stelle wäre ich jetzt ganz klein mit deinen Urteilen, was die Kompetenz von Bernard angeht.

Und nein, ich glaube es dir nicht, weil es einfach nur Bullshit ist. Die VSD wechselst du natürlich, wenn der Kopf eingebaut ist oder? Kann man machen... Wieviele V12 hattest du eigentlich schon mal am Wickel?
Naja wer da so richtig schön rüberschmirgelt, gibt anscheinend einen Scheiß auf Vorschriften und ob die Arbeit nachhaltig ist. Nur weil der ständig V12 auseinander baut, bedeutet das noch lange nicht das er das auch gut macht.

Mit V12 hatte ich noch nicht sonderlich viel zu tun, weil die laufen. 2 hab ich bis jetzt ausgebaut, bei einem beide Turbos getauscht weil der Kunde den Motor mit glühenden Turbos ausgemacht hat. Der andere hatte Ölverlust. Ansonsten nur Wartung, Zündmodule, Generatoren und ein paar Kleinigkeiten.
Die paar V12 im Kundenstamm kennt man quasi alle auswendig.

Nochmal zur motoGP Frage, ich gehe dieses Jahr zum 10.mal an den Sachsenring:-).
Wir kaufen immer Wochenendtickets und fahren Donnerstagmittag auf den Ankerberg, bauen da gemütlich am Donnerstag Abend unser Zelt auf und gucken das wir Sonntag morgen zusammenpacken, vom Berg runterfahren und dann von woanders zur Rennstrecke laufen. Egal bei welchem Wetter war bisher immer super Atmosphäre, wobei es auf dem Berg leider immer weniger wird:-(.
Ein Jahr hatte ich auch einen Stehplatz, das ist aber echt super stressig, vor allem wenn du auch mal um die Strecke laufen willst(Freitag kannst du noch auf alle Tribünen) und gucken willst was sonst so los ist, es ist halt meistens schon gerammelt voll.
Wir sitzen immer auf T9, da siehst die Bikes lange, guckst den ganzen Weg wenn Sie den Berg runter auf dich zukommen, die kurze Gerade und den nächstee Kurveneingang wo es viele Überholmänöver gibt, außerdem gibts rundrum nen haufen verschiedene Futterstände(auch nicht zu vernachlässigen wenn man nicht das ganze WE Bockwurst essen will).
Die Einzeltickets gehen immer erst nach den WE Tickets in den Verkauf, sollten aber seit ein paar Tagen auch verfügbar sein.
Wenn du sonst noch Fragen dazu hast oder Tips möchtest frag einfach:-)!

Naja wer da so richtig schön rüberschmirgelt, gibt anscheinend einen Scheiß auf Vorschriften und ob die Arbeit nachhaltig ist. Nur weil der ständig V12 auseinander baut, bedeutet das noch lange nicht das er das auch gut macht.

Bevor du irgendwas sagst, solltest erstmal schauen, was der Typ überhaupt schon gemacht hat... Aber stimmt, gegen deine geballte Kompetenz, die du dir mir Mitte 20 schon angeeignet hast, kann keiner anstinken...

Mit V12 hatte ich noch nicht sonderlich viel zu tun

Loooooooooooooooooooool. Also, einfach mal Schnauze halten würde ich sagen. "Die laufen", genau, deswegen gibt es ein Arsch voll Probleme mit den Kabelbäumen beim V8 und V12 und undicht werden sie genau so...

Auch Benz verbaut die 0815 Simmerringe von Febi, Reinz, sonstwas, die nach gewissen Zeit aufgeben und undicht werden. Mach dich nicht noch lächerlicher, als du eh schon bist.

@Topic: Gibt es hier eigentlich ausser Riverna noch LPG Fahrer?

Zurück